Frühstück mit MoMa
Es flockt zwar leicht, aber der Schnee bleibt bislang nicht liegen.
Frühstück mit MoMa
Es flockt zwar leicht, aber der Schnee bleibt bislang nicht liegen.
Ich sitze schon am Bürorechner und hole mir gleich die zweite Tasse Kaffee.
Viel Schnee haben wir nicht, aber es reicht für ein bisschen Winterfeeling.
Heute arbeite ich nur einen halben Tag, weil meine Schwester Geburtstag hat und wir lecker essen gehen werden.
Ich habe grade schon Bücher bestellt. Ich brauchte was für die Seele.
Jetzt widme ich mich der Sonderaufgabe meines Chefs.
Hab gerade geduscht uns mir jetzt eine Tasse Kaffee gemacht.
Schippen muss ich mal sehen wird so zwischen 10 und11 bisher ist noch nicht so viel Schnee gefallen das es sich lohnen würde
Hier auch Schneesturm rund ums Haus. Da ich alle meine Erledigungen auf morgen verschieben kann, lehne ich mich zurück und lese meinen 1.000-Seiten-Schmöker weiter
Ich habe mein Leserundenbuch beendet und nachgelesen, was frühere Leserunden zu Emma geschrieben haben.
Jetzt habe ich mich warm angezogen, um durch den Schneesturm zum Bäcker zu fahren: ich brauche Brot.
Hier stürmt es heftig, aber ohne Schnee. Ich fahre gleich los zum boostern.
Jetzt stürmt es hier auch ohne Schnee.
Zum Mittagessen habe ich mir die Emma-Verfilmung von 1996 angeschaut - sehr werkgetreu!
Zum Mittagessen habe ich mir die Emma-Verfilmung von 1996 angeschaut - sehr werkgetreu!
Dann werde ich das Buch vermutlich nie lesen. Sogar meine Jane Austen liebende Jüngste fand Emma einfach nur nervig...
Ich bedaure es nicht, dieses Buch gelesen zu haben, aber ich kann es eigentlich nicht besonders empfehlen. Die Verfilmungen sind einfach aussagekräftiger was die damaligen Verhältnisse angeht.
Ich schreibe noch an meinem Text Nummer zwei für den Adventskalender, werde leider dauernd gestört. Da kann man sich nicht konzentrieren.
Ich habe gerade eine Buchungsanfrage an ein Wellness-Hotel geschickt, für fünf Tage in den Osterferien. Mutter-Tochter-Urlaub mit meiner Jüngsten während die Große mit Papa unterwegs ist...
Ich schreibe noch an meinem Text Nummer zwei für den Adventskalender, werde leider dauernd gestört. Da kann man sich nicht konzentrieren.
Husch, husch, weg mit Dir aus dem Forum! Husch zu Deiner WichtelGeschichte und schreib sie auf!
Dann werde ich das Buch vermutlich nie lesen. Sogar meine Jane Austen liebende Jüngste fand Emma einfach nur nervig...
Emma hat mir auch nicht gefallen. Sie ist eine verwöhnte und nervige Person. Die Nebenfiguren waren dagegen gut beschrieben. Die Briten sind schon mitunter etwas kauzig.
Ich habe mich gerade am 1. Türchen des Büchereulen-Adventskalenders erfreut
Gelesen habe ich noch immer kein Jane Austen - aber diese Verfilmung kenne ich, habe ich auf DVD.
Gelesen habe ich noch immer kein Jane Austen - aber diese Verfilmung kenne ich, habe ich auf DVD.
Bei Gelegenheit werde ich mir diese DVD auch zulegen - bisher habe ich den Film nur auf Festplatte. Was hier weniger gut deutlich wird als im Roman ist Emmas Standesbewusstsein und die nervige Geschwätzigkeit von Miss Bates.
Plätzchen backen
Sachen bei ebay einstellen
Eulen