Kann ein "Alter" neu sein?

• Hallo Liebe Büchereulen und natürlich auch Büchereulinnen,

nachdem ich einige Tage als Gast auf Eurer Seite rumgelungert habe, glaube ich, dass eure Seite richtig für mich ist, aufgenommen wurde ich ja schon.

Kurz zu mir:

Verheiratet, 2 Töchter im Studium, aber aus dem Haus.

Auf dem 2. Bildungsweg Lehramt an GHS studiert, keine Stelle bekommen.

Als Vermittler beim Arbeitsamt 25 Jahre ausgehalten, heute war mein letzter Tag (wirklich!), morgen noch das Zimmer aufräumen, dann ist Resturlaub und all so was. Der letzte Tag steht buchstäblich vor der Tür und damit viel Zeit zum Schreiben.
    :write :write
    Schreiben: Damit habe ich vor drei Jahren begonnen. Ein Roman mit ca. 400 Seiten ist fertig, na ja fast fertig. Außerdem habe ich Eroetliche Geschichten geschrieben und im Eigenverlag herausgebracht; würde gern mit meinem Buchcover "protzen", (bin aber zu dumm EDV-dumm) ihn hier herein zu bekommen. Aber! Das habe ich schon gelernt: Fragt man hier höflich, bekommt man eine oder mehrere kompetente Antworten.

Einige Lesungen mit den eigenen Texten habe ich im vergangenen Jahr auch veranstaltet, mit unterschiedlichem Erfolg. Auf guten Rat eines Freundes habe ich diese Aktivität unterbrochen. Ein falsches Wort (Thema der Geschichten: Erotik) in meiner Amtsstube gegenüber einer Frau und schon hätte es passieren können, wenn auch nicht so wie bei dem Andreas Türck, aber immerhin.

Ach ja, Amtsstube, auch da habe ich einige Geschichten fertig und viele, ganz viele im Hinterkopf.

Was mir bei euch besonders gefällt? Die Fülle von kompetenten Informationen, auch die um das Schreiben herum und der Umgang untereinander im Netz. Es gefällt mir.

Grüße

andermann:help

• Herzlich willkommen, Alter! Ich habe festgestellt, dass so manche Junge ganz schön alt aussehen, tatsächlich, in Wort und Schrift und Meinung und in der Denke sowieso. Willkommen im Club. :-]

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Na, das klingt doch interessant... Sei uns herzlich Willkommen Andermann... :wave

Wenn Du Fragen oder Probleme hast, kannst Du Dich jederzeit gerne an Wolke oder mich wenden... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Auch von mir ein herzliches Willkommen, Herr Andermann ! Netter Einstieg, sympathische Erstbeschreibung ... was wollen wir mehr !!!

Auf das Du dich hier immer so wohlfühlst, wie der erste Eindruck es Dir vermittelt hat! (Ja, wir sind alle ganz, ganz lieb ! ) :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Hallo andermann :wave
    herzlich Willkommen im Eulennest. :-)

Wenn du das Cover deines Buches im Forum zeigen möchtest, gibst du einfach die ISBN Nummer des Buches in dem Feld ISBN-Nummer (über dem Beitragsfeld) ein und schon erscheint automatisch das Bild mit einer Verlinkung zu Amazon. :wave

• Auch von mir, einer relativ neuen Eule ein herzliches Willkommen.

Fühl Dich wie zu Hause( fast natürlich)und genieße die freundliche, informative, herzliche und neugierige Art der Eulen, zu kommunizieren. Paß aber auf, daß Du nicht danach süchtig wirst, kann nämlich schnell passieren.
    Viel Spass!!! :wave

• Aber Wolke das geht doch nicht :-(

habe die beiden Büchlein doch im Eigenverlag produziert und somit keine ... Nummer

Aber das Cover habe ich als Bild reingestellt
    Gelegentlich werde ich eine Geschichte aus dem Buch reinstellen

Jetzt aber erstmal ein Bericht über eine Lesung Bastian Sick

andermann