Hallihallo,
war ganz überrascht, dass diese Mini-Serie hier noch gar nicht rezensiert wurde?
Nun gut, dann halt jetzt...weil wir uns diese Serie gerade anschauen:
Eine Amazon-Rezension:
Goßartige Story, spannend erzählt!, 15. März 2004
Rezensentin/Rezensent: asper2001de (Mehr über mich) aus Recklinghausen
"TAKEN" ist eine der faszinierendsten "Mini-Serien", die ich je gesehen habe! Ich hatte das Vergnügen, die Geschichte auf PREMIERE verfolgen zu können. Normalerweise sind Serien absolut nicht mein Ding, aber hier konnte ich es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht und die Spannung steigerte sich von Woche zu Woche!
Kern der Geschichte sind Menschenentführungen durch Aliens, die für uns Menschen unbegreiflichen Hintergründe dafür und die Gier der Menschen nach Macht und Wissen weiterentwickelter Spezies.
Großartige Story, entstanden aus dem mysteriösen Absturz eines Raumschiffs in den 50ern. Eines der Aliens überlebt nicht nur den Absturz, sondern kann sich auch in die Wildnis retten, nimmt eine männliche, menschliche Gestalt an und schlüpft bei einer Farmersfrau unter, die sich in ihn verliebt. Aus dieser Liebesgeschichte entsteht ein Kind, ausgestattet mit ungewöhnlichen Fähigkeiten, das maßgeblich für die Weiterentwicklung der Story verantwortlich ist.
Auf faszinierende Weise schildert Spielberg die Verwicklungen einzelner Menschen, Aliens und deren militärischer Verfolger, die bereit sind, für neue Erkenntnisse über Aliens über Leichen zu gehen, über Generationen hinweg bis zu einem höchst unerwarteten Ende ...
Spannung pur bis zum Ende, seriös und technisch gut verpackt. Kein Vergleich zu den üblichen SciFi-Sachen. Ich hoffe, es kommt bald eine deutschsprachige Ausgabe von TAKEN auf den Markt!!
Meine eigene Meinung:
Nu ja...die deutschsprachige Version reißt es nun auch nicht wirklich raus...gääääähn...auch Steven Spielberg oder seine Getreuen können nicht immer gute Filme produzieren, nicht wahr?
Bewertung: kann man schauen...man hat aber auch nicht wirklich was verpaßt, wenn man...so wie ich...von meinen Männern am Schluß des Filmes geweckt werde, um dann richtig schlafen zu gehen...
Ikarus