Ich habe ja wenig Zeit und noch weniger Bock, mich ständig mit dem Kochen zu befassen. Zumindest während der Woche muß es schnell gehen und ich gehe auch nur 1x die Woche einkaufen.
Das funktioniert bei mir mit einem gewissen Grundstock an länger haltbaren Lebensmitteln und einem Essensplan, den ich Woche für Woche erstelle, ganz gut. So gibt es dann die "Frischware" (Fisch, ggf. Fleisch) in den ersten Tagen nach dem Einkauf und zum nächsten Einkauf hin eher Nudelgerichte etc., die man auch gut aus dem Vorrat kochen kann. Da immer wieder "Vorratsgerichte" dabei sind, bin ich auch flexibel genug, wenn wir doch mal Essen gehen oder spontan umdisponieren.
Ich stolpere immer wieder über Meal Prep, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß das jemand macht.
Mich würde es anöden am Wochenende für die gesamte Woche vorzukochen und dann sind mir die einzelnen Gerichte auch irgendwie zu ähnlich, um wirklich eine Woche voller Abwechslung zu haben. Außerdem bietet es mir nicht genug Spontanität.
Daher meine Frage: was haltet ihr davon? Macht das jemand von euch und wie sind so eurer Erfahrungen?