Bei dieser Szene bin ich eben angelangt.............und ich muss sagen, dass ich es eigentlich nicht verstehe, weshalb die Soldaten in diese Höhle eingestiegen sind.
Ich habe damit gerechnet, dass Jim schon beim Hineingleiten erschossen wird.
Das war auch exakt meine Erwartung - dass Jim bereits am Ende des Einstiegs umgelegt wird. Wobei die Erwartung ja schon erfüllt wurde, nur eben mit viel mehr Action drum herum.
Gewagt war es sicherlich. Aber vermutlich konnten sie nicht anders. Davor rumstehen und warten, bis jemand rauskommt, hätte wohl nicht funktioniert.
Evas politische Einstellung ist ein starker Gegensatz zu Phil, da würde ich eher erwarten, dass die beiden öfter aneinander geraten. Da das (bisher zumindest) nicht so ist, frage ich mich , ob Eva sich nicht bewusst zurückhält, weil sie ein eigenes Ziel verfolgt, bei dem Phil ihr nützlich sein könnte (ohne dass ich jetzt eine genaue Vorstellung habe, wie dieses Ziel aussehen könnte).
Das ist eine interessante Überlegung. Aber ich denke nicht, dass Eva Phil schaden möchte. Letztlich sind die beiden ja aus dem gleichen Antrieb heraus an diesem Fall dran, so scheint mir. Die politische Verschiedenheit ist das eine, aber beide haben ein Interesse daran, dass Buchmanns und Reschkes Mörder dingfest gemacht wird.