So, ich habe heute mein Buch aus der Lieblingsbuchhandlung abgeholt.
Gaaanz große Schrift, Jaja...
Die Querbeeteulen lesen ab 12.September von Kazuo Ishiguro: Die Ungetrösteten
-
-
Ich habe mir mein Buch gerade bestellt.
-
Ich lese das E-Book.
-
Vielleicht ist es ja in Großschrift?
Ich lese das e-book, da lässt sich das einrichten
Aber ein wenig erschreckt mich die Seitenzahl schon. Ich hoffe mal, dass es mich so sehr fesselt, dass ich nicht in der Mitte das Bedürfnis habe, unbedingt etwas anderes lesen zu wollen.
Die Abschnittseinteilung können wir gern so übernehmen, wie sie im Buch vorgegeben ist. Der Autor wird sich dabei ja etwas gedacht haben, und dann wäre es schade, das auseinander zu reissen.
-
SamtpfoteXL , da hat das Buch aber dann vermutlich 1200 Seiten
-
Mein Problem ist eher, dass ich aktuell noch zwei Bücher mit über 1000 Seiten lese
-
Wenn du die auf einem Reader liest und die Schrift verkleinerst, müssten die Bücher dann doch weniger Seiten haben.
-
Aber ein wenig erschreckt mich die Seitenzahl schon. Ich hoffe mal, dass es mich so sehr fesselt, dass ich nicht in der Mitte das Bedürfnis habe, unbedingt etwas anderes lesen zu wollen.
Das ist das, was mich auch beschäftigt. Ich hoffe wirklich, dass sich die Seiten nicht noch länger ziehen.
-
Mein Buch ist übrigens kürzer und hat nur 735 Seiten
Wir sollten da aber Herrn Ishiguru auch vertrauen, dass die Seitenzahl notwendig ist. Nur weil das Buch etwas dicker ist, habe ich nicht die Befürchtung, dass es zäh werden sollte.
-
Wenn du die auf einem Reader liest und die Schrift verkleinerst, müssten die Bücher dann doch weniger Seiten haben.
Sehr clever 👍👍👍
Positiv denken!!! Ihr redet euch gerade in eine zweifelnde Haltung zum Buch, obwohl wir noch gar nicht angefangen haben zu lesen. So etwas kann prägen...
-
Ich lese das eBook und bin schon sehr gespannt. 2 Bücher habe ich von dem Autor schon gelesen und die fand ich ganz gut.
-
Ich lese das eBook und bin schon sehr gespannt. 2 Bücher habe ich von dem Autor schon gelesen und die fand ich ganz gut.
Schön, dass wir zusammen lesen
Ich habe 5 Bücher von Ishiguro gelesen, eins davon leider nach der Hälfte abgebrochen, weil ich keinen Zugang fand. Die anderen fand ich sehr gut.
-
ich habe 3 gelesen, nicht immer einfach aber es gibt viel, worüber man diskutieren kann. Von daher,
Positiv denken!!! Ihr redet euch gerade in eine zweifelnde Haltung zum Buch, obwohl wir noch gar nicht angefangen haben zu lesen. So etwas kann prägen...
lasse ich mich da noch nicht raus bringen.
Die Abschnitte sind wie folgt:
Abschnitt 1 Seite 9 - 212
Abschnitt 2 Seite 215 - 403
Abschnitt 3 Seite 407 - 567
Abschnitt 4 Seite 571 - 736
Mein Buch ist übrigens kürzer und hat nur 735 Seiten
Wir sollten da aber Herrn Ishiguru auch vertrauen, dass die Seitenzahl notwendig ist. Nur weil das Buch etwas dicker ist, habe ich nicht die Befürchtung, dass es zäh werden sollte.
ich hatte auch keine 800 Seiten angegeben sondern nur angemerkt dass die Abschnitte plus minus 200 Seiten haben. Außerdem fängt es erst bei Seite 9 an.
-
Außerdem fängt es erst bei Seite 9 an.
🤣
Na dann!
Ich finde auch, dass es bei Ishiguro immer viel zu diskutieren gibt.
Ich hab das Buch noch nicht da: hat der Autor seine Abschnitte noch in Kapitel unterteilt? Das wäre einfacher für die Notizen.
-
Ich habe 5 Bücher von Ishiguro gelesen, eins davon leider nach der Hälfte abgebrochen
Welches von ihm hast Du denn abgebrochen?
Ich habe bisher 4 Bücher von ihm gelesn, und jedes fand ich auf seine Weise sehr interessant und fesselnd. Und eines davon zählt inzwischen zu meinen Lieblingsbüchern.
-
Welches von ihm hast Du denn abgebrochen?
Ich habe bisher 4 Bücher von ihm gelesn, und jedes fand ich auf seine Weise sehr interessant und fesselnd. Und eines davon zählt inzwischen zu meinen Lieblingsbüchern.
Ich habe damals in der LR "Alles was wir geben mussten" abgebrochen.😢
-
Und deswegen traue ich mich bis heute nicht es zu lesen. Ich war wieder zu spät dran und ihr habt reihenweise abgebrochen
-
Bisher fand ich alle Ishiguro Bücher gut, manche mehr, manche nicht ganz so. Die "Klara" würde mich auch interessieren. Aber erst später.
Also bin ich schon voller Vorfreude.
-
Jaaaaa! Die Klara will ich auch lesen
-
Und deswegen traue ich mich bis heute nicht es zu lesen. Ich war wieder zu spät dran und ihr habt reihenweise abgebrochen
Nach deinem ersten Satz dachte ich, dass ich Schuld daran bin. Uff, andere sind auch schuld...Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es mir nicht gefallen würde.