Oder die Nell Sweeney Reihe - eine Gouvernante - lasst euch nicht von den Buch-Covern abschrecken, die sind zum Teil gewöhnungsbedürftig - und Achtung, die Bücher wurden unter verschiedenen Titeln verlegt.
Bd. 1
ASIN/ISBN: 3899414934 |
Oder die Nell Sweeney Reihe - eine Gouvernante - lasst euch nicht von den Buch-Covern abschrecken, die sind zum Teil gewöhnungsbedürftig - und Achtung, die Bücher wurden unter verschiedenen Titeln verlegt.
Bd. 1
ASIN/ISBN: 3899414934 |
Wenn es auch weiter zurück reichen darf, ist die Shardlake-Reihe von C. J. Sansom ein echtes Juwel.
ASIN/ISBN: 3596158400 |
Ein Mittelalter-Krimi im Stil von Ellis Peters und Umberto Eco
England, im Jahre 1537: Die Reformation ist in vollem Gange, Heinrich VIII hat sich selbst zum "Oberhaupt der Kirche" ernannt und unter Thomas Cromwells Befehl reisen Kommissare durchs Land, die die Klöster inspizieren sollen.
Im Kloster von Scarnsea an der Südküste Englands sind derweil die Dinge gänzlich außer Kontrolle geraten. Einem von Cromwells Kommissaren ist dort mit einem einzigen Säbelhieb der Kopf vom Rumpf abgetrennt worden. In der folgenden Nacht wird ein schwarzer Hahn auf dem Altar geopfert. Wer steckt dahinter? Und warum?
Matthew Shardlake, Rechtsanwalt und lange Zeit ein Befürworter der großen Reformation, wird von Cromwell nach Scarnsea beordert, um die Sachlage zu klären.
Aber je mehr er ermittelt, desto klarer wird ihm auch, dass er im Grunde niemandem und nichts trauen kann.....
Ein furioser Kriminalroman, der hinter den Mauern eines südenglischen Klosters ein teuflisches Szenario entfaltet.
Alles anzeigenWenn es auch weiter zurück reichen darf, ist die Shardlake-Reihe von C. J. Sansom ein echtes Juwel.
ASIN/ISBN: 3596158400
Ein Mittelalter-Krimi im Stil von Ellis Peters und Umberto Eco
England, im Jahre 1537: Die Reformation ist in vollem Gange, Heinrich VIII hat sich selbst zum "Oberhaupt der Kirche" ernannt und unter Thomas Cromwells Befehl reisen Kommissare durchs Land, die die Klöster inspizieren sollen.
Im Kloster von Scarnsea an der Südküste Englands sind derweil die Dinge gänzlich außer Kontrolle geraten. Einem von Cromwells Kommissaren ist dort mit einem einzigen Säbelhieb der Kopf vom Rumpf abgetrennt worden. In der folgenden Nacht wird ein schwarzer Hahn auf dem Altar geopfert. Wer steckt dahinter? Und warum?
Matthew Shardlake, Rechtsanwalt und lange Zeit ein Befürworter der großen Reformation, wird von Cromwell nach Scarnsea beordert, um die Sachlage zu klären.
Aber je mehr er ermittelt, desto klarer wird ihm auch, dass er im Grunde niemandem und nichts trauen kann.....
Ein furioser Kriminalroman, der hinter den Mauern eines südenglischen Klosters ein teuflisches Szenario entfaltet.
diese Reihe liebe ich!!! Ich mag Matthew Shardlake so gerne.
Ich gebe Pelican absolut recht: Diese Reihe ist ein Juwel!!!
Und der erste Band hat mich doch sehr an Umberto Eco "Der Name der Rose" erinnert.
Wirklich tolle Vorschläge, gerade dieser hier und David Prieri, sowie das Buch von Oliver Pötzsch lesen sich sehr interessant. David Morrell hab ich sogar auf meinen SUB 😂 da sieht man mal wieder, dass man manchmal Angebote kauft und dann vergisst. Hast du einen persönlichen Favoriten bei deinen Vorschlägen?
Nein, einen Favoriten habe ich eigentlich nicht. Ich mochte die alle gerne. Ich lese das Genre sehr gerne.
Die Reihe um Sidney Grice und March Middleton muss ich mal fortsetzen.
Die von Dir angesprochene Reihe von Oscar de Muriel kenne ich zwar, aber leider noch nicht gelesen.
Hast Du gesehen, da gibt es auch eine Kurzgeschichte gratis als ebook:
ASIN/ISBN: B0716F6XTH |
Dann ist mir noch eingefallen
ASIN/ISBN: 3442204380 |
Ich fand die zwei Bücher eigentlich gar nicht so schlecht, aber haben nicht so überwältigende Rezensionen.
ASIN/ISBN: 3442204429 |
Auf meiner Liste stehen, bisher aber noch ausstehend:
Diese Reihe um Kommissar Le Floch spielt in Paris in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhundert. Auf Deutsch gibt es da mittlerweile 5 Bände.
ASIN/ISBN: 3896675737 |
Weiterhin diese Reihe, die nach Schweden führt. Hier muss ich gestehen, dass mich da bisher die Rezensionen abgeschreckt haben, dass das Buch etwas gewalttäig sein soll. Und laut der Bewertungen muss es da einigen so gehen, die eigentlich gerne das Genre lesen, aber diese Reihe doch zu heftig fanden. Hat diese Reieh schon jemand von Euch gelesen?
Erscheint im Januar ein dritter Band.
ASIN/ISBN: 3492061311 |