Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei und gucke mir die Tage die Bücher mal in Ruhe an
Weihnachtsleserunde/n 2021 ???
-
-
Ich liebe ja die Weihnachtsbücher von Sarah Morgan. Das Neue von ihr werde ich auch bestimmt dieses Jahr wieder lesen.
Ansonsten beobachte ich einfach mal Eure Pläne und entscheide mich kurzfristig, ob ich mitmachen möchte.
Die Leserunde zum Sarah-Morgan-Weihnachtsbuch 2019 habe ich noch in sehr guter Erinnerung.
Ich mache es wie Rouge und beobachte Mal wie sich die diesjährige Weihnachtsleserunde entwickelt. Mir persönlich wäre eine romantische Geschichte lieber als ein Krimi. Aber man soll ja nie nie sagen...
-
Ich habe noch einen interessanten Weihnachtskrimi entdeckt, der hat aber nur 128 Seiten:
Gian Maria Calonder - Engadiner Bescherung: Ein Mord für Massimo Capaul
Es klingt nach einem Job, bei dem selbst Capaul nichts falsch machen kann: Nach längerer Verletzungspause wird er an die Gemeindepolizei St. Moritz ausgeliehen. Über die Weihnachtszeit soll er im mondänen Engadiner Skiort mit den Nobelhotels und luxuriösen Geschäften Präsenz zeigen und den vermögenden Besuchern ein Gefühl von Sicherheit vermitteln. Doch kaum tritt der Polizeidebütant den Dienst an, bricht das Chaos aus: Er erwischt eine alte Dame beim Ladendiebstahl und kassiert eine Ohrfeige. Eine ebenfalls betagte Milliardärin stirbt vermeintlich friedlich in ihren eigenen vier Wänden, doch Capaul wittert Mord. Noch dazu steht auf dem Revier in Samedan plötzlich ein kleines Mädchen, das behauptet, seine Tochter zu sein, und nebenbei die Dreharbeiten zur Weihnachtssendung des Lokalfernsehens durcheinanderbringt. Schöne Bescherung! Und das am Heiligabend, wo alle heim zu ihren Familien wollen. Nur Capaul weiß nicht, wo und mit wem er Weihnachten feiern wird.
ASIN/ISBN: 3311120434 -
Ich habe tatsächlich schon zwei Weihnachtsbücher gelesen... Ich konnte einfach nicht anders. Und ich habe von dem Genre immer noch nicht genug. Daher wollte ich Mal ganz lieb nachfragen, wie es denn nun mit einer Weinachtsbuch-Leserunde aussieht.
-
Bei einer Krimirunde würde ich mitmachen.
-
Ich betreibe Weihnachtsromane-SUB-Abbau. Habe den Karton diesmal sogar die ganzen Monate im Schlafzimmer stehen lassen und nicht im Januar in den Keller gebracht. Nur aus öffentlichen Bücherschränken ist Nachschub noch erlaubt oder ausgeliehen, aber nix wird mehr im Buchhandel neu gekauft. Und es wird aussortiert!
-
Bei einer Krimileserunde würde ich auf jeden Fall mitmachen, wenn das Buch "stimmt".
Ich kann nur nix organisieren, ich hab um die Zeit immer Tohuwabohu an allen Ecken und Enden.
-
Also die Organisation für Umfrage und Termin kann ich gerne übernehmen - aber erst nächste Woche.
Gerade habe ich die Hucke voll Arbeit und morgen geht's für ein langes Wochenende nach Berlin.
Muss doch den Feiertag am Montag nutzen, nachdem Weihnachten und der Jahreswechsel kaum freie Tage bringen ...
-