Die Querbeeteulen lesen ab 12.September von Kazuo Ishiguro: Die Ungetrösteten
-
-
Ihr Lieben, ich lese noch den angefangenen Krimi fertig und steige dann in die Leserunde ein. Euch allen einen schönen Sonntag.
-
Den Krimi habe ich heute Nacht beendet und kann deshalb heute frohgemut loslesen. Ich finde übrigens die Schrift recht groß
-
Ich habe noch ca. 60 Seiten meines aktuellen Buches vor mir, danach steige ich auch ein. Ich bin schon sehr gespannt.
-
Ich habe zwar angefangen, aber finde nicht rein. Mal sehen, das wird schwer für mich.
-
Oh. Kannst du erklären woran es liegt?
-
Ich fand es stilistisch erstmal ansprechend, aber der Protagonist wirkt auf mich so verwirrt, weiß nicht wo er ist oder wohin er geht, dass es mir genau so ging. Also mich verwirrt das sehr. Ich sehe da keinen Sinn oder keine konkrete Handlung mit der ich etwas anfangen kann.
-
Findus : das Buch ist definitiv verwirrend und ich sehe auch noch keinen richtigen Sinn darin, obwohl ich jetzt den ersten Abschnitt fertig habe.
Aber ich finde trotzdem, dass sich das Buch sehr angenehm und flüssig lesen lässt und es fasziniert mich auf eine ganz eigene Art.
Ich hoffe du liest noch weiter und hast noch nicht aufgegeben
-
Ich fand es stilistisch erstmal ansprechend, aber der Protagonist wirkt auf mich so verwirrt, weiß nicht wo er ist oder wohin er geht, dass es mir genau so ging. Also mich verwirrt das sehr. Ich sehe da keinen Sinn oder keine konkrete Handlung mit der ich etwas anfangen kann.
Das kann ich verstehen. Es ist nicht einfach, selbst beim Lesen noch einen Plan zu haben.
Aber noch hast du nicht aufgegeben, oder?
-
Das kann ich verstehen. Es ist nicht einfach, selbst beim Lesen noch einen Plan zu haben.
Aber noch hast du nicht aufgegeben, oder?
Nein, ich gebe dem Buch und mir noch Gelegenheit.
-
Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich die Leserunde mit Euch wieder richtig schön finde.
Ich habe dieses Jahr erst bei wenigen Querbeet-Runden mitgelesen. Und ich genieße es im Moment sehr, dieses Buch zusammen mit Euch zu lesen.
-
Ich auch.
-
Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich die Leserunde mit Euch wieder richtig schön finde.
Umso mehr tut es mir leid, dass ich jetzt das Handtuch werfe. Im Moment kann ich das Buch einfach nicht ertragen.
Bei mir war in der Szene Schluss, als Gustav den kleinen Boris in Empfang genommen hat und dann einen stundenlangen Monolog über das traurige Schicksal des bedauernswerten Ulrich hielt und hinterher noch die völlig irrsinnige Erzählung des Stadtrats - das war zu viel.
Es ist vielleich ungerecht, aber ich fühle mich die ganze Zeit als wäre ich mit meinem mittlerweile schwer dementen Schwiva zusammen, der mir stundenlang von Menschen und Orten berichtet, die ich im Leben nicht gesehen habe.
Vielleicht ist das der Grund, warum ich das Buch jedenfalls im Moment nicht weiterlesen mag.
Euch wünsche ich weiter viel Spaß mit dem Buch und ich freue mich wirklich auf die nächste Runde mit euch.
-
Aaaahhh! Tu das nicht!
Ich hab ja nicht mal angefangen und hoffe, dass ich mich traue. Nicht wie bei diesem anderen Buch von ihm, das ich bisher noch nicht gelesen habe.
-
Rumpelstilzchen , da bin ich so bei dir. Das überlege ich bei jeder Zeile die ich lese. Ich wollte nur nicht so schnell aufgeben. Lese erstmal häppchenweise, aber wirklich Spaß macht es mir nicht.
-
Das tut mir so Leid für euch! Rumpi, ich kann dich verstehen, und ich hoffe trotzdem noch, dass du weiter liest, Findus!
Aaaahhh! Tu das nicht!
Ich hab ja nicht mal angefangen und hoffe, dass ich mich traue. Nicht wie bei diesem anderen Buch von ihm, das ich bisher noch nicht gelesen habe.
Aber aber, doch nicht Bange machen lassen , wenn du noch gar nicht angefangen hast!!!
Wir Anderen lesen noch und mögen das Buch auch oder finden es zumindest interessant.
-
Nein, Booklooker du solltest dich nicht bangemachen lassen.
Bei mir ist das Problem, dass mich ein Buch immer dann besonders belastet, wenn ich selber gerade in irgendeiner Form mit dem behandelten Thema zu tun habe. Das kann in ein paar Monaten ganz anders aussehen.
-
Das verstehe ich total gut. Mir geht das auch so.
Ich bin die Woche kaum zum Lesen gekommen und werde dieses Wochenende auch noch nicht mit dem Ishiguro anfangen können, weil ich bei einem Umzug helfen muss.
-
Rumpelstilzchen : ich finde es sehr schade, dass Du nicht mehr mitlesen magst. Aber ich kann Dich auch sehr gut verstehen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Leserunde mit Dir.
Wir Anderen lesen noch und mögen das Buch auch oder finden es zumindest interessant.
Also ich mag das Buch. Auch wenn ich immer noch nicht weiß, was das Ganze soll. Aber ich lese es richtig gerne.
-
Ich bin wirklich gespannt drauf