Suche - Horror-Buch der übernatürlichen Art (Aliens/ Geister) mit gutem Schreibstil und dichter Atmosphäre

  • Newbie , ich möchte es Dir auf keinen Fall aufdrängen - war nur ein Vorschlag. Der Zustand ist "wie neu".


    Da ich es wahrscheinlich nicht noch einmal lese, wollte ich es eh demnächst zum Verkauf einstellen.


    Wenn Du Interesse hast, schreib' mir doch eine "PN" über das Wolken-Icon oben rechts.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wenn Du Interesse hast, schreib' mir doch eine "PN" über das Wolken-Icon oben rechts.

    Am PC sind es zwei Sprechblasen rechts oben, links von der Lupe. Auf dem Handy musst du rechts oben auf dein Icon gehen und dann "Konversationen" auswählen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hey!


    Ich hechel ja total hinterher mit meiner Antwort...


    Zunächst mal freue ich mich sehr sehr sehr, dass deiner Freundin die beiden Reihen so gut gefallen!!


    Und zum Thema "gebraucht kaufen" möchte ich hier doch gern auch noch http://www.rebuy.de erwähnen. Einfach auch dort auf den Zustand sehr gut achten. Selbst wenn man mal nicht so zufrieden ist mit einer Lieferung, findet der Kundenservice eigentlich immer eine Lösung.

    Medimops hat allerdings den Vorteil, dass der Versand ab 10€ frei ist, aber ich hatte dort auch schon richtig grottige Bücher im Paket.


    Hm, hast du es schon mit dem Meister versucht ( ich meine H. G. Wells ;))...? Krieg der Welten, Die Zeitmaschine... Ich finde ihn sehr gut lesbar und lesenswert. Aber du hast ja erst mal genug Tipps:S

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Hallo killerbinchen ,

    ich freue mich total von Dir zu lesen :) Nach deinen ganzen tollen Empfehlungen kann ich Dir gar nicht doll genug danken. Allein deswegen habe ich heute (vor deiner Nachricht) via Medimops das Buch "EX" gekauft! Im neuwertigen Zustand ist das leider nirgendwo auffindbar, aber ich hoffe einfach, keine "grottigen" Bücher abzukriegen. Ansonsten befinde ich mich bereits im Austausch mit Irri um sie um Ihr Buch "Dreizehn" zu erleichtern und das Buch "Geist" hab ich nun auch via Amazon neu bestellt...
    Als jmd. der super wenig und selten liest, sollte ich daher erstmal genug haben.

    H.G: Wells kenne ich übrigens nicht... allerdings weiß ich nicht ob Krieg der Welten (wurde das nicht auch verfilmt) zu sehr auf "Maschinen" setzt.

    Ist sicher interessant aber Maschinen und/oder Pflanzen sind nicht ganz so meins, wobei in meiner gestern ausgelesenen Novelle namens "Blackout" auch ein ähnliches Thema aufkam.


    Danke für deine Nachricht und ich hoffe es geht Dir gut Binchen!!! :)


    Newbie

  • Hey, Du Newbie...


    Für uns Eulen gibt es doch nichts Schöneres, als Tipps zu geben und wenn das Ergebnis daraus dann auch noch Zufriedenheit ist... Perfekt!

    Ich hoffe, dass du beim Lesen bleibst, dass es dir weiterhin Spaß macht!

    Und hör nicht auf, deiner Freundin Bücher zu schenken...


    Liebe Grüße auch zurück.


    (Und irgendwann läuft dir Die Zeitmaschine über den Weg, oder Die Straße oder..., und dann macht es "klick" und du kannst nicht widerstehen... und dann bist du vielleicht überrascht von dem tollen Schreibstil und/oder der Atmosphäre, und dann willst du vielleicht noch andere absolute 10 Punkte-Bücher lesen, und dann stehen wir alle bereit für weitere Empfehlungen...)

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • killerbinchen Eigentlich hat mir deine Antwort schon wieder so gut gefallen, dass ich das Topic mit gutem Gewissen abschließen könnte, aber erstens hab ich die Option zum Schließen eines Topics nicht gefunden und zweitens möchte etwas in mir auch antworten ;)


    Keine Sorge, ich werde nie aufhören für meine Freundin tolle Geschenke rauszusuchen, aber ich werde wohl breitgefächert bleiben (Videospiele, Brettspiele, Bücher, Hörspiele, eBooks whatever).

    Es gibt nämlich auch viele tolle Spiele die in Zweisamkeit genossen werden können, ob das nun Rätselspiele wie "Unlock!" oder "exit" ist als auch größere Brettspiele wie Nemesis oder aber lustige familientaugliche Brettspiele wie Nova Luna, Azul, King of Tokyo, Takenoko sind. Da kenne mich auch etwas besser aus ;)

    Bei Videospielen gibts auch total spaßige Sachen die meine Freundin total genießt (MarioKart (Switch), Ratchet and Clank(PS5) oder das Beziehungsspiel "it takes two".


    Bücher werden aber ebenfalls relevant sein/bleiben. Thalia hab ich für mich die Beratungskompetenz entzogen, d.h. ihr bleibt hier meine Stelle No.1 wenn ich mal wieder etwas benötige.

    In der Vergangenheit hatte ich tatsächlich leider mehr "schlechte" als "gute" Bücher und habe gelernt, dass das was die Masse toll findet, nicht unbedingt meinem Geschmack/Ansprüchen entspricht.


    Das Buch "Evil" von Jack Ketchum hatte mich sprachlich damals (wer weiß ob es heute noch genauso wäre) total umgehauen und gefesselt. Leider war das Thema so dermaßen gemein und regelrecht übel, dass es mir danach schlecht ging. Dennoch würde ich mir mehr gute Bücher (vor allem im Horror-Genre) wünschen ,sowie leichtere Möglichkeiten, diese zu erkennen. Bestseller sind nicht immer gut und bei Thalia werde ich zB auf ein winzig kleines Horror-Regal verwiesen bei dem ich neben Stephen King auch Star Wars und Star Trek finde - meinen Kommentar dazu erspare ich mir an der Stelle ;)

    Vom Gefühl gibt es nicht viele Bücher mit Gruselschlösser mit boshaften Geistern, oder meinetwegen außerirdische Wesen die sich nachts einen Menschen zu sich holen und fiese Dinge anstellen....


    Im Filmbereich gibt es aber etliche, zudem sind einige Bücher kaum noch zu erwerben. Für mich als "Nichtleser" und Laie eine echte Herausforderung.

    Trotzdem gebe ich nicht auf und vielleicht können die drei gekauften Bücher von gestern auch etwas wieder mehr Lust aufs Lesen erzeugen. Meine Partnerin liest hingegen fleißig und den Spaß werd ich Ihr nicht nehmen <3


    Was übrigens auch noch toll wäre, eine Art Metacritic... Für Videospiele/Filme gibt es dort verschiedene offizielle "Tester" die das Produkt vorab erhalten und Bewertungen schreiben (auch für Zeitschriften etc.)

    Alle Bewerten das Produkt und am Ende gibt es einen Score den man für jedes Genre ranken kann.
    Neben dem offiziellen Score haben auch Endnutzer am Ende die Möglichkeit, das Produkt selbst zu bewerten, in Summe bildet das einen zweiten Score (den User Score). Auch das würde zB mir helfen, über neue Bücher informiert zu werden und gute Bücher potentiell schneller zu erkennen (siehe Bilder).

    Also an Zugänglichkeit könnte die Literaturbranche noch etwas zulegen.


  • Newbie , boshafte Geister en Masse gibt es in der Lockwood-Reihe - zwar eine Jugendbuchreihe, die

    kann man meiner Meinung nach aber auch sehr gut als Erwachsener lesen.

    Ich war begeistert davon.


    Das "non plus ultra" in der Hinsicht ist für mich die Harry-Dresden-Reihe, die ist voll von den boshaftesten Kreaturen.


    Und nein, sogenannte Bestseller sind noch lange kein Qualitätsmerkmal. Ich richte mich eh nicht nach solchen "Auszeichnungen".

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Eine Bewertungsmöglichkeit hatten wir tatsächlich mal, aber nach dem Umbau des Forums ist es leider ins Nirvana verschwunden. Ich vermisse es ziemlich und vergebe in meinen Rezis immer noch nostalgisch 1-10 Punkte…


    Wenn der Thread geschlossen wird, kannst du uns ja kein Feedback geben, wie dir die Bücher gefallen haben (außer in den Rezensionsthreads natürlich). ;)


    Ich lehne mich jetzt zurück und warte darauf, dass du die Monster und Aliens hinter dir lässt und bereit bist für Dystopien, Zeitreisen, Weltall-Abenteuer,… :handarbeit

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Du magst dass ich die gruseligen Monster und Aliens zurücklasse, noch bevor ich überhaupt brauchbare Bücher dazu gelesen habe? ;)

    Falls ich Lust auf Fantasy kriege, könnte ich jedenfalls meine Freundin fragen.

    Weltall-Abenteuer --- also wenn das Richtung "Alien" oder sonstige Sachen geht, bin ich doch nicht abgeneigt ;)

    Endzeit/Dystopien ist nicht ganz so mein Ding... das ist immer alles so leer, trist und negativ. AKTUELL mag ich es, wenn meine Bücher total fiktiv sind und mich aus dem Alltag rausholen. Aber mal sehen wie es sich entwickelt, sollte ich Bücher suchen, weiß ich ja wo ich meine Anfragen zukünftig stellen werde.

  • Breumel

    Ich war vorhin bei der Packstation und habe bereits eines der hier empfohlenen Bücher (Der Geist, empfohlen von Jenya ) nebst zwei weiteren Teilen von DINA für meine Partnerin abgeholt.

    Am Wochenende verschickt Irri voraussichtlich noch das Buch "Dreizehn" und morgen liefert medimops das von killerbinchen empfohlene EX.

    Nebenbei lese ich aktuell noch "Predator" und hoffe es wird im Laufe noch etwas spannender.
    Für danach hab ich mir aber Handyman Jack mal notiert. Englisch wäre kein großes Problem, würde die deutschsprachigen Versionen aber priorisieren damit ich mich mehr auf das Geschrieben als aufs Übersetzen fokussieren kann.

  • Viele Bücher sind auf deutsch vergriffen, aber auf Englisch noch erhältlich, und oft günstiger. Und am EReader kann man mit einem Antippen übersetzen.

    Ich habe dir mal den ersten Band als englisches eBook verlinkt. Mit 3,49€ vielleicht einen Versuch wert.


    ASIN/ISBN: B0053D6MS8

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Newbie

    Hoffentlich gefällt dir "Der Geist". Als du geschrieben hast, dass es auch ein bisschen plump sein darf, habe ich mich getraut, dieses zu empfehlen. Hast du schon mal ein Buch von Richard Laymon gelesen?

    Eigentlich bevorzuge ich Horrorbücher mit gewissem Niveau, die NICHT plump sind. Jedoch sind die schwer zu finden. Leider.

    "Der Berater" von Bentley Little fand ich klasse, spannend und nicht so brutal.

    Vielleicht magst du ja ein kleines Feedback geben, wenn du deine neuen Bücher gelesen hast. Das würde mich sehr interessieren. :):wave

  • Jenya ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem "plump" falsch rübergekommen ist ...

    Es ist immer im Kontext zu sehen... Mir wurde ein Werk von Edgar Allan Poe angeboten, was ich ablehnte und den Satz mit dem "plump" brachte. Im Vergleich zu diesem Autoren darf das gewünschte Buch ruhig etwas plumper sein. Ich wusste in dem Moment auch nicht, wie ich es sonst formulieren sollte... "weniger hochtrabend" oder "etwas moderner", das klang mir alles zu negativ und daher hab ich es eben so geäußert.


    Ich wünsche mir deswegen aber per se keine plumpen (vorhersehbare, schlecht geschriebene) Bücher... Die Aussage ist tatsächlich auf den Vergleich zum Edgar zu sehen und nicht allgemein gültig.


    Auch weiß ich nicht ob wir mit "Horror" wirklich dasselbe verstehen oder das für jeden etwas anderes bedeutet.

    Etwas düstere Thriller und/oder Kinderbücher sind vielleicht auch mitunter gruselig, aber nicht unbedingt identisch zu dem was ich mir vielleicht aktuell wünsche.


    Beispiel: Der Berater von Bentley Little... vielleicht ist das ein richtig mega gutes Buch aber es ist eben auch ein Thriller und schneidet das Genre "Horror" maximal an.

    Aber wer weiß, vielleicht gibt es das Buch auch noch gar nicht, was meine Wunschvorstellungen komplett erfüllt. Notfalls muss ich selber mal was schreiben :achtungironie

    An der Stelle: ich mag auch eher Psychohorror und besonders "brutal" muss ich es auch nicht haben - alles optional.


    Zu deiner Anfrage bzgl. Richard Laymon

    Ich habe nie wirklich viel gelesen , das ist vielleicht auch nur so eine Phase. Den Autoren von "Der Geist" kannte ich bis dato auch nicht und bin gespannt, wie das Buch bei mir abschneiden wird oder ob ich das Buch vorzeitig weglege.


    So oder so... ich werde die Bücher lesen (kann aber auch noch etwas dauern, bis alle durch sind), miteinander vergleichen und gerne ein Feedback geben, welches Buch mir am besten gefiel. Auch kann ich mir vorstellen, den "Spaß am Lesen" anhand der Werke zu bewerten und es ebenfalls kundzutun. Obwohl ich hier im Forum auch gar nicht sooo aktiv sein/werden wollte, wie ich es aktuell bin ;)


    :wave


    Breumel ebooks werden bei mir nicht gelesen. Freundin hat zwar ein kindle, ich aber selbst nicht und ich mag "echte Bücher" auch mehr - wenn ich dann schon mal lese :)

    Deine Empfehlung bzgl. Handyman Jack behalt ich mal im Hinterkopf, ggf. ist die Gruft etwas... (?!) das andere fällt raus weil ich nicht so auf Vampire stehe :kreuz

  • Newbie


    Übrigens, "Irre Seelen" hätte ich dir gerne geschenkt, wenn ich das Printbuch hätte. Habe ich aber nicht, nur das eBook. Printbücher kaufe ich eigentlich nicht mehr, nur noch eBooks. Und die Onleihen nutze ich regelmäßig, bin bei mehreren angemeldet. :)

    Nochmals zu "Der Berater": Für mich gehört es eindeutig zum Horror- und weniger zum Thriller-Genre. Vom selben Autor hatte mich "Furcht" früher begeistert.:)


    Kennst du den Festa Verlag? Vielleicht wirst du dort fündig, kannst ja mal stöbern. Er ist aber extrem, für mich zu brutal.


    Liebe Grüße :wave

  • Stimmt, der Festa-Verlag ist in der Hinsicht eine gute "Adresse".


    "Der Berater" subt bei mir noch, deshalb kann ich über das Buch noch nix sagen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • joah danke für die ganzen Empfehlungen, allerdings ist mein Fass voll und die ganzen weiteren Ideen kann ich nur versuchen im Hinterkopf zu behalten =p

    Bin ja nun erstmal happy über die 3 gefundenen Bücher und gespannt, was mich da erwarten wird.

    Vielleicht beginne ich heute auch mit "Der Geist" und lasse mein Predator-Buch erstmal ruhen ;) mal schauen.

    Wenn ich dann iwann durch bin mit allem, melde ich mich. Bis dahin muss ich erstmal meine "Hausaufgaben" schaffen.


    Viele Grüße


    Newb

  • so meine Lieben.

    killerbinchen Ich habe das Buch "ex" von Medimops für 2€ (zzgl. 1€ Versand) in gebundener Form erwerben können. Das kam gestern an und der Zustand war erstaunlich gut :) Zwar ist das Buch etwas "gelb", aber weder Knick noch sonstige Abnutzungsspuren waren zu sehen. Ich bin sehr gespannt wie es sein wird, nachdem du mit deinen Fantasyempfehlungen bei meiner besseren Hälfte immer ins Schwarze getroffen hast, haben wir große Hoffnungen!!!

    Übrigens: Sowohl Daltons Kaffee als auch Dina (aktuell wird Band 2 gelesen) wurde mit Begeisterung gelesen. Meister & Sinn wartet noch darauf, gelesen zu werden. Trotzdem freue ich mich jetzt schon, bald von Dir weitere Fantasyempfehlungen weitergeben zu können ;)


    Das Buch "13" kam heute ebenfalls an, abgekauft von Irri . Danke auch nochmal dafür. Ob es als nächstes dran sein wird oder erst "ex" gelesen werden muss, kann ich noch gar nicht beurteilen.


    Derzeit bin ich (so ziemlich genau bei der Hälfte) noch mit "Der Geist" beschäftigt. Eine Empfehlung von Jenya mit Hinweis auf "möglicherweise plump".

    Was ich vom Buch halten soll, kann ich Euch noch gar nicht so recht mitteilen.

    Auf der einen Seite liest es sich recht flüssig und es ist auch bildlich beschrieben. Allerdings kommt der Horror (bisher) zu kurz und inhaltlich geht es ständig um irgendwelche pubertierenden Kids die bei jeder Gelegenheit an Sex denken und über Genitalien sprechen. Das find ich bisher unnötig und störend, da es sich deswegen auch nicht wirklich wie ein Buch für Erwachsene anfühlt. Wirklich schlecht ist die Story (das eigentliche Thema) aber nicht und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Trotzdem lässt sich sagen, dass unnötige Stellen (er beobachtet seine Mitschülerin beim Umziehen und hat unartige Gedanken) wesentlich detaillierter beschrieben werden, als die gruseligen Stellen.



    soweit erstmal von mir :)

    Euch eine angenehme Woche.

    Newbie

  • Newbie

    Es tut mir leid, dass das Buch dir bis jetzt nicht so gut gefällt. Ich habe es nur empfohlen, weil du eines gesucht hast, das plump sein darf und kein hohes Niveau haben muss. Genau diese Art von Geschichte und Schreibstil passt dazu, finde ich. Ansonsten hätte ich es dir niemals empfohlen. Vielleicht hätten wir "plump" besser definieren sollen.;)

  • Newbie

    Es tut mir leid, dass das Buch dir bis jetzt nicht so gut gefällt. Ich habe es nur empfohlen, weil du eines gesucht hast, das plump sein darf und kein hohes Niveau haben muss. Genau diese Art von Geschichte und Schreibstil passt dazu, finde ich. Ansonsten hätte ich es dir niemals empfohlen. Vielleicht hätten wir "plump" besser definieren sollen.;)

    Ich glaube mit "plump" war einfach nur gemeint, eher Popcorn-Literatur als hochgeistiges. So wie ich manchmal einen klassischen Liro mit Helden und Happy End brauche und nicht Romeo und Julia...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss