Ich sag mal so: der Thread "darf" an dem Tag eröffnet werden, an dem die ersten Lebkuchen in den Läden gesichtet werden...
Mitte August also....
Ich sag mal so: der Thread "darf" an dem Tag eröffnet werden, an dem die ersten Lebkuchen in den Läden gesichtet werden...
Mitte August also....
So, dann halt August
Die haben in unserem Sommerurlaub, also in der Zeit in der wir weggefahren sind (8.8-10.8) die Regale schon mit Lebkuchen vollgestellt....
Nicht nur bei Euch... Da ist der Schokolebkuchen bei 30° geschmolzen....
So, dann halt August
Gute Idee! (Mitte Oktober ist wirklich viel zu spät.)
Freut sich eigentlich jemand auf OSTERN vor?
Mitte August also....
Man muss auch nicht jede Unsitte mitmachen
Ich glaube wir schauen zu Ostern mal außer der Reihe "Schöne Bescherung"
Ab Aschermittwoch freue ich mich auf Ostern
Ab Aschermittwoch freue ich mich auf Ostern
Aber wann ist Aschermittwoch - wo doch Düsseldorf erst im Mai den Rosenmontagszug laufen lassen will?
Gute Idee! (Mitte Oktober ist wirklich viel zu spät.)
Bisher nicht. Du kannst ja riñen Thread eröffnen
Wir haben gerade den Weihnachtsbaum für 2022 gekauft (und folgende Jahre)
Klar, aber so was von, weil Ostern= Frühling Den Winter bin ich immer spätestens zu Neujahr leid
Wir haben gerade den Weihnachtsbaum für 2022 gekauft (und folgende Jahre)
Da soll noch mal einer sagen ich wäre früh dran mit dem Thread
Aber wann ist Aschermittwoch - wo doch Düsseldorf erst im Mai den Rosenmontagszug laufen lassen will?
Vermutlich wie immer 46 Tage vor Ostersonntag. Der wiederum vom ersten Frühlingsvollmond abhängig ist. Es ist etwas komplizierter als Weihnachten.
Da soll noch mal einer sagen ich wäre früh dran mit dem Thread
Antizyklisch kaufen ist immer gut sagt man doch und dann noch Nachhaltig da Mehrjährig... also ich hoffe er ist so nett anzusehen wie auf dem Bild, dann bin ich zufrieden.
Die Frage war hoffentlich nicht ernst gemeint.
LeseBär hat es ja erklärt. Düsseldorf kann seinen Rosenmontagszug meinetwegen zum dritten Mal verschieben (nicht, dass die wieder einen Gedenktag verpennt haben...) und zudem an einem Sonntag feiern...man kann Aschermittwoch nicht verschieben und Rosenmontag auch nicht. Man muss halt die Feierlichkeiten dann leider anders gestalten und zudem eh einschränken.
Zu den Lebkuchen - das ist bei einigen hier wirklich früh. Ich achte seit Jahren drauf und bisher gab es die in "meinen" Geschäften frühestens am letzten August-WE, dieses Jahr sogar "erst" im September oder gar Oktober.
Klar, aber so was von, weil Ostern= Frühling Den Winter bin ich immer spätestens zu Neujahr leid
Hier auch. Winter- und Weihnachtszeit sind für mich mit 1.1. immer vorbei und dann kann von mir aus schon der Frühling kommen.
Beim Weihnachtsthread wäre ich ab Oktober dabei
Zu den Lebkuchen - das ist bei einigen hier wirklich früh. Ich achte seit Jahren drauf und bisher gab es die in "meinen" Geschäften frühestens am letzten August-WE, dieses Jahr sogar "erst" im September oder gar Oktober.
Meine Tante erzählte vor einigen Jahren mal, dass schon während ihrer Ausbildungszeit bei Hertie immer Ende August / Anfang September mit dem Weihnachtskram begonnen wurde. Das war in den 1960er Jahren. Es wird also immer nur gefühlt früher.
Hertie
Bei dem Wort werde ich ganz nostalgisch. *schnief* Das war lange mein Lieblingskaufhaus hier in Stuttgart.
Zum Thema: Bevor ich mich auf Fasnet/Ostern freue, brauche ich noch einen Schnee-Vorfreude-Thread. Draußen sind schon 10 Grad plus und die Sonne kam noch nicht mal übers Nachbarhaus rüber. So wird das doch nichts! Einmal im Jahr muss ich barfuß durch den Schnee auf meiner Terrasse hüpfen, das fehlt mir diesen Winter noch komplett.
Meine Tante erzählte vor einigen Jahren mal, dass schon während ihrer Ausbildungszeit bei Hertie immer Ende August / Anfang September mit dem Weihnachtskram begonnen wurde. Das war in den 1960er Jahren. Es wird also immer nur gefühlt früher.
Ich bin auch gar nicht der Meinung, dass es immer früher wird (Deine Info ist dennoch interessant), denn ich suche die Dinge und auf das letzte August-WE war immer Verlass hier (meist beim Real als ersten Laden), vorher gab es nichts. Aber offenbar haben es einige hier andere erlebt, das wundert mich dann doch.