Gummibärchen , ich bin mit meinen Geschenken, eigentlich schon meistens so ab Oktober gut im Rennen - so nach meinem eigenem Geburtstag im September mach ich mir da Gedanken ob und wem und was ich wem schenke. Wobei wenn mir vorher was in die Finger kommt, wo ich denke dann kann es auch schon viel eher im Jahr in meinem Geschenkefach landen und entweder bekommt die Person es dann zum Geburtstag oder zu Weihnachten.Wobei wir ja eigentlich uns alle nichts schenken. Und dann ist da doch mal hier eine Kleinigkeit die zu gut passt
Nee, nee, so organisiert bin ich nicht und den Anspruch hab ich auch nicht. Ich denke ja meist bis November, dass ich kaum wem was schenke und dann kommt es spontan. Mal gucken, ob es irgendwann besser wird.
Bei vielen Menschen bin ich auch völlig überfragt, so einfach ist das nicht. Und einfach nur Staubfänger oder etwas, was so universell ist, das mag ich dann auch nicht schenken bzw. würde ich nicht so früh besorgen, weil mir evtl doch noch was einfällt.
Meine Mama hat mal früher auch sehr früh die Weihnachtsgeschenke besorgt, damit es keinen Stress gibt. Und dann hat sie schon im Juli was gekauft, was ich im Dezember gar nicht wollte und das, was ich mir sehnlichst gewünscht habe, gab es nicht. Da kann ich mich noch erinnern, dass ich unter dem Weihnachtsbaum wie ein Schlosshund geweint habe.
Ich habe heute wieder was zur Post gebracht, was kein Paket war, also noch rechtzeitig ankommen könnte. Außerdem einer Freundin persönlich was gebracht. Jetzt muss ich nur noch bei zwei Kindern gucken, was sie zu Weihnachten und was zum Geburstag in Januar bekommen und dann noch zwei Fotoalben gestalten, ansonsten brauch ich nur noch zwei Kleinigkeiten, wird klappen. Und dann bin ich zufrieden und einige Menschen hoffentlich glücklich.