Herausgeber : Knaur Kreativ (10. Mai 2008)
Sprache : Deutsch
Broschiert : 192 Seiten
ISBN-10 : 3426648261
ISBN-13 : 978-3426648261
Über den Autor
Mike Kroiss Jahrgang 1964, übergewichtig und Single, ist Dipl. Kommunikationswirt und arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Werbung. Seine Schwäche: Marzipan. Seine Stärken: Humor und eine einmalige Lache.
Kurzbeschreibung
Während des langersehnten Urlaubs am Kap der guten Hoffnung wird dem beruflich erfolgreichen Werbefachmann Mike Kroiss schmerzlich bewusst, dass etwas Entscheidendes in seinem Leben fehlt: die Frau an seiner Seite. Er setzt sich ein Ziel: In zwölf Monaten 16 Kilo abnehmen, um mit dem neugewonnenen Selbstbewusstsein bereit zu sein für seine Traumfrau.
Schonungslos offen und gnadenlos witzig beschreibt Mike Kroiss in seinem Buch, wie dieses Jahr verlaufen ist, welche Menschen er getroffen und welche Waffen er gegen seine Pfunde aufgefahren hat und wie er der Frau seiner Träume näher kam ...
Meine Rezension
Ich habe keine Ahnung, wie dieses Buch in meinen Besitz kam, ich vermute mal, von irgendeinem Büchertisch. Aber als ich es in meinem Fundus entdeckt habe, habe ich es halt auch mal gelesen.
Mike stellt in seinem Urlaub zwei Dinge fest: ihm fehlt eine Frau. Dafür stellt er aber auch fest: er ist zu dick. Seiner Meinung nach ist auch Feststellung 2 die Ursache für Feststellung 1.
Also sucht er sich nach seinem Urlaub Hilfe und will abnehmen, durch eine Ernährungsumstellung und viel Sport. Jeden Monat stellt er sich für ein Vergleichsfoto in Pose.
Nunja. Im Prinzip kein verkehrter Ansatz. Allerdings heult der Autor schon ein wenig auf hohem Niveau herum – ja, man kann sehen, daß ihm Abnehmen nicht schaden würde und auch gesund wäre. Aber sein Jammern ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der auf der anderen Seite der 100er Grenze liegt und versucht, abzunehmen.
Wie dem auch sei – der Autor hat Erfolge und natürlich auch Rückschläge, langsam nähert er sich seinem Ziel. Aber ganz ehrlich: sympathisch ist er mir dabei nicht geworden. Er wirkt auf mich wie ein Großsprecher und er hat mir auch einmal zuviel (mindestens!) erwähnt, wie sich sein Gewicht bzw. seine Abnahme auf seine Libido auswirkt.
Naja. Kann man lesen, muß man aber nicht. Kann aber auch daran liegen, daß ich den Autor für einen selbstbezogenen Laffen hielt. Zumindest kam er im Buch so rüber.
![]() |
ASIN/ISBN: 3426648261 |