Isabel Bogdan - Mein Helgoland
gebunden mit Schutzumschlag und Lesebändchen
112 Seiten
ISBN: 978-3-86648-654-6
Erscheinungsdatum: 27.07.21
mare Verlag
Kurzbeschreibung:
Isabel Bogdan erzählt nicht nur von den Besonderheiten kleiner Inselgemeinden, von Helgolands wechselvoller Historie, von seltenen Vögeln oder Geheimrezepten gegen Seekrankheit. Vielmehr spannt sie den Bogen vom Schaffen des berühmtesten Helgoländer Geschichtenerzählers James Krüss zu der Frage, was gutes Erzählen eigentlich ausmacht und ob man es erlernen kann.
Meine Meinung:
Isabel Bogdan war mir ein Begriff von ihren beiden Büchern "Der Pfau" und "Laufen", die mir beide sehr gut gefallen haben. Mit Helgoland verbindet mich bisher nichts, doch mich hat der Klappentext gereizt. Ein Abriss über die Insel und das Schreiben. Und genauso war es, ich habe mich auf der Insel und in ihrer Geschichte umgesehen, habe James Krüss getroffen, habe aber auch einen sehr interessanten Einblick in Isabel Bogdans Schreiballtag bekommen.
Ich bekam richtig Lust, mir Bilder und noch mehr Geschichten von Helgoland anzusehen.
Das Buch war wie ein verlängertes Wochenende auf der Nordseeinsel, erfrischend, erholsam und mit neuen Erkenntnissen. Hat mir sehr gut gefallen.
Es gibt übrigens noch weitere Bände aus dieser Reihe.
https://www.mare.de/buecher/meine-insel
ASIN/ISBN: 3866486545 |