Der Unbesiegbare - Stanislaw Lem

  • Kurzbeschreibung von Amazon.de:
    Ein klassischer Science-Fiction des großen polnischen Autors: Der Unbesiegbare, ein Raumkreuzer der schweren Klasse, sucht nach einem verschollenen Schwesterschiff. Als es gefunden wird, stehen die Wissenschaftler vor einem Rätsel. Es gibt keine feindliche Macht und keine Überlebenden: eine Rettungsexpedition, die allen fast zum Verhängnis wird.
    --------------------------------


    Der Unbesiegbare ist mein bisheriger Science Fiction-Favorit.


    Zwar spürt man hin und wieder sein Alter (z.B. gibt es im Schiff noch Magnetbände), aber die Spannung ist da und der physikalische Hintergrund ist selbst heute noch up to date.
    Alien-Atmosphäre, verdichtet mit wahnwitzigen wissenschaftlichen theorien. Mit rund 200 Seiten sehr kurz und schnell gelesen... sollte man gelesen haben.



    -

  • Hallo Trugbild,


    schön, dass Du uns ein Buch vorstellen möchtest. Sei bitte so lieb und schaue Dir in nachfolgendem Link einmal an, wie wir uns das vorstellen. Es wäre schön, wenn Du Deinen Beitrag noch entsprechend abändern könntest... :-)


    Wie Buchvorstellungen aussehen sollten

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Es war der erste Roman, den ich von diesem Autor las. Es ist schon viele Jahre her und ich erinnere mich nur noch schemenhaft an die Handlung. Ich weiß aber, dass dieses Buch empfehlenswert ist: Es hat mich zum eifrigen Stanislaw Lem - Leser gemacht.....


    :wave Sam

  • Ich finde es auch klasse, es besitzt eine wunderbare Atmosphäre und von einem der Großmeister der Sci-Fi geschrieben...danke für die Erinnerung...krame es mal gleich wieder raus.

    "Ich habe von Freud geträumt. Was bedeutet das?"
    "Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie."
    "Sogar in seinem Schweigen gibt es Sprachfehler"
    :gruebel

  • es war das erste buch, dass ich von diesem autor gelesen habe. ein freund von mir hat es mir empfohlen. er sagt wohl einer der besten autoren im genre scifi die es gibt. ich war jetzt von dem buch nicht so begeistert. man kann es zwar gut lesen auch die schreibweise ist sehr gut. aber es mangelt ein bissl an spannung und scifi atmosphäre.