Der ultimative Weihnachts-Vorfreude-Thread 2021

• Muffelinchen

Das gibt es in den Bastelläden oder online, such mal nach "Papierstreifen Fröbelsterne".

Du kannst die Streifen aber auch selbst aus farbigem Papier schneiden, musst sie vermutlich aber zusammenkleben, um die richtige Länge zu bekommen.

Ich hatte mal welche von diesem Hersteller, mit gedruckter Anleitung:

ASIN/ISBN: B0095VAVHC

• Oh, solche Sterne sind ganz schön, aber ob ich da die Geduld zum Basteln hätte? Keine Ahnung...

Ich habe endlich ein paar meiner Geschenke bzw. einige sind unterwegs und "in Arbeit". Ob ich je vor dem 24.12. fertig sein werde mit sowas?

Ein Päckchen für eine Freundin und deren Familie ist unterwegs zu ihr, das freut mich.

Eine Kleinigkeit für einen lieben Menschen hab ich da, ich warte aber noch auf den Rest und dann kann ich es auch zur Post bringen, wobei dieser Mensch eigentlich noch was bekommen sollte, aber da bin ich noch unsicher, muss ich mal gucken, wie ich das gestalte.

Die anderen Sachen kann ich persönlich übergeben, spätestens bis zum 21.12. sollte ich das machen. Da muss ich noch ein bisschen was besorgen, aber ich habe eine Liste, das wird.

Zwei Geschenke werden mich Zeit kosten, aber wenn es zeitlich nicht klappt, gibt es diese nun mal zum Geburtstag im Jahr 2021.

Ich bin also insgesamt guter Dinge.

Trotzdem hoffe ich für Weihnachten 2022 auf weniger Stress und mehr Freude, das hat aber nicht wirklich mit den Geschenken zu tun.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich war heute in unseren beiden Thalia-Filialen und habe als Weihnachtsgeschenke die Bücher meiner diesjährigen Leserunden gekauft, die sich in besonderem Maße für meine Familie eignen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Habt ihr eine Idee, was für ein Klugscheisser-Buch ich für den (also meinen ;)) Gatten kaufen könnte?

Oder vielleicht irgendein Graphic Novel Buch?

Ich habe immerhin schon eine erste Idee für ein Event gehabt. Obwohl er keine Events mehr haben will :rolleyes:

Die fallen ja immer aus, sagt er.

• So, ich komme geschenktechnisch immer weiter.

Wollte heute eigentlich was zur Post bringen, aber das hat nicht mehr geklappt. Dafür sind heute zwei Sachen für weitere Geschenke eingetroffen, am WE bin ich dann im Endspurt, was die "Herstellung" angeht, kaufen muss ich nicht mehr sooo viel bzw. versuche, es noch morgen am frühen Nachmittag zu besorgen oder so. Und nächstes Jahr dann vielleicht doch früher, wer weiß... :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe heute mein erstes Geschenk fertig zusammengestellt und verpackt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich habe meine Geschenke alle verpackt. Verschicken werde ich dieses Jahr nichts, Karten schreiben auch nicht. Mir ist dieses Jahr nicht danach. Nur eine alte, liebe Bekannte bekommt eine kleine Aufmerksamkeit, eine mütterliche Freundin Weihnachtspost.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich habe heute mein erstes Geschenk fertig zusammengestellt und verpackt.

Da bin ich nicht als Einzige so früh dran. :lache

Ich habe heute noch ein Geschenk organisieren können, das ging schneller als erwartet und zudem möchte ich morgen noch etwas wegschicken. Das wird ja noch rechtzeitig ankommen. Außerdem habe ich gestern abend drei Karten eingeworfen, die dürften morgen oder Samstag dann mal ankommen. Da ich ja nie Karten verschicke, freuen sich die drei Menschen hoffentlich.

Und ich freu mich, dass ich auf meiner "Geschenkliste" immer mehr abhaken kann.

• Am Wochenende werde ich die letzte Post schreiben. Am Montag habe ich die Geschenksendungen bei der Post abgegeben und für meinen Bruder hoffe ich auf meine Schwägerin. Wird sonst knapp mit Versand nach Belgien.

Glaube auch kaum, dass ich noch einmal zum Kekse backen komme. Dabei habe ich so ambitioniert die diversen Nüsse in unterschiedlichen Konsistenten zum Verarbeiten gekauft. Den vollen PlätzchenTeller gibt es bei uns traditionell erst am 24. - vorher nur Kostprobe.

Am Wochenende muss ich unbehandelte Zitronen und Orangen "zestern", um Orangenöl herzustellen und abgeriebene Zitronenschale wird mit Zucker konserviert als Backzutat. Der Saft der Orange macht den zu backenden "Französischen Orangenkuchen" saftig, beim Zitronensaft muss ich mir noch etwas überlegen.

Also, es ist noch zu tun - wie auch beruflich noch einiges ansteht. Diese ganzen vorgezogenen Produktionstermine...

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Am Wochenende muss ich unbehandelte Zitronen und Orangen "zestern", um Orangenöl herzustellen und abgeriebene Zitronenschale wird mit Zucker konserviert als Backzutat. Der Saft der Orange macht den zu backenden "Französischen Orangenkuchen" saftig, beim Zitronensaft muss ich mir noch etwas überlegen.

Das klingt ja sehr gut, läuft mir schon beim Lesen alles im Mund zusammen. :grin

• Ich habe meine Geschenke alle verpackt. Verschicken werde ich dieses Jahr nichts, Karten schreiben auch nicht. Mir ist dieses Jahr nicht danach. Nur eine alte, liebe Bekannte bekommt eine kleine Aufmerksamkeit, eine mütterliche Freundin Weihnachtspost.

:knuddelda hat bestimmt, fast jeder, in Deinem Umfeld verständniss für :*

Also... Meine Pakete sind fertig gepackt. Ich bring sie morgen oder Samstag morgen zur Post. Könnte knapp werden, dass sie ankommen, aber ich habe Hoffnung :wave

Streikt bei Euch in Frankreich nicht bald wieder die Bahn? Dann hoffe ich das Deine Post via LKW rollt wohin sie soll.

Am Wochenende werde ich die letzte Post schreiben. Am Montag habe ich die Geschenksendungen bei der Post abgegeben und für meinen Bruder hoffe ich auf meine Schwägerin. Wird sonst knapp mit Versand nach Belgien.

Ich hätte es Dir am 23 mitnehmen können :chen da geht es für uns in die "Wahlheimat". :musik

Gummibärchen , ich bin mit meinen Geschenken, eigentlich schon meistens so ab Oktober gut im Rennen - so nach meinem eigenem Geburtstag im September mach ich mir da Gedanken ob und wem und was ich wem schenke. Wobei wenn mir vorher was in die Finger kommt, wo ich denke :freudedann kann es auch schon viel eher im Jahr in meinem Geschenkefach landen und entweder bekommt die Person es dann zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

Wobei wir ja eigentlich uns alle nichts schenken. :grin Und dann ist da doch mal hier eine Kleinigkeit die zu gut passt :whistling:

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

• Ich hätte es Dir am 23 mitnehmen können :chen da geht es für uns in die "Wahlheimat". :musik

Wir scherzen generell, dass Ursula von der Leyen etwas mitnehmen kann oder wenn jemand ihrer Familie sie besucht/ die Übergabe wäre in Hannover/ Brüssel kein Problem.

Der Sohn einer Freundin, die keinen km von mir entfernt wohnt, lebt auch in Brüssel und so sprechen wir uns ab, ob jemand etwas mitzugeben hat, wenn einer von uns Besuche macht. Im Sommer waren es Teile für das Porzellan meiner Schwägerin.

Zitat

Wobei wenn mir vorher was in die Finger kommt, wo ich denke :freudedann kann es auch schon viel eher im Jahr in meinem Geschenkefach laden und entweder bekommt die Person es dann zum Geburtstag oder zu Weihnachten

So eine Person mit einem Schrank und Kiste mit Sachen zum Verschenken bin ich auch, aus der ich zumindest so manche Kleinigkeit hervorzaubern kann. Früher brauchte man ja so Mitbringsel, mit Kleinigkeiten für Kinder oder auch beliebt die flachen Dinge, die man preiswert verschicken kann. Der Umschlag zu 5 cm Höhe meine beliebte Wichtelversandform. Allerdings weiss ich nicht genau, was ich so alles schon für mgl. GeschenkAnlässe angesammelt habe und kaufe immer wieder etwas dazu. Auch für Weihnachten im Schuhkarton - Aktionen habe ich immer schon viel zuhause.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• ...

So eine Person mit einem Schrank und Kiste mit Sachen zum Verschenken bin ich auch, aus der ich zumindest so manche Kleinigkeit hervorzaubern kann.

...

So eine bin ich auch! ;)

Heute backen wir noch mal. Unsere Plätzchen sind schon fast alle verschenkt bzw. aufgefuttert. Und Weihnachten ohne Plätzchen... :yikes

Ansonsten habe ich so viel Weihnachtsfreude, in mir und um mich rum. <3:adventskranz