Drehschluss - Claudia Rossbacher

  • Erschienen erstmals 2009

    Dieses Erstauflage 04.08.2021

    ISBN 13: 9783839227091

    Seiten: 280


    Kurzbeschreibung (Klappentext)


    Es gibt Promis, die sie lieben und noch mehr, die sie hassen: Clara Bodenstein. Die Chefredakteurin des Boulevardmagazins UP hat schon so manchen Stern am Society-Himmel aufgehen lassen, aber auch für gnadenlose Untergänge gesorgt. Gerade wegen ihrer Skrupellosigkeit wird Clara von der Filmdiva Jackie Benz beauftragt, deren Skandalbiografie zu schreiben, was einige Zeitgenossen gern verhindern möchten. Nach Morddrohungen und einem nächtlichen Überfall bei Dreharbeiten auf Mallorca verschwindet die Benz plötzlich spurlos. Und sie ist nicht die Einzige, die wie vom Erdboden verschluckt ist …


    Über die Autorin (von Amazon zitiert)


    Claudia Rossbacher, geboren in Wien, zog es nach ihrem Tourismusmanagementstudium in die Modemetropolen der Welt, wo sie als Model im Scheinwerferlicht stand. Danach war sie Texterin, später Kreativdirektorin in internationalen Werbeagenturen. Seit 2006 arbeitet sie als freie Schriftstellerin in Wien und in der Steiermark und schreibt vorwiegend Kriminalromane und Kurzkrimis. Ihre Steirerkrimis waren an der Spitze der Bestsellerlisten in Österreich. »Steirerblut«, »Steirerkind«, »Steirerkreuz« und »Steirerrausch« wurden als Landkrimis für ORF und ARD verfilmt und sorgten in der Primetime für Topquoten. 2014 wurde Claudia Rossbacher mit dem »Buchliebling«, 2019 mit dem »Bacchuspreis« ausgezeichnet.



    Meine Meinung:


    Die Wiederauflage - überarbeitet - eines nicht sehr erfolgreichen Erstlings, nachdem die Autorin jetzt so erfolgreich ist, dass sie die eine oder andere Drehschlussparty für die Verfilmung ihrer Bücher erlebt haben dürfte.


    War es richtig dieses Buch aus der Bibliothek der vergessenen Bücher hervorzuholen? Ich wage es zu bezweifeln und meine es wird alsbald dorthin zurückkehren. Ein Thriller von nicht ganz 300 Seiten, bei dem ich als Leser auf Seite 100 Täter und Motiv kenne. Ein Thriller, der erkennen lässt, dass die Autorin schreiben kann, dem aber die Originalität des eigenen zündenden Gedankens fehlt. Die Erfindung ihrers Steirer Ermittlerduos mit all seinem eigenen Höhen ind Tiefen hat Claudia Rossbacher zu einer Autorin von Rang und Namen gemacht. Dieser Thriller hier ist nicht

    schlecht, aber in Schulnoten ausgedrückt eine gute drei.


    Vom Inhalt erzählen geht bei Thriller nicht. Aber die Autorin war sich auch nicht ganz sicher ob es ein Thriller oder doch mehr eine Liebesgeschichte werden sollte.


    Kann man kaufen, kann man lesen, muß man aber nicht.

    ASIN/ISBN: 3839227097

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend Hjort- Rosenfeld Die Schuld die man trägt. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()