Die erste Sorte Kekse ist fertig gebacken (Champignon-Kekse) und morgen werde ich Traumstücke machen. Heute fehlt mir einfach die Lust
Hört sich lecker an Viel Spaß beim Naschen
Die erste Sorte Kekse ist fertig gebacken (Champignon-Kekse) und morgen werde ich Traumstücke machen. Heute fehlt mir einfach die Lust
Hört sich lecker an Viel Spaß beim Naschen
Sind sie auch
Nein - so ist das bei mir nicht angekommen das Du damit angibst, ich freue mich ja sogar für Dich und alle anderen Eulen über Ihre Kalender (zeigt doch mal Bilder).
Aber ich mag unseren in Papierform das ist schon so ok.
Das andere ist halt ein Thema für sich ist, aber in diesem Leben wird sich dieses Thema wohl nicht mehr ändern.
Und ja der Eulenkalender hat auch immer tolle Geschichten drin - die 3 ersten Geschichten haben mir schon gut gefallen - heute habe ich noch nicht gelesen.
Dann ist ja gut, dass es nicht falsch rüberkam. Ich finde diese Postkarten-Adventskalender auch süß, hab einmal einen von einer Freundin bekommen.
Ich bin mit dem Exit-Buch-Adventskalender bisher sehr zufrieden, ist mein erstes Exit-Buch. Aber tatsächlich fand ich Türchen 3 und 4 sehr einfach. Mal sehen, wie es morgen wird. Ich kann es kaum abwarten.
Mit Champagner? Interessant.
Lass es Dir schmecken.
Übrigens, bin ich die Einzige, die es nicht haben kann, wenn die Menschen "Weihnachtsplätzchen" als Kekse bezeichnen? Letztens hab ich irgendwo gelesen, Kekse sind gekauft (sowas wie Butterkeks von Bahlsen oder so) und Plätzchen selbstgemacht. Ich kann das nicht erklären, aber wenn ich Weihnachtsplätzchen backe und jemand sie "Kekse" nennt, bin ich fast schon persönlich beleidigt.
Gummibärchen
, ja das kenn ich mit Keksen verbinde ich immer gekaufte. Haferkekse, dänische Kekse, Butterkekse, etc. ...
Plätzchen sind die selbst gebackenen
Geht mir auch so. Kekse sind aus dem Laden, Plätzchen aus der Küche....
Heute hatte ich schon definitiv einen Anfall von Weihnachtsvorfreude: ich hab schon mal den ersten Schwung Geschenke eingepackt.
Gummibärchen das wäre mal ne Idee, Champagne in die Plätzchen zu mischen
Aber heut waren es un-alkoholisierte Champignons, übrigens ein Rezept von der Büchereule
Gummibärchen das wäre mal ne Idee, Champagne in die Plätzchen zu mischen
Aber heut waren es un-alkoholisierte Champignons, übrigens ein Rezept von der Büchereule
Ich glaub, ich mich auf Entzug.
Aber Champignons im Plätzchen?
Entschuldige, wenn Dir das schmeckt, warum nicht. Aber mein Gedanke war einfach "Für die Feinde?".
Übrigens, bin ich die Einzige, die es nicht haben kann, wenn die Menschen "Weihnachtsplätzchen" als Kekse bezeichnen? Letztens hab ich irgendwo gelesen, Kekse sind gekauft (sowas wie Butterkeks von Bahlsen oder so) und Plätzchen selbstgemacht. Ich kann das nicht erklären, aber wenn ich Weihnachtsplätzchen backe und jemand sie "Kekse" nennt, bin ich fast schon persönlich beleidigt.
Ich backe immer Weihnachtskekse. Das Wort Plätzchen benutze ich eher selten
Ich backe immer Weihnachtskekse. Das Wort Plätzchen benutze ich eher selten
Wie entfernt man Freunde bei Facebook nochmal?
Kann ich bei Eule auch jemanden blocken?
Kekse für selbstgebackene Weihnachtsplätzchen geht gar nicht. 😂
Hier heißt das Gutsle, Plätzchen nur zur Not..
Kekse für selbstgebackene Weihnachtsplätzchen geht gar nicht. 😂
Hier heißt das Gutsle, Plätzchen nur zur Not..
So ist das.
In Hamburch sacht man eben Kekse
Ich glaub, ich mich auf Entzug.
Aber Champignons im Plätzchen?
Entschuldige, wenn Dir das schmeckt, warum nicht. Aber mein Gedanke war einfach "Für die Feinde?".
mein bester Freund liebt die... Heisst das jetzt, dass er auch mein bester Feind sein könnte
mein bester Freund liebt die... Heisst das jetzt, dass er auch mein bester Feind sein könnte
Ne, das heißt nur, dass ihr ein bisschen eigenartig seid.
In Hamburch sacht man eben Kekse
Ich denke, das hat was mit regionaler Sprache zu tun. Habe gerade mal nachgeschaut, auf den meisten Rezeptbüchern steht tatsächlich "Plätzchen", aber auf meinem Hallo Niedersachsen Rezeptbuch "Kekse backen".
Als Bewohnerin der "Stadt mit Keks" Bahlsen - City mache ich keinen sprachlichen Unterschied zwischen gekaufter Ware und selbst gefertigten.
Denn ich spreche auch von "Kekse" backen. Meine Backwaren sind schon größere Exemplare und keine feinen kleinen Plätzchen. Das verstehe ich nämlich unter Plätzchen. Ich backe auch Rezepte, die man auch den Rest des Jahres gern isst. Allerdings die Basler Leckerli und Vanillekipferl backe ich nur im Advent.
Ich empfehle diesen Artikel.
Ne, das heißt nur, dass ihr ein bisschen eigenartig seid.
Franzosen halt. Die essen auch Schnecken.
Übrigens, vor zwei Tagen kamen meine 2 kg "Comté 2021" von glücklichen französischen Kühen an. Ich liebe französischen Käse, und Wein, und Törtchen und ....
Franzosen halt. Die essen auch Schnecken.
Übrigens, vor zwei Tagen kamen meine 2 kg "Comté 2021" von glücklichen französischen Kühen an. Ich liebe französischen Käse, und Wein, und Törtchen und ....
....... Schnecken, und Froschschenkel und Filme und und und...
Ich kann mir nicht helfen, es fühlt sich für mich falsch an, Weihnachten das zu backen, was ich auch im Laufe des Jahres backen würde. Stell mir ja im Februar auch keine Weihnachtsdeko hin (eigentlich... ). Wenn ich im Laufe des Jahres backe, dann Kuchen, Muffins, Cookies (bevorzugt weiße Schoko-Macadamia-Cookies), solche Dinge eben. An Weihnachten backe ich kleine süße Plätzchen. Und würde ich das gleiche backen wie im Laufe des Jahres, wären es im Laufe des Jahres Plätzchen und an Weihnachten "Weihnachtsplätzchen". Aber gut, ich backe im Jahr keine Plätzchen. Fühlt sich nicht richtig an, der innere Monk schreit dann rum.
Edit: Und wenn Dein Gebäck größer ist, kannst Du es ja "Platz" nennen.