Ich lese immer wieder mal über Menschen von überall auf dieser Welt, die ihr tägliches Leben in Weblogs online stellen. Sie berichten darin teils sehr detailliert und auch mit Bildern, über ihr Leben, ihre Gedanken und ihre Gefühle.
Da ich eigentlich mit dem, was mich so bewegt und auch mit privaten Dingen sehr zurückhaltend bin, frage ich mich:
Was sind das für Menschen, die sich derart öffentlich machen? Tun die das für sich und es ist ihnen egal, daß theoretisch jeder Mensch auf dieser Welt mitlesen kann, z.B. mit welcher Niete sie gestern nacht im Bett waren (ja, auch die Niete kann das gerne nachlesen!)? Oder brauchen die diesen Kick?
Wenn ihr wüßtet, daß einer Eurer Bekannten/Freunde/Familienmitglieder so ein Weblog führen würde.... würde das dazu führen, Euer Verhalten bzw. Euer Vertrauen zu dieser Person neu zu überdenken? Ihr müßtet ja vielleicht Angst haben, Dinge von und über Euch würden ebenfalls ins Netz wandern.
Und zuletzt: Würdet ihr das selbst tun? Macht ihr das vielleich sogar schon? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Habt ihr sowas schon mal angesehen? Oder gibt es gar Leute, deren Weblogs ihr regelmäßig mitverfolgt?