Ich war heute morgen los... wollte Apotheke (Arzt hatte mir falsche Bescheinigung gegeben von der Impfe), Post weg bringen, Sparkasse diverses da erledigen.
In der Apo habe ich nur die Salbe bekommen, den Schein vom QR zur Info muss Ihnen der HA nochmal richtig ausdrucken, der hat Ihnen den falsch ausgedruckt und damit auch direkt abgerechnet (was die wohl für einen Ausdruck bekommen?), OK, dann fahre ich auf dem Heimweg auch noch beim Hausarzt vorbei... beim Bäcker und Metzger vorbei - standen lange schlangen, beim Metzger dürfen noch 3 Leute in den Laden beim Bäcker 4 Leute.. in den Lottoladen 3 da muss man dann aber zum rein gehen um die Kartenständer gehen - damit der raus verkehr an den Bedientheken lang muss. Dann weiter zur Sparkasse (ach bis dahin hatte mich noch nicht einer kontrolliert) an die Bedientheke (Brief abgeben, Sparbücher nachtragen und Geld abholen) da wurde dann nach meinem G3 gefragt. Da stand mal keiner vor mir in der Schlange, dafür dann am Kontoauszugsdrucker... und von da dann mit dem Auto anstelle nach Hause noch zum Hausarzt und einen korrigierten neuen Ausdruck geben lassen.
Normalerweise sind das keine 30 Minunten heute hat es ohne Lebensmittelstopp schon 1,5 Stunden gebraucht.
Wobei in der Sparkasse haben wir uns alle nett quer miteinander trotz Masken auf unterhalten und uns das Warten vertrieben. Vor dem Post(Lotto /Schreibwarenladen) regte sich der vor mir auf - der hatte 3 Briefe und brauchte Briefmarken, weil drinne jemand das 5 Paket frankieren ließ da ich ja frei habe, kann ich das ganz sehr gelassen nehmen - das Weihnachten mit Post und Porto immer so plötzlich kommt. Ich hatte mein Ebayverkaufspaket sogar schon vorfrankiert und überlegt ob ich es in ein Fach in einer Packstation bringe, aber braucht man dafür eine Kundenkarte? Da war ich mir nicht sicher, weil die hätte ich nicht gehabt.