Ich will meinen E-Herd zurück! Oder: Küchenkatastrophen

• Wir sind seit Samstag stolze Besitzer eines Induktionsherdes. Naja... um ehrlich zu sein: mein Freund war scharf auf das Teil, für mich reicht ein einfacher E-Herd. Mein eigenes Kochen würde ich als "solide" bezeichnen. Ich kann es, bin aber kein begeisterter Hobbykoch und ich koche auch nicht unbedingt gerne. Ich bin daher nicht ganz unglücklich, dass es bei meinem Freund umgekehrt ist :grin Und deswegen haben wir jetzt einen Induktionsherd... Mit dem ich gestern für den Liebsten den vom Mittag übrig gebliebenen Spinat aufwärmen wollte... und es prompt geschafft habe, den Spinat explodieren zu lassen! =O :bonk Ich versuche immer noch Worte für das Aussehen der Küche zu finden.... und bin immer noch erstaunt, in welche Ecken Spinat "fliegen" kann....

Ich will meinen E-Herd zurück! ;(

Bitte liebe Eulen - sagt mir das ich nicht die einzige Nulpe auf diesem Planeten bin und auch euch schon extrem bekloppte Sachen in der Küche passiert sind!

• Ich bin sicher, ich kriege den Dreh mit dem Induktionsherd auch noch raus. Ich muss erst ein Gefühl dafür entwickeln, wie schnell etwas heiß wird. Beim alten Herd wusste ich genau, wann ich noch schnell eine Maschine Wäsche anstellen kann.... ^^

Noch so eine "Glanzhandlung" von mir:

Ich bin mit niedlichen 16 Jahren für die Ausbildung zu Hause ausgezogen. Und ich komme aus einem Haushalt, in dem es nie eine Mikrowelle gab und bis heute auch nicht gibt. Eine gut meinende Tante hat mir zum Einzug in die erste eigene Wohnung daher eine Mikrowelle geschenkt. Und ich kam auf die grandiose Idee, damit Eier kochen zu wollen.... Das eine Ei ist noch in der Mikrowelle explodiert, das zweite erst, als ich es am Tisch sitzend köpfen wollte. Wuuuusch! Wie ein Eier-Vulkan ging das Ding hoch.... und klebte an der Decke....

• Mit meinem Induktionsherd bin ich inzwischen sehr zufrieden, aber ich musste mich auch erst gewöhnen.