Eigentlich trinke ich für mein Leben gerne Kaffee. Das will mein Arzt wohl ändern. Auf jeden Fall hat er mir angeraten meinen Verbrauch zu reduzieren. Was könnte man als Alternative nehmen?
-
-
Die Frage ist warum dein Arzt was ändern will. Liegt es am Koffein?
Denn ansonsten könntest du ja auf entkoffeinierten Kaffee umsteigen.
Ansonsten trinke ich gerne schwarzen oder grünen Tee
-
Falls Du übrigens Magenprobleme haben solltest und deswegen umsteigen sollst: koffeinärmerer Kaffee ist nicht unbedingt besser für den Magen. Es muß wohl an der Röstung liegen. In dem Fall lieber zu einer magenschonenden Sorte greifen. Hat zumindest bei mir gut funktioniert.
-
Vielleicht wäre Getreidekaffee eine Alternative? Ich mische den gern mit Kakao - ebenfalls aus dem Biomarkt.
-
Du suchst in einem Bücherforum nach einer Kaffeealternative???
Kommt nur mir das komisch vor
-
Nein, nicht nur dir.
Vllt. Ist das so das Klischee, wenn man liest trinkt man auch was dazu.
Ich hab geantwortet weil ich das Thema interessant finde und wir ja auch ab und an über anderes philosophieren.
Meine EX-Kollegin hat immer den Koffein Kakao getrunken, war meins so gar nicht.
Mal sehen ob noch etwas Input kommt.....
-
Du suchst in einem Bücherforum nach einer Kaffeealternative???
Kommt nur mir das komisch vor
Nun, wenn jetzt irgendein oberschlauer Tipp kommt, mit Kaufempfehlung und Link dazu, dann war es verkappte Werbung. Dann wissen wir Bescheid und können den Thread zum Löschen melden.
-
Mein Mann trinkt tatsächlich gerne Caro-Kaffee und mischt den manchmal auch halbe-halbe mit Instantkaffee.
Vielleicht einen Versuch wert wenn du keinen Tee magst ...