Hallo ihr lieben,
vor Kurzem hatte ich erst eine Anfrage namens "Suche - Fantasy-Book mit tollen Charakteren" hier bei Euch im Forum eingestellt. Dank Euren Tipps habe ich daraufhin drei Bücher gekauft, wovon bereits eines komplett durchgelesen und für sehr gut befunden wurde.
Nun möchte ich Eure Geheimtipps auch für meinen eigenen Bedarf nutzen und suche ein oder zwei sehr gute Bücher. Die Anforderungen sind allerdings gänzlich anders, gesucht wird:
- Horror/Grusel mit Alien, Monstern oder Geistern
- möglichst bildhafte Formulierungen und maximaler Grusel! In Sachen Brutalität muss nicht gegeizt werden.
- die Atmosphäre soll richtig dick sein, sodass ein ganz tiefes Eintauchen leicht fällt und auch fesselt
- ein HappyEnd muss nicht zwingend erforderlich sein, auch die Figuren müssen mir nicht ans Herz wachsen oder tiefergehende Beziehungen führen
- Liebe und Humor sind nicht erforderlich
sonstige Infos:
Bücher die mir zugesagt haben:
- Vor kurzem habe ich "Tim Curran - BlackOut"
- "Das Heim von Mats Strandberg " gelesen
- EVIL - Jack Ketchum (Schreibstil großartig, inhaltlich fand ich es zu "belastend" und würde thematisch auch nicht zum Gesuchten passen).
Bücher die mir gar nicht gefielen
- Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland, von Christina Henry
- Werke von Stephen King fand ich in der Vergangenheit immer ganz "ok" aber nie wirklich begeisternd und/oder gar fesselnd.
Da ich Blackout erst heute durchgelesen habe, befindet sich kein Buch im aktuellen "wird gerade gelesen Zustand", aber "Predator-Armada von Tim Leebon" wäre wohl als nächstes dran. Angemerkt: Ich bin ein großer Alien und Predator-Fand und erhoffe mir hier mehr Glück als beim enttäuschenden Nachleger von Alice.
Ich hoffe genug Infos gegeben haben zu können und freue mich auf Eure Empfehlungen (vielleicht ja eine tolle Invasion von Außerirdischen oder eine Übernachtung in einem gruseligen Spukschloss?)
Danke im Voraus und lieben Gruß
Newbie