Der ultimative Weihnachts-Vorfreude-Thread 2021
-
-
falls jmd von euch Interesse an ein paar Weihnachtsromanen hat
hab gerade ein ein paar Bücher aussortiert ( Link ist zu einem Thread hier bei den Eulen)
-
Ich habe einen Adventskalender - Bonbons aus Bornholm. Leider dauert es noch so unendlich lange bis Dezember...na ja, morgen erstmal weiter Spekulatius als "Belohnungsnachtisch" nach dem Mittagessen mampfen.
-
Hab am Sonntag einen neuen Lichtervorhang bestellt, da das alte Lichternetz sich in wohlgefallen aufgelöst hat...
Meine neuen LED-Lichtervorhänge sind heute auch gekommen. Bisher hatte ich Lichterketten am Fenster, aber da gehen jetzt immer so viele Lämpchen kaputt, da komme ich gar nicht mehr hinterher mit dem Austauschen.
-
Ich habe einen Adventskalender - Bonbons aus Bornholm. Leider dauert es noch so unendlich lange bis Dezember...na ja, morgen erstmal weiter Spekulatius als "Belohnungsnachtisch" nach dem Mittagessen mampfen.
So etwas gibt es? Wir waren in Bornholm mal in einer kleinen Bonbonfabrik mit Verkauf drin. Ich liebe diese Bonbons.
-
So etwas gibt es? Wir waren in Bornholm mal in einer kleinen Bonbonfabrik mit Verkauf drin. Ich liebe diese Bonbons.
Hier, das habe ich bestellt:
-
Hier, das habe ich bestellt:
Oh, danke für den Link! Ich meine in dieser Bolcherie vor Jahren gewesen zu sein. Zumindest kommt sie mir bekannt vor. Leider hatten wir die letzte Vorführung des Tages verpasst und nur das Video zur Bonbonherstellung gesehen. Die skandinavischen Bonbons finde ich lecker, hatte auch aus Schweden welche mitgebracht.
Das Krølle-Bølle-Eis auf Bornholm war auch megalecker!
-
-
Oh, danke für den Link! Ich meine in dieser Bolcherie vor Jahren gewesen zu sein. Zumindest kommt sie mir bekannt vor. Leider hatten wir die letzte Vorführung des Tages verpasst und nur das Video zur Bonbonherstellung gesehen. Die skandinavischen Bonbons finde ich lecker, hatte auch aus Schweden welche mitgebracht.
Das Krølle-Bølle-Eis auf Bornholm war auch megalecker!
Was ist das denn für ein Eis? Das habe ich noch nie gehört.
-
Was ist das denn für ein Eis? Das habe ich noch nie gehört.
Das ist ein megalecker Sahneeis, wahlweise mit Streusel, oder mit Lakritz. Das ist angeblich im Original so zu essen. Mag nicht jeder. Hatten wir damals auf Bornholm immer gegessen.
-
oder mit Lakritz.
-
-
Wir haben das Eis gerne gegessen, ohne Lakritzestreusel. Mein Mann dachte am Anfang, es wäre dunkle Schokolade und hatte fürchterlich das Gesicht verzogen. Bei uns mag niemand Lakritz
-
Um Lakritz mache ich auch einen Bogen...
-
Immer her mit dem ganzen Lakritz, das ihr nicht mögt
-
-
Geteilte Freude ist doppelte Freude Kari-Jeanne
-
Heute bei Thalia gab es Unmengen an Weihnachtsromanen und Adventskalendern, ich konnte mich nur mal wieder nicht entscheiden. Allerdings habe ich auch noch zwei Winterromane im Netgalley-SUB.
Zum Kaffee gab es dann vorhin die ersten Lebkuchenherzen, lecker.
-
Zum Kaffee gab es dann vorhin die ersten Lebkuchenherzen, lecker.
Wir haben dieses Wochenende auch unsere ersten Lebkuchen für dieses Jahr verputzt. Unser Bäcker hier macht richtig gute Lebkuchen. Und die ersten im Jahr sind sowieso immer die Besten.
-
Ich hab heute auch die ersten Weihnachtsnaschereien verputzt, das war so eine Bahlsenbox mit verschiedenen Kleinigkeiten.