Ich war so von den Faltenmittel geschockt - es hätte mich nicht gewundert so etwas in dem Paket zu finden, an nackte Frauen kann ich mich nicht bewußt erinnern.
Sommerwichteln 2021 - Danke, Fotos und Flüche!! <-- alles hier rein!! =)
-
-
Annabas - Zauberkuchen? Also der backt sich von alleine, und ich brauch nur die Zutaten kaufen und hinstellen? Jau, das wäre was für mich!
Das Duschgel ist bestimmt gut, ist ne tolle Firma - hab selber ein paar Flaschen hier (ich steh halt auf Düfte) - ist ne französische Firma meine ich.
Also bis jetzt finde ich alle Päckchen ganz toll, Bücher sind halt immer Geschmackssache, aber mir gefallen die Cover gut. (Nachher, wenn ale Jungs hier schlafen - les ich was in meinem Buch
Andi
-
Das Duschgel ist bestimmt gut, ist ne tolle Firma - hab selber ein paar Flaschen hier (ich steh halt auf Düfte) - ist ne französische Firma meine ich.
Oh ja, der Petit Marseillais ist ne tolle französische Marke!
-
-
Jetzt weis was Du meinst - ja das war noch drin und ich noch so Rückenschmerzenartikel...
-
Mein Paket war von aussen ganz unscheinbar, aber direkt nach dem Öffnen, waren lauter hübsch in Eulenpapier verpackte Päckchen zu sehen - und Lakritz-Heringe! Die mag ich sehr gerne und verbinde sie mit einer Kindheitserinnerung, wenn meine Mama und ich uns beim Einkaufen ausnahmsweise mal eine Packung gekauft haben. Das war immer ein Highlight.
Es sind so viele verpackte Sachen! Zuerst habe ich das runde ausgepackt. Es sah aus wie eine verpackte Kerze war aber viel zu leicht dafür. Eine Sockendose! Das habe ich ja noch nie gesehen. Bin gespannt, muss ich später direkt öffnen.
In dem kleinsten Päckchen ist eine gut riechende Seife aus der Provence. Im nächsten Päckchen ein sehr hübscher Kugelschreiber und zwei Sets mit Bastelpapier. So ein Papier kann ich immer gut gebrauchen, wenn ich Geburtstagskarten etc. bastel.
Dann gab es noch sommerliche Servietten, Tee und gleich zwei von meinen Wunschbüchern, eines mit hübschem Lesezeichen.
"Shirley" von Charlotte Brontë
ASIN/ISBN: 3458361308und "Die Herrin von Wildfell Hall" von Anne Brontë
ASIN/ISBN: 3458351027Habe einen Moment gebraucht zu verstehen, wie man die Sockendose aufmacht. Neben den Socken waren noch drei Washi-Tapes drin. Das war eine tolle Überraschung! Und ich liebe die Socken! Wieso habe ich bisher keine Regenbogen-Socken, sie sind fantastisch!
Liebe Kari-Jeanne vielen vielen Dank für das wunderbare und großzügige Sommerwichtelpaket ich habe mich sehr gefreut.
-
Ach und was für eine tolle Karte bitte! Das passt gerade richtig gut.
-
Liebe Cith
ich freue mich sehr das dir dein Päckchen so gut gefallen hat.
Die Socken musste ich schon vor Kind retten, die wollte sie auch unbedingt aufmachen und reinsehen
Bei den Salzheringen war ich mir sehr unsicher ob du sie magst aber Glück gehabt
ich habe mich sehr gefreut dich bewichteln zu dürfen.
viele liebe Grüße
-
Was ich vergessen habe: In den Büchern fand ich tolle, gefaltete Lesezeichen.
Hast du die selbst gemacht, Jeanette ?
Und wenn ja, verrätst du die Anleitung? Da wir uns in der Familie auch meistens Bücher wünschen, wäre das eine schöne Idee, um sie noch etwas aufzupeppen.
Ich freue mich total, dass dir dein Päckchen gefällt Die Lesezeichen habe ich auf Youtube entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=IqlBicMAOEc&list=WL&index=8
-
So viele schöne Päckchen Ich habe mir gerade mal alle in Ruhe angeguckt und bin restlos begeistert, wie liebevoll alle zusammengestellt und verpackt sind.
Annabas - Zauberkuchen? Also der backt sich von alleine, und ich brauch nur die Zutaten kaufen und hinstellen? Jau, das wäre was für mich!
Hihi, das Backen ist doch der allergrößte Spaß am Kuchen. Zumindest, solange man neue Rezepte ausprobieren kann. Denselben Kuchen zweimal zu backen ist Arbeit Deswegen backe ich immer einen anderen Kuchen. Nur bei Geburtstagen muss ich gelegentlich einen Wunsch erfüllen und einen Kuchen nochmal backen, seufz Zauberkuchen/Magic Cakes sind meine neueste Entdeckung. Daran musste ich mein Wiki Annabas unbedingt teilhaben lassen, wo sie doch auch gerne backt. Das ist ein Teig, der sich beim Backen automatisch in drei Schichten teilt, unten Pudding, in der Mitte Creme und oben Biskuit-Teig. Total lecker
-
Backen ist Arbeit - ich koch lieber! ... und ich will auch keine Vielfalt beim Backen, ich will Marmorkuchen und fertig!!! Wir essen selten bis kaum Kuchen, und wenn wir selber Besuch haben, gehen wir immer welchen von Coppenrath und Wiese holen... die schmecken wirklich sehr lecker (zumindest die Torten) und man hat keine Arbeit. Bei Pudding und Creme im Kuchen hört es bei mir auch auf, mag ich einfach nicht wirklich - ja, ich bin in Sachen Kuchen ziemlich mäkelig!
ABER ich probiere gerne und finde selbstgebackenes einfach wesentlich schöner als Fertigzeugs Wir hatten aber letztens einen Apfelkuchen vom Aldi Süd, der schmeckte wirklich wie selbstgemacht!
.. ich google gleich dennoch mal danach, meine Familie ist nämlich Familie Allesfresser - wenn es nach Kuchen aussieht, wirds gegessen (außer meinem Vater, der ist NOCH mäkeliger beim Essen)
Meine Schwägerin hat meinen Lieblingskuchen entdeckt und den forder ich seither immer ein ein Schokobiskuitkeksteig, darüber Schlagsahnenquarkbuttercreme-creme und irgendwo dazwischen Kirschen! Schmandkuchen nennt den meine Schwiegermama immer, hab auch irgendwo das Rezept. DER ist genial lecker und ich muß mich immer beherrschen, die anderen nicht anzuherrschen "MEINER"
Hunger
Andi
-
Rewe hat TK Pflaumenkuchen, Unterfirma von C & W rund mit Streuseln und für den Preis backt man Ihn selber nicht (außer man hat eigene Pflaumen im Garten, dann vielleicht noch)... 2,99€
-
Ich muss mich auch noch bei meiner lieben Wichtelmama Cith für dieses supertolle Päckchen bedanken!
Der Karton an sich war schon mit einem tollen Kalenderblatt dekoriert, dass ich leider durchschneiden musste, um an den Inhalt zu kommen. Im Päckchen waren dann lauter wunderbare Dinge:
- Papiertüten, Bläschenfolie und alte Zeitschriften zum Basteln
- ein wunderbares Sammelsurium an Kalenderblättern, Papieren und Stickern, ebenfalls zum Basteln
- gleich 2 Bücher von meiner WuLi! Auf das Rätselbuch bin ich sehr gespannt, und dazu einen wunderbar altmodischen Weihnachtskrimi (gut, dass ich den jetzt schon habe, dann werde ich vielleicht bis Weihnachten damit fertig... )
- eine tolle Seife, dekoriert mit einem kleinen Eulen-Anhänger
- leckeres Schweizer Schnuckzeug (spätestens jetzt hätte ich dich erkannt )
- und eine ganz liebe Karte
Vielen lichen Dank, liebe Wichtelmama, du hast mir eine Riesenfreude gemacht mit dem Päckchen und ich werde sicher noch oft an dich denken, wenn ich mich mit dem Inhalt befasse!
Lieben Dank an Jeanette für die Orga und an alle Mitwichtlerinnen - sorry, dass ich diesmal so wenig aktiv dabei war, das hatte ich mir auch anders vorgestellt.
Macht's gut und bis zum nächsten Mal,
Bella
-
Kann ich verstehen, dass du die Socken retten musstest, Kari-Jeanne , sie sind wirklich toll.
Schön, dass dir dein Päckchen gefällt, belladonna
Bei den Bastelsachen war ich unsicher, ob du die gebrauchen kannst bzw. ob sie deinen Geschmack treffen, aber bei deinen kreativen Karten, die ich oft im Kreativ-Thread bewundere, dachte ich so ein gemischtes Konvolut an Krams ist sicher nicht verkehrt.Lieben Dank, dass du die Initiative für das Sommerwichteln ergriffen hast, Jeanette . Es hat mir sehr viel Freude bereitet.
-
... wegen chatten: Wo???
lg
Andi
-
Melde mich heute fürs Chatten ab.
Ich mache gerade den Untoten aus the Walking dead Konkurrenz.
Hab eine dicke Erkältung ( 2 Corona Selbsttests waren negativ) und bin gerade einfach froh wenn ich ins Bett darf.
Da ich morgen auch noch arbeiten muss brauche ich jede Minute Schlaf die kriege
-
Gute Besserung - aber mit Erkältung bleib doch lieber zu Hause!!!
lg
Andi
-
-
Melde mich auch ab, hab eben spontan nen Fahrdienst gewonnen... Zumindest ist das Jungvolk so vernünftig, nicht unbedingt selbst fahren zu wollen, wenn es auf eine Party geht.
Gute Besserung, liebes Wichtelkind!
LG, Bella
-
also, ich bin schon im chat - ncoh jemand da?
lg
Andi