Der ultimative Weihnachts-Vorfreude-Thread 2021

• Nee lass mal, schämen ist nicht wichtig. Mir hat dieses kleine Verwirrspiel viel Freude bereitet :chen

Vor allem zu erfahren, was gewisse Eulen so über Franzosen (also mich :grin) zu wissen glauben :yikes

Da tun sich Abgründe auf :yikes

Ich liebe Franzosen. Mein Auto ist einer. Er heißt Louis :love:

Nur die Sprache ärgert mich :lache

• Ich liebe Franzosen. Mein Auto ist einer. Er heißt Louis

Nur die Sprache ärgert mich

Die Sprache ist auch fies - obwohl ich sie liebe. Seit Jahrzehnten plage ich mich mit ihr herum. Und vergesse mehr, als ich dazulerne :cry

Über die vielen Bezeichnungen für Plätzchen bin ich ganz entzückt! Ich finde es sooo schade, dass die Dialekte nach und nach verschwinden.

• Baguette, béret auf dem Kopf, getreiftes Shirt oder - in der Winterzeit einen Pullover - an, nur der stereotype Schnurrbart mit gezwirbelten Enden fehlt mir :chen

Voilà, warum ich mich hier so wohl fühle, kein anderes Land konnte mich in meiner Eigenartigkeit aufnehmen :rofl

Nee lass mal, schämen ist nicht wichtig. Mir hat dieses kleine Verwirrspiel viel Freude bereitet :chen

Vor allem zu erfahren, was gewisse Eulen so über Franzosen (also mich :grin) zu wissen glauben :yikes

Da tun sich Abgründe auf :yikes

Aber so ist es doch immer mit den "Klischees"... Ruhrgebiet - könnt Ihr Wäsche raus hängen? Ja wenn wir einen Garten / Balkon und einen Ständer dafür haben, können wir das. Ist eines was ich schon oft z.B. zu hören bekommen habe.

Vielleicht sollten wir mal "Klischees" austauschen Bundesländer und Weltweit gibt es so viele davon, das dem wohl keiner wirklich gerecht werden kann und troztdem sind sie in vielen Köpfen.

Hier war heute dann doch der :weihnachtsmann erst von Männe heute früh einen Schokonikolaus bekommen - nachdem er die Tage noch motzte er hoffe ich habe nichts zum Nikolaus, er würde es nicht schaffen was zu besorgen... und heute Abend gab es noch eine CD von Blake Shelton.

Und auf der Arbeit stand auch ein Schokomann an meinem Arbeitsplatz. Ich habe meinen Kollegen und Chef Clementinen vom Crowdfarming mitgebracht - sehr lecker.

Ach so - ich hatte meinen Nikolaus für Männe angesäuert weit weg gepackt und musste dann heute morgen erstmal abtauchen und habe ca. 5 - 10 Minuten gesucht bis ich es gefunden habe. Er bekam dieses

ASIN/ISBN: 9783150188194
    Max & Moritz auf Niederländisch.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

• Oh Mann...ich habe bisher nicht mal die Hälfte aller Geschenke.

Gut, für eine Person habe ich fast alles (die kriegt halt ein bisschen mehr), aber eigentlich noch eine Idee und ob die mir zeitlich noch gelingt...dabei wäre es das schönste Geschenk. Mal gucken.

Ansonsten wollte ich gar nicht soo viele Menschen beschenken, aber ich habe für den Sohn einer Freundin etwas Schönes gefunden und nun möchte ich natürlich auch das zweite Kind beschenken und evtl. was Kleines für sie und den Partner schicken und nun muss ich mich beeilen, weil die Post sicher auch nicht die schnellste aktuell ist.

Und für eine gute Freundin sollte es auch etwas sein, was mich viel Zeit kosten würde, ob ich das noch schaffe?

Ansonsten fehlen mir eh Ideen, aber das wird schon und wer nichts kriegt, der kriegt halt nichts. Nächstes Jahr kann ich auch noch was schenken. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe heute das Weihnachtspaket für meine Schwester zur Packstation gebracht.

Meine andere Schwester und ihr Mann wünschen sich immer "Gutes zum Essen und zum Trinken und nichts war rumsteht". Also werde ich demnächst mal die örtlichen Feinkosthändler abklappern, da fällt für mich auch immer was Leckeres ab. ;)

• ICh beschenke den Gatten - da ist das meiste schon hier - und wenn ich finde es wird zuviel, er hat im Feb. Geburtstag, dann lasse ich was davon bis dahin liegen 8) aber nein eigentlich passt es - ich hoffe nur es kommt das eine Teil (20-23 soll es gliefert werden) noch an, bevor wir in den Urlaub fahren =O ansonsten ist es das Geschenk zum Geburtstag.

Dann kriegen Freunde was von uns, da habe ich aber auch schon einen Schirm mit Katze für sie, Katzenplätzchenförmchen für die Tochter mit passenden Topflappen (für die Aussteuer - das Kind ist 19 und Whisky für Ihn.. nur für die Katze noch ein Leckerchen besorgen und vielleicht noch ein "Familiensüß für alle - weil Schoki zum Whiskey ja auch gut kommt.
    Aber erstmal hat meine Freundin morgen noch Geburtstag, da muss ich die Geschenke noch für verpacken - aber da habe ich sie schon, nur wann wir uns sehen wegen C. weis ich aktuell noch gar nicht.

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ich hoffe, dass ich alle Geschenke beisammen habe. Also, nur für meinen Freund aus München muss ich noch was besorgen. Das kann ich heute machen. Jetzt geht nur der Stress mit dem Verpacken los. Spätestens Freitag sollte alles auf der Post sein, damit die Chance besteht, dass alles pünktlich ankommt :wave

• Das haben wir auch mal versucht, aber nicht geschafft. Dann war das einseitig und am Ende erwarten dann doch die meisten wenigstens eine Kleinigkeit.

Ich hatte auf die Weihnachtsmärkte gesetzt und wollte da einiges besorgen. Aber jetzt habe ich mich noch nicht aufgerafft in die Stadt zu gehen. Mit der 2G-Regel hier wird das auch noch schwieriger. Bin stark versucht das Gerenne heuer ganz zu lassen - aber wahrscheinlich laufe ich doch noch in der letzten Woche los.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Das könnte ich nicht, dafür macht mir das viel zu viel Spaß.

Aber ok, ich beschenke hauptsächlich sowieso nur meine Lütten. Die Süßen würden das auch gar nicht verstehen, wenn Tante Johanna ihnen auf einmal nix mitbringt :grin

• Das haben wir auch schon gemacht und es ist mit total schwer gefallen, dann kam vom Mann ich habe doch eine Kleinigkeit (ja ich hatte natürlich auch was - hätte es von mir aus aber nie vorgekramt sondern bis Februar sonst liegen lassen). Und ein Jahr haben wir uns dran gehalten... fanden wir beide Blöd, Ich hatte zwar noch mein Wichtelpost und auch einen Geschenkebeutel von Freunden hatten wir mit im Urlaub für uns und Emma waren da Überraschungen drin.
    Dieses Jahr habe ich schon im Oktober mal angefragt... dann hatte ich das Buch von Obama & Springsteen gesehen - und wir haben entschieden, das schenken wir uns (außer dem Weihnachtsurlaub) gemeinsam und dann sagte der Gatte ach eigentlich wäre es ja schön an Weihnachten was zu haben... somit haben wir uns entschieden und zu beschenken.

Mir fehlen noch so viele Geschenke :yikes

Ich bin weder im Zeitplan noch bin ich weihnachtlich dieses Jahr. ;(

Zu früh versucht es raus zu locken und damit hast Du es verschreckt?

• Finde ich sehr entspannt, aber trotz eines gewissen Stresspegels könnte es nicht und würde es auch nicht wollen. Ich wünschte, ich würde mich selbst einfach weniger stressen und besser planen. Ach, das wird schon. Ich glaube, es erwartet kein Mensch groß was von mir an Geschenken, nur ich möchte schenken und bin zu spät dran.

Booklooker

Willkommen im Club. Weihnachten kommt halt immer so plötzlich... :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wer ist wir?

Nur Du und Dein Partner? Oder "alle"?

Mit meinem Mann schenken wir uns max. Kleinigkeiten, gönnen uns lieber Ausflüge oder Urlaub.