Also ich bin ja ein Septemberkind... und hier bei uns werden schon die ein oder anderen Laubbäume gelb das ist sonst meistens erst nach meinem Geburtstag der Fall.
Die Temperaturen nehme ich gerne noch mit in unseren Sommerurlaub
Der ultimative Weihnachts-Vorfreude-Thread 2021
-
-
Welche Ideen haben sie denn?
Sie wollen z.b. selber Kalender basteln und verschenken. Da verschiedene Bilder, gebasteltet, Fotos etc einkleben. Dann möchten sie einen Türkranz und Fensterbilder machen. Fotoalben sind auch beliebt. Da haben sie jetzt für die Oma zum 70ten eins gemacht. Das kam sehr gut an. Und was sie letztes Jahr schon machen wollten, aber zeitlich nicht mehr gepasst hat, kleine Wichtelhäuschen basteln. Halt alles im Rahmen, was eine 5 und eine 11 jährige, schaffen können. Ich bin ja da um zu helfen (z.B. wenn das Cuttermesser zum Einsatz kommen soll)
Letztes Jahr haben sie aus Tontöpfen (so etwas kleinere), Pfeifenreinigern, Strukturpaste und Acrylfarbe Weihnachtswichtel gebastelt.
So was halt.
-
Bei mir sind mein Hochzeitstag im September und das Weinlaub an einem Einkaufszentrum Maßstab und beide sind auf Spätsommer eingestellt , aber noch nicht Herbst eingestellt.
-
Spätsommer ist ok... aber herbstlich nein...
-
Muffelinchen : Du hast ja ein neues Profilbild. Das ist aber hübsch
-
-
So richtig weihnachtlich bin ich noch nicht eingestellt, mir geht es wie Rouge, ich freu mich jetzt auf den Herbst aber auch schon auf die Weihnachtszeit. Heute habe ich dann auch den Urlaub für die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr eingereicht, da freue ich mich immer drauf.
Aber vorher ist erst mal Herbst!
-
Kind wünscht sich einen Sitzsack zu Weihnachten ( hat da evtl. schon jmd Erfahrungswerte??)
Meine Tochter hatte diesen hier:
Lumaland Luxury Riesensitzsack XXL Sitzsack
Der war gemütlich und robust, wurde aber letztlich kaum mehr genutzt, so dass wir ihn weiterverkauft haben.
Lag aber eher daran, dass wir irgendwie keinen optimalen Platz dafür gefunden haben.
-
Ich würde einen Fatboy empfehlen, den kann man auch mal mit rausnehmen.
-
Danke euch beiden ich sehe nur die Mal genauer an
-
Ich kenne einige Sitzsäcke, aber das sind die Faulpelze, die nicht mal von der Couch aufstehen, wenn ihre Frauen nach ihnen rufen.
-
Vielleicht liegt es daran das ich schon etwas älter bin, aber für mich gehört zu Weihnachten kälte, Schnne, Frost, Kerzenschein, der Duft nach selbsgebackenem. Jetzt, wo es teilweise noch sehr schön draußen ist und auch etwas warm- finde ich es viel zu früh um in Weihnachtsstimmung zu kommen. auch fine ich es absolut unmöglich, das jetzt jetzt schon überall Weihnachtsdeko und Süßes zu kaufen gibt. Ich meine, das ist doch nichts besonderes mehr, vor allem für die Kinder, oder? Weinachten und drum und dran und doch etwas besonderes. Ich will eigentlich nicht vor November oder dem 1. Advent mit allem anfangen, aber man ist ja schon gezwungen etwas zu kaufen, wenn man Weihnachten noch etwas bestimmtes ode rüberhaupt etwas haben will. Dann wenn man es braucht, ist es meistens schon weg- und da finde ich total sch....
Auch würde mich mich Weihnachten in warem Ländern nie in frage kommen- aber jeder wie er will.
Ich kenne es noch so, das dasss Wohnzimmer vor Weihnachten immer abgeschlossen war tagelang und erst wieder zur Bescherung geöffnet wurde. Habe ich eine Zeitlang mit meinem Kindern auch so gemacht. Als sie allerdings größer wurden, durften sie beim schmücken helfen.
Für mich ist noch lange keine Weihnachtsstimmung, ich komme gerade erst in Herbststimmung...
-
Naja, ich stelle ja jetzt auch nicht unbedingt Weihnachtsdeko auf (mache ich eh nie, aber wenn ich es tun würde, würde ich es jetzt auch noch nicht machen). Es geht mir eher darum, dass ich mir jetzt schon Gedanken mache, was ich für Weihnachtsbücher lesen möchte, wen ich beschenken möchte und und und.
-
Genau!
Außerdem ist es auch so: was man nicht bis Weihnachten an Lebkuchen, Plätzchen etc. genascht hat, isst im neuen Jahr keiner mehr. Ist einfach so. Das Schönste ist da doch immer die Vorfreude.
Bei mir beginnt die immer so im Oktober, mit Beginn der Heizperiode. Ich bin ja eh kein Fan der kalten und dunklen Jahreszeit, aber das sind einfach schöne Momente: die ersten Lebkuchen zusammen mit einem dampfenden Tee oder Kaffee und die ersten Überlegungen, was man wem schenken und wie man das Fest dieses Jahr gestalten könnte.
Bei uns kommen dann auch noch einige Familiengeburtstage dazu, so daß man November und Dezember aus dem Feiern nicht mehr rauskommt. Zumindest hoffe ich, daß es dieses Jahr in kleinem Rahmen wieder möglich wird. Letztes Jahr haben wir nicht einen Geburtstag gefeiert und uns die Geschenke nur per Post zugeschickt oder aus sicherer Entfernung "zugeworfen". Da freue ich mich, wenn diesem Jahr wieder kleine Feiern möglich sind. Wir sind ja eh immer nur 7-8 Personen. -
das die Weihnachtsleckereien ( Lebkuchen).... immer früher in den Regalen landen finde ich auch doof, wir waren vom 8.8-10.8 im Urlaub und da haben die doch tatsächlich schon angefangen Lebkuchen... einzuräumen.
Vor November kommt mir da nix ins Haus
ich sehe es da so wie Booklooker , ich mache mir schon Gedanken Bücher, da sind auch schon welche vorbestellt über die Geschenke und wenn mir was über den Weg läuft wird es geshoppt.
Ich habe gestern Kürbisse und und Herbstwichtel aufgestellt und muss nun noch Batterien in die LED Kerze in der Laterne im Hausflur tauschen ( da ist mir besonders wenn es abends ist es zu gefährlich eine echte reinzustellen)
-
Noch 98 Tage bis Heiligabend. 😉
-
Im Käseregal wirds auch winterlicher... der Grillkäse wird langsam durch Raclettekäse ersetzt😂
-
Im Käseregal wirds auch winterlicher... der Grillkäse wird langsam durch Raclettekäse ersetzt😂
Meist wird bei uns auch Ende September, wenn man das erste Mal so richtig gefroren hat, die Raclettesaison eröffnet.
-
Meist wird bei uns auch Ende September, wenn man das erste Mal so richtig gefroren hat, die Raclettesaison eröffnet.
Raclette geht immer!
-
Ich liebe Spargel im Schinken gerollt, dazu Folienkartoffeln mit Creme fréche und und und....