Die Querbeeteulen lesen ab 12.September von Kazuo Ishiguro: Die Ungetrösteten
-
-
-
Ich habe die Leserunde heute gemeldet. Habt einen schönen Sonntag und bis bald.
-
-
Ich hab gerade mal das Buch zur Hand genommen...💪
Ich glaube, dass ich mir bei jedem Kapitel nach dem Lesen einen kurzen Stichpunkt aufschreiben werde, damit ich noch weiß, worum es ging und nicht den Überblick verliere
-
Ich glaube, dass ich mir bei jedem Kapitel nach dem Lesen einen kurzen Stichpunkt aufschreiben werde, damit ich noch weiß, worum es ging und nicht den Überblick verliere
Das ist eine gute Idee. Und ich nehme mir auch ständig vor, dass ich mir bei Leserunden während des Lesens Notizen mache. Aber leider klappt das meistens nicht so gut. Wenn ich im Lesefluss bin, habe ich dann oft keine Lust eine Pause zu machen um was zu notieren, oder ich bin einfach zu faul dazu.
-
Das ist eine gute Idee. Und ich nehme mir auch ständig vor, dass ich mir bei Leserunden während des Lesens Notizen mache. Aber leider klappt das meistens nicht so gut. Wenn ich im Lesefluss bin, habe ich dann oft keine Lust eine Pause zu machen um was zu notieren, oder ich bin einfach zu faul dazu.
Ich habe einfach keine Lust, mir zusätzliche Notizen zu machen. Ich schreibe lieber gleich hier rein, auch wenn ich den Abschnitt nicht durch habe. Was ja wohl bei der Länge direkt vorkommen wird. Sonst artet eine Leserunde ja in Arbeit aus.
-
Ich habe einfach keine Lust, mir zusätzliche Notizen zu machen. Ich schreibe lieber gleich hier rein, auch wenn ich den Abschnitt nicht durch habe. Was ja wohl bei der Länge direkt vorkommen wird. Sonst artet eine Leserunde ja in Arbeit aus.
Und Arbeit soll es ja nicht sein.
-
Und Arbeit soll es ja nicht sein.
So ist es.
-
Das Buch ist gerade bei mir eingezogen. Schön, dass es so dick ist, da bin ich nicht so schnell durch.
Jetzt noch schnell die Einteilung notiert und einen Zettel für Notizen bereitgelegt. Dann kann es bald losgehen.
-
Ich glaube, da kann man durchaus schon etwas eher anfangen Rumpelstilzchen . Wenn ich mein aktuelles fertig habe, lese ich da auch schon mal rein.
-
Ich habe das E- Book gerade bei meinem Buchhändler bestellt. Eigentlich sollte es morgen da sein. Aber ich kann erst nach der Leserunde, die morgen startet, anfangen.
-
Ich denke, wir werden alle nicht so schnell voran kommen, Du hast sicher noch Mitleser Booklooker . Keine Sorge.
-
ich werde auch nie mehr parallel lesen
Das überfordert mich einfach.
Oh oh Das andere LR-Buch hat auch über 800 Seiten. Ich hoffe, ihr wartet auf mich
-
Das nimmt man sich doch immer wieder vor, oder?
-
Oh oh Das andere LR-Buch hat auch über 800 Seiten. Ich hoffe, ihr wartet auf mich
Wir gehen nicht weg!
-
Wir gehen nicht weg!
-
Zuerst muss ich mein aktuelles Buch fertig lesen. Immer eins nach dem anderen. Nur Sachbücher lese ich gelegentlich noch parallel, die lese ich eh nicht am Stück.
-
Ihr Lieben,
ich habe euch die Leserunde komplett angelegt, sie öffnet sich dann ab Mitternacht automatisch. Viel Spaß wünsche ich euch
-