Gummibärchen Buchhalterkrankheit
Wir lleven ja immer in der Vergangenheit.
Der Büchereulen-Adventskalender hat mir gut geholfen jeden Tag ein bisschen Weihnachts-Feeling aufzubauen.
Dazu kam die Vorfreude meine Familie zu sehen. Dann das Geschenke kaufen und einpacken. Und schließlich das gemeinsame Singen vor dem schönen Weihnachtsbaum meiner Schwester und meines Schwagers und die Bescherung, das besondere Essen und der ganze übliche Ablauf.
Ach so, okay, das könnte natürlich sein.
Ich hatte mich gewundert, weil ich mit 2021 eigentlich schon fast innerlich abgeschlossen habe. Ich freue mich auf 2022 und ich hoffe, dass mich das Jahr nicht enttäuscht - oder ich das Jahr.
Wir (eine Freundin und ich) hatten vorhin das Thema das einem gefühlt durch Corona so ein Jahr fehlt.. und das wir mit entsetzen festgestellt haben das nun 2022 vor der Türe steht.
Vielleicht liegt das wirklich an den 2 speziellen Jahren die hinter uns allen liegen und dem nicht wissen, wie lange dieses alles uns noch am "normalen" hindert.
Und da klappt es dann auch nicht in die "Weihnachtsfeelingschiene" zu entfleuchen.
Ich war im Dezember eine Zeit lang krank geschrieben und hatte dann noch 1 Woche Urlaub, da hat das mit dem Weihnachtsfeeling ganz gut geklappt. Es hilft eben, wenn man in Ruhe dekorieren, das Fest planen und Geschenke einpacken kann. In den Jahren, in denen der Dezember ein Stressmonat war, hatte ich auch nie weihnachtliche Gefühle, da war ich nur froh, an den Feiertagen die Füße hochlegen zu können.
Wir (eine Freundin und ich) hatten vorhin das Thema das einem gefühlt durch Corona so ein Jahr fehlt.. und das wir mit entsetzen festgestellt haben das nun 2022 vor der Türe steht.
Vielleicht liegt das wirklich an den 2 speziellen Jahren die hinter uns allen liegen und dem nicht wissen, wie lange dieses alles uns noch am "normalen" hindert.
Und da klappt es dann auch nicht in die "Weihnachtsfeelingschiene" zu entfleuchen.
Ich glaube nicht, dass es bei mir so ist. Ich hatte letztes Jahr total Weihnachtsfeeling und bin nicht einfach im Oktober stehen geblieben bis März war oder so
Ich glaube nicht, dass es bei mir so ist. Ich hatte letztes Jahr total Weihnachtsfeeling und bin nicht einfach im Oktober stehen geblieben bis März war oder so
Naja - bald beginnt ja ein neues Jahr und ein neues Weihnachten naht dann irgendwann.
Werde ich wieder gesteinigt, wenn ich den Thread nach dem Sommerurlaub (Mitte September) eröffne?
Ich könnte mich auch noch auf Anfang Oktober einlassen, aber auf keinen Fall später!
Werde ich wieder gesteinigt, wenn ich den Thread nach dem Sommerurlaub (Mitte September) eröffne?
Ich könnte mich auch noch auf Anfang Oktober einlassen, aber auf keinen Fall später!
Ich komme erst am 07.10 aus dem Urlaub... vielleicht also nur so mein Gedanke, sollten wir nicht vor dem Erntedank / Wiedervereinigungsfeiertag mit Weihnachtesvorfreude starten... wobei wenn ich bis 07.10 z.B. in Belgien sein sollte stehen die Chancen gut, da Weihnachtskarten shoppen zu können. Dieses Jahr habe ich schwer welche bekommen - ok die für die Weihnachtsrunde (Klappkarten) hier bei den Eulen waren immerhin alle aus Belgien.
Na gut, Mitte Oktober
Da kann man auch gut schon mal mit Geschenkelisten und der Suche nach Geschenken anfangen.
Ich sag mal so: der Thread "darf" an dem Tag eröffnet werden, an dem die ersten Lebkuchen in den Läden gesichtet werden...
Na gut, Mitte Oktober
Da kann man auch gut schon mal mit Geschenkelisten und der Suche nach Geschenken anfangen.
Ähm, die Liste steht schon und ist auch schon teilweise befüllt.
Ich sag mal so: der Thread "darf" an dem Tag eröffnet werden, an dem die ersten Lebkuchen in den Läden gesichtet werden...
Also könnte eine Nürnberger Eule das theoretisch an jedem x-beliebigen Tag tun, seh ich das richtig?
Also könnte eine Nürnberger Eule das theoretisch an jedem x-beliebigen Tag tun, seh ich das richtig?
Ähm, die Liste steht schon und ist auch schon teilweise befüllt.
Du bist ein Streber!
Dann mache ich den gleich mal auf
Du bist ein Streber!
Vielleicht ist ja dein Geschenk schon geplant.
November würde mir auch reichen. Aber Steine werfe ich nicht.