Der ultimative Weihnachts-Vorfreude-Thread 2021

• Ich war heute morgen los... wollte Apotheke (Arzt hatte mir falsche Bescheinigung gegeben von der Impfe), Post weg bringen, Sparkasse diverses da erledigen.

In der Apo habe ich nur die Salbe bekommen, den Schein vom QR zur Info muss Ihnen der HA nochmal richtig ausdrucken, der hat Ihnen den falsch ausgedruckt und damit auch direkt abgerechnet (was die wohl für einen Ausdruck bekommen?), OK, dann fahre ich auf dem Heimweg auch noch beim Hausarzt vorbei... beim Bäcker und Metzger vorbei - standen lange schlangen, beim Metzger dürfen noch 3 Leute in den Laden beim Bäcker 4 Leute.. in den Lottoladen 3 da muss man dann aber zum rein gehen um die Kartenständer gehen - damit der raus verkehr an den Bedientheken lang muss. Dann weiter zur Sparkasse (ach bis dahin hatte mich noch nicht einer kontrolliert) an die Bedientheke (Brief abgeben, Sparbücher nachtragen und Geld abholen) da wurde dann nach meinem G3 gefragt. Da stand mal keiner vor mir in der Schlange, dafür dann am Kontoauszugsdrucker... und von da dann mit dem Auto anstelle nach Hause noch zum Hausarzt und einen korrigierten neuen Ausdruck geben lassen.

Normalerweise sind das keine 30 Minunten heute hat es ohne Lebensmittelstopp schon 1,5 Stunden gebraucht.
    Wobei in der Sparkasse haben wir uns alle nett quer miteinander trotz Masken auf unterhalten und uns das Warten vertrieben. Vor dem Post(Lotto /Schreibwarenladen) regte sich der vor mir auf - der hatte 3 Briefe und brauchte Briefmarken, weil drinne jemand das 5 Paket frankieren ließ :rofl da ich ja frei habe, kann ich das ganz sehr gelassen nehmen - das Weihnachten mit Post und Porto immer so plötzlich kommt. Ich hatte mein Ebayverkaufspaket sogar schon vorfrankiert und überlegt ob ich es in ein Fach in einer Packstation bringe, aber braucht man dafür eine Kundenkarte? Da war ich mir nicht sicher, weil die hätte ich nicht gehabt.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Manchmal geht es auch schnell: Ich habe bei Hermes am Donnerstag Abend zwei Pakete abgegeben, die nach Bayern gingen. Eines ist gerade eben angekommen, das ging wirklich schnell.:-]

Nachtrag: auch das zweite Paket ist angekommen, nie wieder DHL!!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Manchmal geht es auch schnell: Ich habe bei Hermes am Donnerstag Abend zwei Pakete abgegeben, die nach Bayern gingen. Eines ist gerade eben angekommen, das ging wirklich schnell.:-]

Nachtrag: auch das zweite Paket ist angekommen, nie wieder DHL!!

Ich kann gegen DHL nichts sagen, bei mir ist alles in letzter Zeit zügig und heil angekommen und eine Retoure und Eulenwichtelpäckchen sind auch sehr schnell angekommen.

• wir haben heute das letzte Weihnachtsgeschenk besorgt ( es war Gögas Geschenk für mich), ich hab mir eine neue Malm Kommode gewünscht da meine jetzige Kommode ( keine Malm) ständig die Schubladenfront verliert,

die Fahrt zu IKEA war unfreiwillig 1,5h länger da es auf der Autobahn einen Unfall gegeben hat und wir da im Stau standen.

Kind war etwas gekränkt, sie durfte heute zur Schule und Mutter und Vater sind shoppen gegangen :P

hab ihr aber das mitgebracht was sie sich gewünscht hat.

Hab bei Ikea noch eine wunderhübsche Orchidee (2 Trieber) gefunden, die mit Family Card dann auch noch nur 4,99€ gekostet hat

Danach waren wir noch im S.Oliver Outlet und haben da für Kind 2 Pullis und Neffe/Nichte was gefunden.

GsD gefallen ihr die Pullis und sie wird sie anziehen ;-)

Als "Belohnung" das sie in der Schule war, hab ich ihr vorhin auch noch ihr Wunschabendessen gekocht ( sie wollte unbedingt eine Quinoa Suppe)

• Ich habe heute ein ganz wunderbares Weihnachtsgeschenk von einer ganz lieben Eule bekommen.

Ich hab mich so gefreut und das versetzt mich doch in Weihnachtsstimmung.

Das kommt auf meinen "Weihnachtstisch" und guckt mich dann an und macht mir gute Laune.:love:

• Ich habe heute unsere zwei Pakete unserem Postler fertig frankiert und die Hand gedrückt. So musste ich nicht zur Post 😀

Am Mittwoch ist noch einkaufen angesagt und heute hab ich noch mit meinen Kollegen ausgemacht, dass ich am Mittwoch auch noch Überstunden abbaue. Ich muss also nur noch morgen arbeiten und dann ist Ruhe !

• Ich hatte mein Ebayverkaufspaket sogar schon vorfrankiert und überlegt ob ich es in ein Fach in einer Packstation bringe, aber braucht man dafür eine Kundenkarte? Da war ich mir nicht sicher, weil die hätte ich nicht gehabt.

Brauchst du nicht. Ich gebe meine Pakete immer bei der Packstation ab, die ist bei uns neben dem Aldi und man kann dort super parken. Mir ist allerdings letztes Jahr in der Weihnachtszeit passiert, dass die Packstationen voll waren und ich meine Pakete dann doch zur Post tragen musste.

• Ich bin mit meinen Einkäufen durch. Ich muss nur am Donnerstag die bestellte Rehkeule abholen und etwas Ackersalat einkaufen. Alles andere habe ich schon da. Ich habe allerdings diese Woche frei, also laufen die Vorbereitungen bei mir dieses Jahr recht entspannt an.

Und der Christbaum ist auch schon da. ^^ Noch steht er draußen auf der Terrasse, aber spätestens am Mittwoch wird geschmückt.

• Ich habe schon ganz viel tolle Weihnachtspost erhalten, es ist auch ganz viel supertolle Eulenpost dabei. Ich freu mich wie ein Schnitzel, weil ich noch nie soviel Weihnachtspost bekommen habe.

Ich habe aber selbst soviel wie noch nie geschrieben. Ich hatte das Gefühl, meine Freunde brauchen das dieses Jahr. Und ich hab es auch gebraucht.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Die heutigen Kinder scheinen anders zu sein ;), aber auf jeden Fall aufgeschlossener gegenüber Essen als Generationen vor ihnen zu sein.

• Ich habe schon ganz viel tolle Weihnachtspost erhalten, es ist auch ganz viel supertolle Eulenpost dabei. Ich freu mich wie ein Schnitzel, weil ich noch nie soviel Weihnachtspost bekommen habe.

Ich habe aber selbst soviel wie noch nie geschrieben. Ich hatte das Gefühl, meine Freunde brauchen das dieses Jahr. Und ich hab es auch gebraucht.

Das ist doch schön zu lesen. :)

Ich habe zwar dieses Jahr nur drei Karten verschickt, aber es waren drei mehr als letztes Jahr. Mir war danach und es ist doch schön, wenn sich die anderen drüber freuen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe mich auch über jeden einzelnen Weihnachtsgruß gefreut der hier eintrudelt... die Frau Post kriegt bestimmt schon die Pimpernellen mit der täglichen Weihnachtspost für mich / uns. :chen Aber das ist mir egal, mich erfreut sie.
    Habe aber auch diemal wieder reichlich geschickt (verstehe gar nicht das die Post jammert über zu wenig Post aufkommen) die letzten 3 habe ich gestern eingeworfen.

Sogar meine Mutter hat eine Karte geschrieben - nachdem mein Mann sich beschwert hat, traff diese heute bei uns ein.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Die heutigen Kinder scheinen anders zu sein ;), aber auf jeden Fall aufgeschlossener gegenüber Essen als Generationen vor ihnen zu sein.

nee Kind ist eigentlich die Mäckeligkeit in Person beim essen, bei "normalen" Sachen sind wir sehr wählerisch aber Quinoa geht, das muss einer verstehen

• Habe gerade schönen Ast von der Riesentanne abgesägt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich habe gerade 2 große Weihnachtssterne gekauft. Ich mag Weihnachtssterne sehr, sie gehen mir aber immer ein. Ist zwar jetzt nicht nachhaltig, aber über Weihnachten halten sie ;-) Tannengrün habe ich nicht bekommen, werde morgen auf der Arbeit mal schauen, da stehen noch Tannen im Garten ;-)