Das Wunder der Liebe – Ruth Maria Kubitschek

  • Kurzbeschreibung:

    lisabeth hat ihr Leben lang auf ihren Geliebten gewartet. Doch als er sich endlich von seiner Frau trennt und sie ihr gemeinsames Leben feiern wollen, versagt sein Herz. Mit neunundfünfzig Jahren ist sie plötzlich allein. Frei von dem Mann, den sie glaubte, geliebt zu haben. Sie verschenkt Hab und Gut und macht sich mit zwei Koffern auf, ein neues Leben zu beginnen. Die griechische Insel Santorin zieht sie magisch an. Vielleicht, weil Elisabeth ahnt, dass sie hier glücklich werden wird.


    Über die Autorin:

    Ruth Maria Kubitschek wurde 1931 in Komotau im heutigen Tschechien geboren. Sie musste 1945 ihre Heimat verlassen, studierte in der ehemaligen DDR, drehte dort ihre ersten Filme für Kino und Fernsehen. 1958 verließ sie mit ihrem Sohn Alexander Ostberlin. Fritz Kortner entdeckte sie für den Westen und holte sie an die Münchner Kammerspiele. Es folgten viele Fernsehrollen (u.a. als "Spatzl" im "Monaco Franze"), die sie zu einer der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen werden ließen.


    Mein Eindruck:

    Dieses Buch habe ich zufällig in einem öffentlichen Bücherrschrank gefunden.

    Der Roman der Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek war nicht so schrecklich wie erwartet, obwohl er ein wenig altmodisch wirkt und ein klein wenig dock aufgetragen ist.

    Für den Roman spricht der reizvolle Schauplatz Santorin und dass gezeigt wird, wie eine nicht mehr ganz junge Frau ihr Leben komplett ändert.

    Etwas problematisch empfinde ich aber, wie leicht ihr der Lebenswandel fällt. Eine neue Umgebung, neue Sprache und sie findet gleich einen guten Job und eine neue Liebe. Das stelle ich mir in der Realität alles nicht so einfach vor. Aber es ist in erster Linie ein Liebesroman, man sollte auch nicht mehr erwarten.


    Der Roman wurde auch vom Fernsehen verfilmt, natürlich mit Ruth Maria Kubitschek in der Hauptrolle,


    ASIN/ISBN: 3453351185