Der ultimative Weihnachts-Vorfreude-Thread 2021
-
-
Dobble ist super. Unsere fünfjährige Enkelin ist da fix wie ein Eichhörnchen.
Das verrückte Labyrinth ist auch lustig. Unser Mausl bekommt von uns etwas von Playmobil.
-
Dobble wird hier mit 4,5 auch gerne gespielt!
Bei meinem 6 jährigen Patenkind ist gerade Petronella Apfelmus als Bücher angesagt. Als Spiel z.B. Das verrückte Labyrinth.
-
Die hab ich mir erst vor kurzem selbst gegönnt
-
"Meine" vierjährige liebt die Eiskönigin & Paw Patrol. Sie kann stundenlang Lego & Playmobil spielen.
-
So, hier hat die Weihnachtszeit offiziell angefangen. Meine Tochter hat gestern die gesamte Weihnachtsdeko vom Dachboden geholt und einmal durchdekoriert. Sie meinte, das müsste jetzt sein, weil sie jetzt dann in der Schule soviel Stress hat, dass sie dann keine Zeit und Lust mehr hat und jetzt dringend Weihnachtsstimmung braucht.
Daher sind hier jetzt die Benjaminis beleuchtet und über dem Esstisch sind die Kugeln aufgehängt.
-
Das sieht ja hübsch aus! Spannt Ihr da zwei Laken durch den ganzen Raum?
-
nein, das ist ein Sonnennsegel über einem Lichtpanel, das hängt das ganze Jahr da.
Nachdem wir beschlossen haben keinen Weihnachtsbaum mehr zu kaufen kommen die Kugeln und Zapfen halt da dran
-
Ach so, es macht schön indirektes Licht und wirkt heimelig wie ein Zelt.
-
Mir ist auch schon ganz weihnachtlich zumute, auch wenn wir hier noch nix dekoriert haben. Da kommt auch mangels Platz nicht viel, ich hab's nicht so mit Dekokram. Dafür bin ich fleißig am Weihnachtskarten-Basteln und für eine andere Kreativ-Aktion möchte ich ein "minizine" gestalten.
Einen Adventskranz haben wir gestern auch schon besorgt. Irgendwie hab ich dieses Jahr das Bedürfnis nach mehr Advents- und Weihnachtsstimmung, vielleicht auch, weil die Zeit eh wieder ratzfatz vorbei sein wird.
LG, Bella
-
Ich habe heute das Tannengrün in die Pflanzkübel gesteckt. Fehlt nur noch etwas Rotes dazu. Mal schauen wo ich Ilex Beeren Zweige herbekomme.
Mein Mann hat die letzten Tage schon die Beleuchtung am Haus und den Stern aufgehangen. Wird aber erst am 1. Advent angeschaltet. Heute hat er die restliche Deko hingestellt. Normalerweise haben wir das immer am Samstag vor dem 1. Advent mit den Kindern gemacht. Die sind aber nicht mehr im Haus, kommen aber nächstes Wochenende zu uns. So haben wir weniger Stress.
-
Hier wird nur spärlich im Eßzimmer dekoriert (da sind wir eigentlich nur an Heiligabend mit meinen Eltern). Aber ich freue mich schon, wenn im Wohzimmer der Baum steht. Das ist abends immer so heimelig.
-
Wir haben im Wohnzimmer immer viel Weihnachtsgedöns stehen. Ist bei uns Tradition, da im Erzgebirge nun mal die Bergmänner, Lichterengel, Räuchermännel und Pyramiden typisch sind. Und außen hängt der Herrnhuter Stern. Ein MUSS!
-
Höre die erste Weihnachts-CD für dieses Jahr
-
Hier ist schon seit ner Woche die Deko außen und innen und in allen Räumen fertig.
Morgen wird der Adventskranz gefreselt, und der Herrnhuther Stern wird erst am 1. Advent aufgehängt.
Und seit Sonntag hören wir auch Weihnachtsmusik. (*wink zu tweedy*)
-
Bei uns ist die Deko innen und außen auch fertig. Aber das Licht geht erst am Sonntag an.
Weihnachtsmusik habe ich im Radio erstaunlicherweise noch nicht gehört.
-
Mein Mann hat heute den Stern auch aufgehangen und er brannte auch direkt.
Am Montag lief auf dem Heimweg im Radio "Last Christmas" (ich mag es nicht, aber mein Mann - naja er mag auch Titanic und Dirty Dancing, was ich nicht mag) also habe ich es eisern schweigend ertragen auf der Heimfahrt, während er mit trällerte.Aber hier Zuhause lief noch keine Weihnachtsmusik, das wohl erst am 01. Advent.
Booklooker - es gibt auch Bücher, wo die Kinder und Dinge aus Ihrem Leben dann mit in ein Buch gedruckt werden, das bekam ich da war in in der Grundschule mal zum Geburtstag weis ich, fand ich damals total toll. Haben wir auch an unsere Neffen vor ca. 20 Jahren verschenkt und auch die fanden das toll. Vielleicht wäre sowas auch mal was.... zumindest bei dem älteren Mädel wenn es gerne liest?
-
Und außen hängt der Herrnhuter Stern. Ein MUSS!
Herrnhuter Stern musste ich jetzt erst mal googeln................
Kenne ich natürlich von Aussehen her, außen hängen hat die hier in der Gegend niemand. Sieht aber schön aus.
-
Der Herrnhuter-Stern ist immer mehr verbreitet, so empfinde ich es. "Früher" hing er nur in Kirchen, durch Stände auf den Weihnachtsmärkten bekam er noch größere Bekanntheit. Hätte ich draußen einen schön einsehbaren Bereich für mich und auch zur Erfreuung für andere, würde ich auch einen großen dort aufhängen. Aber durch mein Wohnzimmerfenster gucke ich genau vom Sofa auf einen beim Nachbarhaus. So bleibt es bei mir bei Herrnhuter-Sternlichterkette im Strauch und kleinem im Fenster. Vor unserer Kirche hängt seit ein paar Wochen ein richtig großer vor dem Portal, zusätzlich zu innen und den Sternlichterketten in den Tannen. Der Pfarrer ist scheinbar richtiger Fan davon und schafft immer wieder etwas neues an. Wobei ich die Kerzenlichter schöner in den Tannen finde als die gelbroten Sterne.
-
Heute habe ich mir einen Adventskranz gekauft - dann werde ich nachher mal in meinen Weihnachtskisten wühlen und ihn schön schmücken, das ist für mich der richtige Auftakt in die Weihnachtszeit.