Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21
- Knoermel
- Geschlossen
-
-
Ach naja, im Moment hab ich hier ein paar Baustellen... irgendwas ist ja immer. Aber zwischendurch gibt es so Tage, da ist dann einfach alles doof.
-
Bin gerade erst von der Gemeinderatssitzung rein und habe mir einen ordentlichen GinTonic gemixt
-
war gerade bei unseren Stadtwerken und habe Kinds Preis vom EM Tippspiel abgeholt.
Wir dürfen zu einem Basketball Spiel unserer Heimmannschaft, inkl. kostenloser Verpflegung und parken auf dem VIP Parkplatz.
Durch Corona... hab ich das voll verplant... das Spiel findet Ostersamstag statt von dem her können wir am näcshten Tag ausschlafen
Richie war vorher schon bei der Post und hab deine Leihgabe wieder auf den Heimweg gebracht
-
... früh Feierabend,
Ich finde es zwar immer albern, krampfhaft Stunden abzubauen, nur weil das Monatsende naht und eigentlich viel zu tun wäre, aber bitte - ich habe auch nix gegen Freizeit.
-
Wir dürfen zu einem Basketball Spiel unserer Heimmannschaft, inkl. kostenloser Verpflegung und parken auf dem VIP Parkplatz.
Wie cool! Wer ist denn eure Heimmannschaft, wenn ich fragen darf?
-
... früh Feierabend,
Ich finde es zwar immer albern, krampfhaft Stunden abzubauen, nur weil das Monatsende naht und eigentlich viel zu tun wäre, aber bitte - ich habe auch nix gegen Freizeit.
nehm ich mir auch immer vor, klappt aber selten. Nachdem wir gleitende Arbeitszeiten haben kann ich eigentlich auch einfach mal deutlich früher Schluss machen, ich will aber die Kollegen dann auch nicht hängen lassen. Ich war jetzt zwei Wochen krankgeschrieben, jetzt ne Woche da und nächste Woche muss ich mal Resturlaub nehmen. Dadurch das der eine Kollege parallel zu mir krank war (und es auch noch ist) und der andere auch Urlaub abbauen musste, war der letzte Kollege letzte Woche alleine und ist in Arbeit ersoffen. Noch ist auch nicht alles weg. Aber wir reden seit Jahren mit unseren Chefs drüber, dass nix passieren darf, damit alles glatt funktioniert. Jetzt klappt es halt mal nicht so wie sonst, müssen sie mit leben....
-
Ich treffe mich gleich mit einer Freundin, erst Essen gehen und dann Kino in "Wunderschön".
-
-
Ich treffe mich gleich mit einer Freundin, erst Essen gehen und dann Kino in "Wunderschön".
viel Spaß, berichte mal, wie er dir gefallen hat.
Wir gucken Netflix, emtspannen auf der Couch.
-
Habe jetzt die Füße hochgelegt, Feierabend. Die Wäsche ist gelegt, zum Abendbrot gab es die Reste der Roulade mit Blumenkohl und Kartoffeln. Rouladen ist mein absolutes Lieblingsessen.
-
Ich liebe Rouladen.
Aber ich hasse die Gurken drin, ich ekel mich vor Gurken, wenn eine Salatgurke geschält wird, rieche ich das auf fünf Meter gegen den Wind und muss gehen. Bah, pfui.
Nicht mal eine Gurkenscheibe darf als Deko auf meinem Teller liegen, dann lass ich das Essen zurück gehen.
Aber ich liebe Rouladen.
-
Bei mir kommt keine Gurke, auch keine saure, keine Salamie oder Schinken rein. Nur gut würzen, die Innenseite mit Senf bestreichen, Speckstreifen und Zwiebel. In die Soße mache ich dann Lorbeerblätter und reichlich Wacholderbeeren dran.
-
Ich lege immer noch eine kleine Möhre rein, schmeckt lecker.
-
Ich oute mich auch als Rinderrouladenliebhaberin😇. Vorletztes Wochenende habe ich sie auch erst wieder gemacht. Das Rezept hat mich schon als Kind am meisten interessiert. Das bestreichen mit Senf, die gehackten Zwiebeln, die Speckwürfel und leckeren frischgemahlenen Pfeffer und Salz darüber, dann das Einrollen... eigene Rouladenklammern hatte ich schon als Teenie. Ich mach immer auch gleich noch 3-4 auf Vorrat/ für TK. Ich gieße nacg dem Anbraten mit Brühe und Rotwein zum Garen auf.
Aber die Kohlroulade heute Mittag im Betriebsrestaurant war auch sehr lecker.😀
-
geli73 "Wunderschön" war nicht schlecht und hat eine wichtige Botschaft. Leider hat er auch Längen und meine ziemlich müde Freundin ist zwischendurch eingeschlafen... Ich würde sagen, 4 von 5 Sternen. Die Probleme der Figuren sind schon real, aber die Lösungsansätze teilweise etwas übertrieben radikal. Über Probleme zu reden und erst zu planen und dann zu handeln wäre weniger kinotauglich, aber sinnvoller...
-
Die hakro merlins
Ihr habt das coolste Maskottchen der Liga!
In den letzten zwei Saisons hab ich die Bundesliga ziemlich aus den Augen verloren. Hatte zuvor aber eine Dauerkarte bei unseren Basketballern (Brose Bamberg) -- war immer toll bei den Heimspielen! Wünsche euch viel Spaß beim Spiel
-
-
Endlich die Füße hochlegen.
-
...endlich die Nachrichten ausschalten.
Komm mir ein bisschen vor wie an 9/11, ungewollt hypnotisiert von den Nachrichten...