Wohin mit den Büchern?

  • Zum Glück haben wir relativ viel Platz in unserem alten Häuschen und meine bessere Hälfte ist ein begnadeter Handwerker, der es schafft, in den unmöglichsten Ecken noch Regale einzubasteln, die auch noch optisch gesehen annehmbar sind.
    So wird sich das Ganze wohl irgendwann durchs ganze Haus ziehen und ausdehnen.



    Viele Grüße
    Shirat

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Hallo !!!


    Hab auch so ein Buchproblem, will es aber angehen.
    Vielleicht lößt IKEA in der nächsten Woche mein Problem.


    Da gibt es ab dem 13.09.05 das Bücherregal "Brattby" zum Preis von 19,95€


    Nicht gerade das Dollste aber günstig !!!

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Da wir inzwischen zu dritt sind, die Bücher verschlingen, ist auch bei uns ein akutes Platzproblem aufgetaucht.


    Ich habe mir schon des öfteren überlegt die Schrankwand aus dem Wohnzimmer zu verbannen und eine reine Regalwand anzulegen (wie bei meinen Eltern), aber wo soll ich dann die ganzen Spiele, Service, Gläser usw. unterbringen???? Im Kleiderschrank oder in der Waschmaschine???????


    Also lasse ich es so wie es ist und stopfe das Regal in Schlafzimmer und Büro voll, bis es überquillt. (Ein Teil ist auch schon auf dem Dachboden in Kisten gelandet). Ansonsten habe ich nach "Simplify your Life" mich durchgerungen Bücher, die ich sicherlich kein 2. mal lesen werde entweder zu verkaufen (booklooker) oder bei Buchticket einzustellen.


    Es gibt Tage, da bin ich unheimlich großzügig, an anderen weine ich den Büchern wieder nach.


    Doch wie heißt es so schön? Was sind schon weltliche Dinge, die belasten nur und man kann sie so und so nicht mitnehmen. Insofern freue ich mich immer ganz besonders, wenn ich bei Buchticket jemanden eine Freude machen kann und ein "Suchauftrag" erledigt ist.

  • Derzeit stehen meine Bücher eigentlich fast überall irgendwo im Haus... Und da das Platzproblem ein echtes Problem derzeit ist, habe ich jetzt damit begonnen Bücher, die ich nicht so gern gelesen habe, bei Ebay zu verkaufen. So finden sie noch ein schönes zu Hause... :-)


    Weggeschmissen habe ich auch schon Bücher. Allerdings nur die, die bei der Überflutung unseres Kellers ums Leben gekommen sind... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich hab mir erst 2m Regal angeschaft. Noch geht es. Kann also wieder fleißig kaufen. Aber ich hab ja momentan nicht viel Zeit zum lesen. Also brauch ich nicht so viel kaufen.

  • Ich habe am Wochenende die "Erlaubnis" erhalten fürs Wohnzimmer noch ein weiteres Wandregal zu kaufen :chen - und das hinter der Tür wird höher. Im Moment steht dort ein 1-Meter hohes, aber das wird einem 2-Meter-hohem weichen müssen. Das Kurze kommt dann vorerst in den Keller. In unserer Wohnung ist leider kein Platz mehr :wow. Ansonsten habe ich meine Bücher über Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer und Flur verteilt. Selbst im Bad sind ab und an welche zu finden.


    Ich gehöre aber auch zu der Fraktion: Lohnt sich nicht ein 2. Mal zu lesen, also weg damit. Dadurch habe ich ständig bei Buchticket, ebay und booklooker meine Bücher inseriert.

    LG Amira
    Die besten Bücher sind die, die eine Tür in unserem Inneren öffnen und uns Mut machen, etwas Neues zu probieren