Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21

• Mich wundert es schon, wie man sich so sehr von allem abschotten kann. In gewisser Hinsicht finde ich es sogar gefährlich, nur in der eigenen Blase zu leben.

Für mich ist es nicht gut, viele Stunden jeden Tag damit zu verbringen. Im Hintergrund TV oder Radio laufen zu lassen bedeutet, dass ich ständig zuhöre und vieles mehrfach höre/sehe. So wie streifi jedoch eher schriftlich (die Bilder dort reichen mir schon) und ab und zu gezielt und dosiert im Radio.

Das bedeutet jedoch weder, dass ich mich nicht damit beschäftige, noch dass ich komplett in meiner eigenen Blase leben würde. (Siehe z.B. die Info wegen der gehamsterten Ersatzteile.)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• @ Sidonie ottifanta

da hat jeder seinen eigenen Weg. Mich zu informieren, möglichst viel zu verstehen und einordnen zu können, hilft mir mit Ereignissen besser umzugehen. Ich mache das allerdings nicht andauernd, da das mein Arbeitspensum nicht zulassen würde, aber ausgewählt und täglich.

So geht es mir letzten Endes auch. Ich will das schon verstehen und Hintergrundinfos haben. Das Arbeitspensum lässt stundenlang Radio/TV überhaupt nicht zu, bzw. nur abends - was ich jedoch dann nicht so intensiv will/kann.

Über die Arbeit bekomme ich sowieso reichlich davon mit und dazu dann eben gezielt und dosiert Nachrichten/Hintergründe.

Zum Thema:

War bei strahlendem Sonnenschein beim Sport im Park und jetzt skaten, das wundervolle Wetter nutzen. *freu*

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• :blume Schon gut! Ich komme einfach kaum mehr vom Fernseher oder anderen Nachrichten weg. Vielleicht sollte ich mich besser disziplinieren und eher ausschalten 8)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Irgendwann ist auch alles zum Thema gesagt und dann wiederholen sich Nachrichten und Bilder nur noch...

Mein Leben hier muss ja trotzdem weitergehen, und was die Ukraine betrifft kann ich selbst ja auch nichts tun um die Situation zu ändern.

Bei Corona kann man ja wenigstens selbst was tun um sich zu schützen, das ist hier ja nicht möglich. Daher muss ich das für mich begrenzen, sonst kann ich mein Leben nicht mehr führen.

• Bei uns ist bestes Wetter und so habe ich heute vormittag schon Laub geharkt, das Hochbeet sauber gemacht und die Stauden ein wenig gesäubert. Die Hauptarbeit muss aber noch warten, es soll nochmal kalt werden und Laub schützt den Boden.

Eigentlich ist nun der Haushalt dran, ich war jetzt aber so kaputt, dass ich erstmal Mittagspause mache. Beim gestrigen Sport bin ich vom Barren geknallt, hab mir den Fuß verknackst und den Rücken verrenkt, also mache ich heute langsam und vorsichtig, so gut es geht.

• Same. Fernseher und Radio hab ich eh nicht, und gelesen werden Nachrichten nur wohldosiert. Mir tut es nicht gut, mich zu lange mit Dingen zu beschäftigen, auf die ich keinen Einfluss habe. Und ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Sinn darin, alles im Minutentakt zu verfolgen.

Kein Radio? Das könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen... ohne TV schon eher.

• Kein Radio? Das könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen... ohne TV schon eher.

Ich brauche beides.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Radio mit der halbstündliche Endlosschleife der Nachrichten habe ich schon vor der Pandemie oft abgeschaltet... und dazwischen dann auch noch die Schwarzseherthemen weiter breit tretend. Nein ohne mich. Mittlerweile habe ich sogar meistens das Autoradio aus.

Und TV Nachrichten und dann noch womögliche Sondersendungen,.... haben wir uns seit Corona auch abgewöhnt. Wir schauen einmal am Tag Nachrichten im TV vielleicht, aber nicht mehr wie früher "Lokale Nachrichten" dann "Regionale Nachrichten" und dann die Tagesschau... sondern wir lassen uns nun durch irgendwelche Quizformate o.ä. unterhalten.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Für mich ist es nicht gut, viele Stunden jeden Tag damit zu verbringen. Im Hintergrund TV oder Radio laufen zu lassen bedeutet, dass ich ständig zuhöre und vieles mehrfach höre/sehe. So wie streifi jedoch eher schriftlich (die Bilder dort reichen mir schon) und ab und zu gezielt und dosiert im Radio.

Das bedeutet jedoch weder, dass ich mich nicht damit beschäftige, noch dass ich komplett in meiner eigenen Blase leben würde. (Siehe z.B. die Info wegen der gehamsterten Ersatzteile.)

Dem kann ich mich nur anschließen. Zu viele Informationen machen mich nur verrückt. Ich schlafe so schon schlecht, wird durch ständige Informationen nicht besser. Daher habe ich meinen Medienkonsum seit einiger Zeit stark eingeschränkt.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Wir haben gerade eine Woche Winterurlaub in Österreich gebucht. Bin mal gespannt, ist ein Hotel mit Spa-Bereich. Mit Skifahren werde ich mich zurückhalten, meine Knie sind nicht mehr so fit. Aber die Fotos vom Hotel sehen gut aus. Kamin mit gemütlichen Sitzecken und sogar Schaukelstühlen. Bücher habe ich genug, die ich lesen kann.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Meine Große hat Besuch, und ich war mit beiden erst im Testzentrum und dann im Karnevalsshop. Jetzt sind sie auf einer privaten Karnevalsparty und ich genieße die Ruhe im Haus. Irgendwann melden sie sich dann wieder zwecks Abholung...

Nachrichten brauche ich nicht ständig. Beim Aufstehen die Nachrichten im Radiowecker, ab und an das wichtigste auf Facebook (Welt etc.) und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin wieder Radionachrichten. Mir reicht das inzwischen. Ändern kann ich sowieso nichts, Panik hat noch nie bei irgendwas geholfen und wenn etwas außergewöhnliches passiert, kriege ich es über Radio mit. Wenn mich ein Thema besonders interessiert, schaue ich ob es mehr dazu online gibt oder eine Sondersendung im TV. Aber ansonsten brauche ich keine stündlichen Updates - wozu?

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich sitze hier gemütlich am Sofa esse leckeren Blaubeeren Quark Streußel Kuchen. Nachrichten gibt es bei mir nur noch einmal am Tag um 20 Uhr in den Nachrichten. Es ist furchtbar was in der Ukraine passiert, doch es.würde nicht besser, wenn ich hier verzweifle.