Dann warte ich mal entspannt auf Samstag... und freue mich auf mein WiKi!
Weihnachtswichteln 2021
-
-
Stimmt, man kann Downloadlinks für E-Books verschenken. Ayasha Wäre das was für dich? Dann könntest du mir einfach in deiner PN schreiben, welches Format du brauchst und vielleicht noch deine E-Mail-Adresse, weil ich glaube, bei manchen Anbietern werden die Links direkt per Mail zu einem festgelegten Datum an den Beschenkten geschickt.
-
Jeanette Vielen Dank
2. Von euch habe ich die Adresse und einen alten Wunschlisten-Link: Cith (Profil) Annabas Muffelinchen Andi_1976 Nightflower LeseBär (Profil) und piper1981 . Falls sich an eurer Adresse nichts geändert hat, braucht ihr nur noch die Wunschliste zu aktualisieren (oder mir neue Wünsche zu schicken).
Vielen Dank für deine Info! Dann brauchst du ja keine PN mehr von mir.
Meine Wunschliste aktualisier ich noch.
-
Ich möchte auch gerne mitmachen, wenn möglich!
Nachdem ich lange überlegt und gezögert habe, möchte ich jetzt doch.
Ich habe mir bis zum Umzug nächsten Frühsommer ein Buchkauf-Verbot auferlegt, um SUB-Abbau zu betreiben, aber geschenkte Bücher sind ausgenommen.
-
Schön das Du auch dabei bist Zimööönchen
-
So meine PN ist nun auch raus. Ich freu mich sehr aufs Wichteln und auf die Vorweihnachtszeit
-
Ihr lieben Wichtel,
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich wieder mitmache, da ich mich mit meiner Wunschliste etwas schwer tu' (meine Hand zickt so rum, dass Bücher halten schwierig ist und ich hauptsächlich E-Books lesen "muss").
OT Hast du schonmal versucht mit einem bookseat zu lesen ? Book Seat 9346017000093 Lesesack/Buchstütze/Buchkissen/Tablet PC halter/Reisekissen mit Tasche, grau : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen
Man muss sich etwas dran gewöhnen , ich lese mittlerweile nicht mehr ohne.
-
-
Meine lieben mit Wichteleulen, wir fahren von Fr bis So in den Kurzurlaub, wir sind irgendwann im Laufe des Sonntags wieder da, damit meine Wima aber schon mal alle Infos hat folgt hier schon mal meine do/don't Liste
Hallo meine liebe Wima,
damit du mich ein wenig besser kennenlernst hier sind so ein paar Sachen die ich mag bzw. auch nicht.
Ich mag gerne:
Schokolade ( außer s.u.)
Lakritz
Nüsse
Trockenfrüchte
Gewürze ( aber kein "purer" Knoblauch, wenn in einer Mischung dann ok)
Kaffee
Schwarzteebonbons
Kerzen
Deko
Weihnachtsanhänger für den Baum
nicht so gerne mag ich:
Marzipan
Joghurt Schokolade
bei Büchern bin ich eigentlich nicht wählerisch,
gerne darf es auch gebraucht sein, Mängelexemplare sind auch ok
das einzige was ich nicht mag, ist wenn die Bücher nach Rauch riechen
Allergien habe ich keine, von dem her musst du da auch nicht irgendwie aufpassen
ich bin schon gespannt was du aussuchen wirst, freue mich schon sehr
-
Ich möchte auch gerne mitmachen, wenn möglich!
Nachdem ich lange überlegt und gezögert habe, möchte ich jetzt doch.
Ich habe mir bis zum Umzug nächsten Frühsommer ein Buchkauf-Verbot auferlegt, um SUB-Abbau zu betreiben, aber geschenkte Bücher sind ausgenommen.
Wie schön, dass du auch dabei bist!
Stimmt, man kann Downloadlinks für E-Books verschenken. Ayasha Wäre das was für dich? Dann könntest du mir einfach in deiner PN schreiben, welches Format du brauchst und vielleicht noch deine E-Mail-Adresse, weil ich glaube, bei manchen Anbietern werden die Links direkt per Mail zu einem festgelegten Datum an den Beschenkten geschickt.
Das ist eine sehr liebe Idee. Da ich einen Kindle habe, würde das aber bedeuten, dass meine Wichtelmama auch bei Amazon ist. Und ich möchte da keine Umstände bereiten. Ich lasse mir noch was einfallen und du bekommst meine PN allerspätestens Morgen.
piper1981 & Breumel : Vielen Dank für eure Tipps! Ich habe mich da nicht ran getraut, weil ich dachte, da müsste man die Bücher "richtig/voll aufknicken", damit es dann hält? Und ich lese sehr viel unterwegs im Bus und in der S-Bahn.
-
-
Nein beim bookseat klemmt man die Bücher hinter son kleines Plexiglas...
Ich hab, seitdem ich damit lese, keine Leserillen mehr....
In Bu und Bahn ist es nur etwas unpraktisch...
Danke für die Erklärung! So als Büchereule ist man mit seinem Büchern möglicherweise schon übervorsichtig...
-
-
-
Bookseat. Interessant.
Aber muss man dann nicht ständig das Buch wieder rausholen um umzublättern? 🤔
-
Nö
Mit etwas Übung kann man sogar mit einer Hand umblättern.
Das Plexiglas ist an einem Gummi befestigt und kann so etwas nach vorne geklappt werden
-
So, meine PN hat sich gerade auf den Weg gemacht...
Ich bin soooo gespannt, wen ich dann bewichteln darf.
-
Bin bereit
-
Ich bin auch bereit und freu mich schon aufs Päckchen packen.
-
Über so einen Bookseat sollte ich auch mal nachdenken. Vielleicht kommen meine Rücken- und Schulterprobleme auch vom ständigen Buch halten.