Der ultimative Weihnachts-Vorfreude-Thread 2021

• Gummibärchen , ich bin mit meinen Geschenken, eigentlich schon meistens so ab Oktober gut im Rennen - so nach meinem eigenem Geburtstag im September mach ich mir da Gedanken ob und wem und was ich wem schenke. Wobei wenn mir vorher was in die Finger kommt, wo ich denke :freudedann kann es auch schon viel eher im Jahr in meinem Geschenkefach landen und entweder bekommt die Person es dann zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

Wobei wir ja eigentlich uns alle nichts schenken. :grin Und dann ist da doch mal hier eine Kleinigkeit die zu gut passt :whistling:

Nee, nee, so organisiert bin ich nicht und den Anspruch hab ich auch nicht. Ich denke ja meist bis November, dass ich kaum wem was schenke und dann kommt es spontan. Mal gucken, ob es irgendwann besser wird. :lache

Bei vielen Menschen bin ich auch völlig überfragt, so einfach ist das nicht. Und einfach nur Staubfänger oder etwas, was so universell ist, das mag ich dann auch nicht schenken bzw. würde ich nicht so früh besorgen, weil mir evtl doch noch was einfällt.

Meine Mama hat mal früher auch sehr früh die Weihnachtsgeschenke besorgt, damit es keinen Stress gibt. Und dann hat sie schon im Juli was gekauft, was ich im Dezember gar nicht wollte und das, was ich mir sehnlichst gewünscht habe, gab es nicht. Da kann ich mich noch erinnern, dass ich unter dem Weihnachtsbaum wie ein Schlosshund geweint habe. :lache

Ich habe heute wieder was zur Post gebracht, was kein Paket war, also noch rechtzeitig ankommen könnte. Außerdem einer Freundin persönlich was gebracht. Jetzt muss ich nur noch bei zwei Kindern gucken, was sie zu Weihnachten und was zum Geburstag in Januar bekommen und dann noch zwei Fotoalben gestalten, ansonsten brauch ich nur noch zwei Kleinigkeiten, wird klappen. Und dann bin ich zufrieden und einige Menschen hoffentlich glücklich.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Guten Morgen :wave

Eigentlich unglaublich dass in einer Woche Weihnachten schon fast wieder vorbei ist :wow

Habt ihr schon den Baum aufgestellt und aufgeputzt? Ich werde das heute machen. Muss aber zuerst einen geeigneten Platz finden. Irgendwie ist er heue größer geworden als geplant :gruebel

• Am Mittwoch schneide ich von unserer Riesentanne einen dicken Zweig ab und stelle ihn ins Wohnzimmer. Vielleicht schmücke ich ihn dann auch gleich oder ich lasse das bis Freitag (wie sonst immer).

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Guten Morgen :wave

Eigentlich unglaublich dass in einer Woche Weihnachten schon fast wieder vorbei ist :wow

Habt ihr schon den Baum aufgestellt und aufgeputzt? Ich werde das heute machen. Muss aber zuerst einen geeigneten Platz finden. Irgendwie ist er heue größer geworden als geplant :gruebel

Na dann viel Erfolg! :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ja ok - das kann dann passieren Gummibärchen . Wobei ich jemand bin, der auch mal was ausser der Reihe schenkt und nicht zwingend an den Feiertagen außerdem beschenke ich nur den Gatten und Freunde bekommen von uns mal was und auch mal nicht, je nachdem wie uns danach ist - soll bloss nicht zur Pflicht werden, sondern wenn von Herzen kommen.
    Aber ich habe gerade noch einen "Brokoli" bestellt einen Bildschirmputzer, für jemanden die keinen Brokoli mag.

Dabei habe ich dann noch entdeckt das ein neuer Stephen King kommt - den habe ich dann für Männe schon mal zum Geburtstag vorbestellt der hat im Februar.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Wir haben heute einen Weihnachtsbaum gekauft und mein Mann hat den im Ständer vor die Terrassentür gestellt. Da können die Mädels am 24.12. den Baum reinholen und schmücken.

Die Geschenke sind verpackt, die Vorräte aufgefüllt. Fehlt nur die frische Gans, die ich am 22. hole. Die ist vorbestellt.

Unsere Kinder haben immer irgendwelche Wünsche, da ist schenken einfach. Selbst meine Schwiegertochter hatte dieses Jahr einen Wunsch. Ich höre ansonsten genau zu und verschenke manchmal auch nur so etwas, wenn es passt.

Mein Mann tut sich mit Geschenken sehr schwer. Wenn ihm mein Wunsch nicht gefällt, schenkt er lieber nichts, statt das was ich mir wünsche. Meist kaufe ich es mir dann selbst. Finde ich doof, liegt aber in der Familie. Die Schwiegereltern liegen meist mit ihren Geschenken daneben, fragen aber auch nicht nach Wünschen. =O

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich habe auch die Regenpause genutzt und bei meinen Eltern die große Tanne im Garten mit Kerzenkette, Kugeln, Sternen geschmückt.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Wenns am 23. schneit und bis 24. liegen bleibt, mag es gehen. :wave

Das erinnert mich an ein Weihnachten im Elsass, pünktlich zum 27. Dezember fing es damals an, kräftig zu schneien. Wir mussten sogar mehrmals vorm Laden Schnee schieben, damit die Kunden heile zur Tür kamen :wave

• Ich habe immer noch keine Weihnachtsstimmung ;(;(;(

Du brauchst den Sebastian aus dem Adventskalender, der ein bisschen Zauberpulver streut. :weihnachtsstern:knuddel1

Woran mag es liegen? Stress? Corona? Der Klimawandel? (mir fehlt der Schnee...) Zu wenig Glühwein?

Meine Stimmung hält sich aus ganz persönlichen Gründen in Grenzen, aber für meine Verhältnisse reicht es. Und vielleicht wird es nächstes Jahr doch noch besser, mal gucken.

• Am meisten Weihnachtsstimmung hab ich, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, Weihnachtskarten bastel oder schreibe, eine große Tasse Tee neben mir und ansonsten alles andere ausblende.

Im Alltag hab ich auch nicht wirklich Weihnachtsstimmung und der Einkaufswahnsinn im Aldi heute war eher zum Davonlaufen. :rolleyes

Stress ums Essen mache ich hier nicht mehr - von der Vorstellung, alle unter einen Hut zu bekommen, hab ich mich längst verabschiedet.

LG, Bella