Gummibärchen Eigentlich klappt das bei mir immer ganz gut, dieses Jahr irgendwie nicht.
Der ultimative Weihnachts-Vorfreude-Thread 2021
-
-
Wir schenken uns nichts.
Gar nichts.
Und daran halten wir uns auch.
Mein Mann und ich schenken uns zu Weihnachten auch gar nichts . Das machen wir schon seit ein paar Jahren so und ich finde das sehr stressfrei.
Wir kaufen uns meistens zusammen irgendetwas schönes, was uns beide freut oder wir besorgen uns Karten für ein Konzert oder eine Veranstaltung , zu der wir beide gehen möchte. Oder wir buchen an Weihnachten für uns für das nächste Jahr einen Kurzurlaub.
-
Innerhalb der Familie fragen wir grundsätzlich nach den Wünschen und kaufen danach ein. Dann wissen wir, dass die Geschenke auch gefallen. Meistens sind das Bücher, Kosmetik oder Leckereien, das ist auch einfach zu besorgen - ich bin froh, dass ich so keine Grusel-Pullover mehr geschenkt bekomme ...
-
Freunde von uns schenken sich nichts zum Geburtstag und auch nichts zu Weihnachten. Das finde ich doof. Klar kann man sich alles auch selbst kaufen. Aber ich will das gar nicht. Ich freue mich über Geschenke und die Gedanken dahinter.
Allerdings schenken wir Weihnachtsgeschenk nur im "kleinen Kreis": engste Familie. Ansonsten würde das wirklich in Streß ausarten.
Wenn andere aber das "wir schenken uns nichts" gutheißen, ist das für sie ja OK. Nur mein Ding ist es nicht.
-
Haben gerade auf dem Feld unseren Weihnachtsbaum frisch gesägt geholt.
Nachher versuche ich mich nochmal an Fröbelsternen, meine ersten Versuche gestern haben irgendwie nicht geklappt.
-
Nachher versuche ich mich nochmal an Fröbelsternen, meine ersten Versuche gestern haben irgendwie nicht geklappt.
Davon werde ich dieses Jahr auch noch welche basteln.
-
-
-
Ich weiß immer noch kein Event für meine Eltern
-
Bekocht sie doch einfach lecker und macht Euch einen gemütlichen Abend zusammen
-
Booklooker wie wäre es damit?
-
Schau doch mal unter http://www.mydays.de
-
Gemeinsame Zeit ist das beste Geschenk. Meine Mädels schenken mir gerne gemeinsame Abende mit Essen und Film gucken. Diesmal gibt es für mich einen französischen Abend mit Essen, Wein und "Emily in Paris", Staffel 2.
Wir hatten uns gewünscht, das die Eltern meines Mannes mit uns den Weihnachtsabend verbringen. Das wollten sie aber nicht. Schade, viel gemeinsame Zeit bleibt ja nicht mehr, mein Schwiegervater ist 90. Wir würden sie holen und wieder nach Hause fahren. Besser geht's eigentlich nicht.
-
-
Habe mir das gerade auf der HP angeschaut. Das stelle ich mir gut vor und merke mir das mal für meine Essener Freunde. Gut ausgewählt!
-
Das ist wohl völlig neu.
-
Hier unsere Sternchen-Ausbeute von gestern
-
Hier unsere Sternchen-Ausbeute von gestern
Sind toll geworden . Ich habe drei Stück in meiner Lieblingsfarbe türkis/blau zu meinem 50. Geburtstag bekommen, die existieren heute noch
-
Meine Oma hat auch immer Fröbelsterne gefaltet. Aber damals nur mit weißem Papier.
-
Ich weis nicht ob ich so geduldig wäre - ich werde mir mal so eine Onlineanleitung für einen Fröbelstern ansehen - aber wo kriege ich das Matrial her?