Welche App nimmst du denn?
CovPass
Welche App nimmst du denn?
CovPass
wir haben die digitalen Belege auf der Covpass App und in der Corona Warnapp.
Mit ner Inetverbindung ging das relativ fix, wobei sich die Covpass am Anfang etwas gesträubt hat.
Wir haben auch die CovPass App und hatten keine Probleme. Kleiner Tipp noch dazu: Man kann auch mehrere QR Codes hinterlegen. Mein Mann und ich haben jeweils beide QR Codes auf dem Handy, so muss man immer nur ein Handy zücken und nicht für jeden einzeln die App aufrufen.
Ich habe es gerade probiert, bin aber zu ungeduldig. Das Smartphone scannt nicht.
Hat die App Zugriff auf die Kamera?
Hat die App Zugriff auf die Kamera?
ja
Ich warte bis es 19 Uhr ist - dann kann ich bei Arte das Konzert von LP von den Jazz Open anschauen.
Das war so ein tolles Erlebnis.
Danke für den Tipp!
Danke für den Tipp!
Viel Spaß!
Ich habe auch eine halbe Minute das Handy hoch und runter, hin und her bewegt bis die CovPass App die QRCodes erfasst hatte... Viel Licht ist hilfreich und den Abstand variieren!
Ich sitze jetzt im Hotelzimmer. Die erste echte Dienstreise für dieses Jahr... Ist alles etwas umständlich geworden. Ich musste mir die Frühstückszeit aus 30 Minuten Schichten aussuchen. Sowas gab es letztens beim Meeting in Stuttgart nicht.
Das hält offenbar jedes Hotel unterschiedlich. Im Hotel auf Norderney hatten wir es auch, allerdings im 1 Stunden Takt. Im Hotel in Leer gab es das nicht, obwohl das Hotel ausgebucht war. Das war chaotisch! Im Urlaub hat man aber Zeit, dienstlich nicht. Daher finde ich es ganz praktisch, wenn man Zeitfenster hat.
Ich habe auch eine halbe Minute das Handy hoch und runter, hin und her bewegt bis die CovPass App die QRCodes erfasst hatte... Viel Licht ist hilfreich und den Abstand variieren!
So war das bei mir auch. Da muss man ein bisschen herumprobieren, bis man den Abstand erwischt, der der App genehm ist.
erster Regentag in unseren Ferien geniessen, wunderbares Wallis
Das klingt schön und freut mein Walliser-!
Wo seid ihr denn?
Heute habe ich frei. Von daher Haushalt, putzen, Kinder abholen, Essen kochen,.....Das typische halt
Kaffee trinken. Heute Nachmittag war die Beisetzung eines meiner Lieblingsmenschen. Als ich die Witwe fest in den Arm nahm um zu kondolieren, brach es aus ihr heraus: "Was für ein Scheiß!" Ja, anders kann man es nicht beschreiben. Den anderen Trauernden ging es nicht anders. Die Lieblingsfarben des Verstorbenen waren Rot und Grün, wir sollten auf keinen Fall Schwarz tragen. Viele hatten etwas Rotes an.
Statt Blüten, die man auf das Grab streut, gab es Kronkorken. Der Mann war leidenschaftlicher Biertrinker. Jeder musste grinsen. Die Worte seiner Witwe zum Abschied: "Wenn ihr demnächst ein Bier trinkt, denkt dabei an ihn." Das werden wir machen!
Abschiede von lieben Menschen sind immer schwierig. Aber an sie und kleine Anekdoten mit ihnen denken kann helfen
Mein Beileid für Deinen Verlust Angie Voon
Hoffentlich konnte diese spezielle Gestaltung den Hinterbliebenen in ihrer Trauer helfen.
Ich finde es ein wenig einschränkend, wenn so feste Vorgaben an alle der Trauergemeinschaft gemacht werden. Manche fühlen sich in ihrer Beteiligung nicht ernst genommen, wenn sie bei einer Beerdigung nicht schwarz tragen und keine Blüten ins Grab werfen dürfen.
Angie Voon : Fühl dich lieb ! Solche Tage sind immer schwierig.
Tante Li : Ich sehe es genau anders rum... Für mich ist das das Erfüllen des letzten Wunsches des Verstorbenen und gleichzeitig auch eine Unterstützung für die Hinterbliebenen, wenn man sich als Gemeinschaft zeigt.
Das stimmt schon. Nur fühlen sich manche in einer so bedrückenden Situation wohler, wenn ihnen bekannte Rituale etwas Sicherheit geben. Oft ist es ja keine homogene Gruppe, sondern die unterschiedlichsten Leute aus mehreren Generationen.
Mein Beileid für Deinen Verlust Angie Voon
Hoffentlich konnte diese spezielle Gestaltung den Hinterbliebenen in ihrer Trauer helfen.
Ich finde es ein wenig einschränkend, wenn so feste Vorgaben an alle der Trauergemeinschaft gemacht werden. Manche fühlen sich in ihrer Beteiligung nicht ernst genommen, wenn sie bei einer Beerdigung nicht schwarz tragen und keine Blüten ins Grab werfen dürfen.
Danke! Der Verstorbene hatte einen schrägen Humor. Alle Anwesenden wussten wie er war und mochten ihn dafür. Es war auch nur eine Bitte der Witwe kein Schwarz zu tragen, ihr Mann hätte es auch nicht gewollt. Der Bitte komme ich gerne nach, auch ich möchte nicht, daß bei meiner Beerdigung farbenfrohes Schwarz getragen wird. Und das lege ich in meinem "Letzten Willen" auch fest. Ebenso die Musik. Der Verstorbene war Rammstein-Fan. Die Witwe hatte sich nicht getraut etwas davon zu spielen. Ich hätte es schon krachen lassen. Damit zeige ich doch, was mir der Verstorbene bedeutet. Ich erfülle seine Wünsche, spiele seine Musik. Jeder Teilnehmer hatte eine Blume oder einen Strauß auf das Grab gelegt. Ein Strauß hatte statt dem üblichen Grün Hopfen verarbeitet. Das hätte Achim gefallen!
Meine Freundin hatte damals "ohne dich" von Rammstein spielen lassen zur Beerdigung ihres Mannes. Seitdem ist dieses Lied für mich immer mit Philippe verbunden.
Ich werde jetzt gleich zu Abend essen und - zum gefühlt 120ten Mal - "Die purpurnen Flüsse" schauen. Jedenfalls den Anfang. Ich liebe diesen Film, habe ihn schon auf deutsch und französisch geguckt und werde dem nicht müde