Ihr Lieben!
Noch ist es Sommer, aber da im Leserundenvorschlagsthread (mit Autoren) ein wenig "fachfremd" das Thema Weihnachtsleserunden aufgekommen ist, wollte ich hier mal die Lage sondieren.
Es gibt schon verschiedene Ideen, aber nicht alles muß man ja im Dezember machen, das eine oder andere Buch ist ja "ganzwintertauglich" und könnte auch davor oder danach gelesen werden.
Themenkreise:
1 - Achtsamkeit
Das Thema ist der eigentliche Auslöser für diesen Thread. Einige - wie z.B. ich - haben in der Vorweihnachtszeit immer furchtbar viel um die Ohren und können diese schöne Zeit eigentlich gar nicht so genießen. Hier hatte ich die Idee, man könnte das Thema Achtsamkeit ja damit verbinden. Ich habe auch schon ein paar Buchanregungen gefunden, die dazu passen. Teils sogar für kleines Geld. Und da das eher kurze Beiträge sind, könnte man sowas ja auch gut nebenbei machen.
ASIN/ISBN: 3625186403 |
ASIN/ISBN: 3772472621 |
ASIN/ISBN: 3745901215 |
2 - Weihnachts-/Winterkrimi
Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich ein Krimi ist? Aber lustig hört es sich allemal an.
ASIN/ISBN: 3550050399 |
Aber natürlich können wir z.B. auch was von den nostalgischen Weihnachtskrimis aus dem Thread vom letzten Jahr nehmen...
3 - Weihnachts-/Winterromantik
Hier habe ich mal neuere angehängt...
ASIN/ISBN: 3442315972 |
ASIN/ISBN: 3832165894 |
Wie siehts aus? Habt ihr Ideen, Zeit und Lust? Wenn wir genug gesammelt haben und Interesse besteht, können wir ja abstimmen.