Oh Gott, ich hasse das Lied von der Weihnachtsbäckerei, wochenlang ist der Ohrwurm im Hirn und verdirbt einem die Vorfreude.
Der ultimative Weihnachts-Vorfreude-Thread 2021
-
-
Aber dafür gibt es das Lied vom Weihnachtsbaum
-
Ich habe mir vor einigen Jahren eine gebrauchte CD mit Chormusik aus UK schicken lassen. Absolut tolle Musik.
Gerne hören wir die CD eines Adventskonzertes in der Dresdner Frauenkirche. Die ist so schön, die verschenke ich daher auch gerne an liebe Menschen.
ASIN/ISBN: B000WC4D18 -
Ich gestehe - ich liebe diese Weihnachts CD und kann sie immer wieder hören.
ASIN/ISBN: B000026MPK
Als Klassik Fan und Tenöre liebe ich sowieso, ist die jedes Jahr für mich einfach ein MUß -
Zwar keine vorfreude, aber ich finde das passt auch gut hier her:
Ich habe heute morgen eine Mail von Amazon bekommen.
Eine Lichterkette die ich bereits 2019 gekauft habe, wird jetzt wegen Stromschlaggefahr zurückgerufen
Super.. ich bekomme zwar das Geld wieder, aber jetzt darf ich mich auf die Suche nach einer neuen begeben, die genau ans Fenster passt
-
-
Dominosteine
-
Kaffee mit Lotuskeks zum "dippen" und das schlechte Wetter nun zum spielen nutzen am Schleppi
-
-
Ich habe heute den ersten Stollenteigkuchen gekauft. Esse ich sehr gerne, fast noch lieber als Stollen.
-
Ich habe heute den ersten Stollenteigkuchen gekauft. Esse ich sehr gerne, fast noch lieber als Stollen.
Kenne ich nicht - habe ich noch nie von gehört.
-
https://www.chefkoch.de/rezept…teigkuchen-vom-Blech.html
Mit Puderzucker drüber, sehr lecker! Allerdings gibt's den bei uns meist ohne Marzipan drin.
-
Was ich aber total schade finde, das heute kaum gefühlt noch in Familien Weihnachtslieder gesungen werden.
Ich glaube, in manchen Familien (meiner z.B.) ist das besser so. Aber immerhin wird ab und an mal Klavier gespielt und ich habe auch schon mal eine meiner Weihnachtsgeschichten vorgelesen.
-
Weihnachtslieder selber singen gehört bei uns auch fest zum Programm. Da wir eigentlich alle total unmusikalisch sind ist es gut, dass uns keiner zuhört.
-
Bei uns ist es auch besser wenn wir singen lassen. Mein Mann spielt Weihnachtslieder auf dem Keyboard und es wird jährlich die Geschichte von der Christtagsfreude von Peter Rosegger vorgelesen. Die hatte schon immer der Großvater meines Mannes dargeboten. Irgendwann hat mein Mann damit weitergemacht. Ist bei uns Tradition, ohne Geschichte gibt's keine richtige Adventszeit.
-
Als ich heute morgen ins Büro fuhr, kam im Radio "Driving home for Christmas". Kein Witz.
-
Hab gestern den Lichervorhang angebracht und getestet, da der so leicht ist konnte ich ihn mit Tesa am Rahmen befestigen, Timerfunktion funktioniert wunderbar
Im Lidl hab ich heute von Pickerd Mini Lebkuchenmännchen mitgenommen
-
Ob es dieses Jahr wieder den Eulen-Adventskalender gibt? Ich hab Churchill schon lange nicht mehr gesehen und so langsam sollten die Termine vergeben werden. Falls er es liest, ich nehme wieder den 6.12.!
-
Den AdventskalenderThread hat Churchill an gewohnter Stelle eröffnet und sammelt die Reservierungen dort. Marlowe der 6. ist bereits an eine andere Eule vergeben. zum Adventskalender 2021
-