Leserundenvorschlag ab 10. November 2021: "Die Ullsteinfrauen und das Haus der Bücher" mit Autorin und Verlosung
-
-
Hier habe ich übrigens einen kleinen Stammbaum der Familie Ullstein (von jenen Figuren, die im Buch eine Rolle spielen) für Euch. Für die, die es ganz genau wissen wollen Viel Spaß!!!
Super, liebe Beate. Das hilft mir tatsächlich.
-
Danke für den Stammbaum! Ich werde heute abend einsteigen...
-
Danke schön, so werden die Familienverhältnisse etwas übersichtlicher. Aber das Buch macht mir schon viel Freude.
-
Letzten Freitag haben wir erfahren, dass wir unsere Büroräume bis heute räumen müssen und in eine andere Etage umziehen. Es war Chaos, bei dieser Spontaneität und ich war jeden Tag bis nach 19 h im Büro, denn das normale Arbeiten nahm einem keiner ab. Hatte extra Samstag noch vorgearbeitet.
Wir hatten auch keine Umzugshelfer, denn "wer zwei gesunde Hände hat, soll sie einsetzen" O-Ton GF. So bin ich täglich platt, müde und verschwitzt nachhause, habe keine einzige Buchseite gelesen und werde mich erst am Wochenende in der LR melden können.
Ich freue mich so auf den normalen Alltag mit Buch lesen und nicht mehr tagelang Akten auflösen, Zeitschriftenjahrgänge ab der Jahrtausendwende, Fototüten und Bilder-CDs ab 1990 wegwerfen. 20 Paketgitterwagen hatten wir zu dritt an Altpapier.
-
Ich fange morgen an