Also die Bodentiefen mag ich nicht - wegen der Knie, haben aber auch keine. Aber Fenster putzen gehört zu meinen eher geliebten Haushaltsaufgaben... und ich musste in der 1. Ausbildung wöchentlich einmal das Ladenfenster usw. putzen und jeden Abend wurden ja eh die Scheiben an den Theken geputzt... da lernt man das ...
Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21
- Knoermel
- Geschlossen
-
-
Muffelinchen Da würde ich gern bei Dir in die Lehre gehen. Mein Fensterputzen kommt mir selber nicht effektiv und schnell genug vor. Ich mache es mit Seifen- bzw. Essigreinigerwasser und Scheibenschwamm mit Gummilippe.
Das unangenehmste sind aber die großteils maroden Fensterrahmen aus lackiertem Holz am alten Elternhaus. Die müssten entweder komplett erneuert oder wenigstens frisch gestrichenen werden. Da bröckelt nicht nur die Farbe und der Fensterkitt sondern sogar einzelne Holzsplitter, wenn ich mit irgend einem Wischlappen drankomme. Aber meine Mutter will auch kein größeres Geld mehr in das Haus investieren. Aber geputzt will sie die schon noch haben.
-
Du bist nicht um die Ecke Tante Li - sonst könnten wir da mal drüber reden, aber falls wir noch mal nach Sulzdorf an der Lederhecke / Prichsenstadt oder so kommen und das nicht zu weit weg ist... können wir da noch mal drüber schreiben, wenn wir dann da dran denken...
Ich nehme Spüli und Spiritus ins Wasser, Erst Scheibe innen und Rahmen nass machen, mit einem Leder / oder Flischte) trocken ziehen und mit einem Geschirrtuch nochmal drüber und die letzte Feuchte aufnehmen, dann Fenster von aussen und fertig und das halt dann halt einmal hier reihum. 5 Fenster + 3 Dachfenster und 1 Dachfenster sowie das 4,50m hoch verglaste Treppenhausfenster macht Männe genauso, aber ich gehe nicht auf eine Leiter. -
Ich muß ja gestehen, durch das hier lesen habe ich heute auch spontan 3 Fenster geputzt
Ich hasse das eigentlich und vermeide es, wenn es geht - aber irgendwie hat es mich heute überkommen und Ihr seid Schuld
Aber die drei reichen jetzt auch erst mal für heute, ich will ja nicht gleich übertreiben.
-
Besonders in meinem Elternhaus schaffe ich meist nur ein Doppelfenster, weil da auch das Abräumen des vollgestellten Fensterbretts dazugehört. Dann werden erstmal alle Ecken mit dem Staubsauger sauber gemacht. Und dann sind das Fenster, die sich spalten lassen und wo sich inzwischen zwischen den Scheiben Spinnen, Fliegen und sonstiges Grobzeug einschleichen und nicht wieder rausfinden.
-
Muffelinchen Gute Idee, aber dieses Sulzdorf ist auch noch ein Stück weg von Erlangen.
-
Ich habe einen Dampfreiniger mit Utensilien zum Bügeln, Bodenwischen und Fenster putzen. Mit dem heißen Dampf sprühe ich die Fenster ein und ziehe sie ab. Also ohne Reinigungsmittel, nur Wasser. Mit dem Dampfreiniger reinige ich auch meine Rolläden alle paar Jahre. Ich nutze zum Fensterputzen meistens einen freien Tag und sehe zu, dass ich alles an dem Tag schaffe. Beim letzten Mal habe ich noch die Gardinen auch bei der Gelegenheit gewaschen. Danach hatte ich richtig Frischeduft in der Butze.
-
Stimmt, die Gardinen und Vorhänge sind auch noch dazuzurechnen.
-
Muffelinchen Gute Idee, aber dieses Sulzdorf ist auch noch ein Stück weg von Erlangen.
Ok ja das sind noch ein paar Meter.
-
Schmunzeln, in einem Film hat gerade eine Leiche geblinzelt
-
Ich schaue gerade Fifty Shades of Grey - ist schon recht widersprüchlich dieser seltsame Typ!
-
Den Feierabend genießen!
-
Zu Abend essen
-
Im Moment genießen ich die Ruhe - ich habe Urlaub und die Kinder Herbstferien. Freitag fahre ich mit den Mädels an die Nordsee in einen Centerpark, das hatten wir im Sommer umbuchen müssen.
-
Ich habe mir Deutschstunde angeschaut - gute Verfilmung des Romans von Siegfried Lenz.
-
IIch kümmere mich gerade ums Heizöl. Dei Preise von Benzin steigen ja in den Himmel.
-
-
Bin gespannt, für welche neue Heizungsanlage sich die Experten unseres Hochhauses entscheiden werden. Mit Heizöl geht es zumindest hier nicht weiter.
Ich habe die Fenster der Südseite von außen geputzt. Innen kommen die ein anderes Mal dran. Jetzt brauche ich eine Trinkpause
-
Ich bin gespannt, ob ich bei der diesjährigen Heizkostenabrechnung in Ohnmacht falle. Der Verbrauch hat sich nicht verändert im Vergleich zu den Vorjahren, aber der Preis. Seufz.
-
Da bin ich froh, dass wir kein Öl mehr brauchen. Allerdings kostet die Wärmepumpe auch nochmal Strom extra...
Aber ein Solarpanel ist zumindestens schon gedanklich in Planung