Wohin mit den Büchern?

  • Immer öfter frage ich mich:


    Wo bringt ihr denn die ganzen Bücher unter, die ihr liest?


    Leider habe ich zum Beispiel keine Bibliothek.


    Mein Zimmer ist schon randvoll mit Bücher, und ich traue mir kaum eines noch zu kaufen, weil alles schon so voll ist. ;-)


    Habt ihr auch akute Platzprobleme?

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perseus ()

  • Bei mir wwerden nur die besonderen Bücher aufgehoben, der Rest geht zu Buchticket, Ebay oder sonstiges. Habe zwar ne Große Wohnung, aber kein Platz für Bücherregale mehr.
    Da ich eh nicht unbedingt gern 2x mal lese, spare ich mir das Staub wischen auch gern. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Bei uns steht alles, was es nicht ins Wohnzimmerrenommierregal schafft, zwei- bis dreispurig, wir haben in allen Zimmern und im Flur Regale, Stapel auf dem Fußboden, auch im Badezimmer liegen Bücher rum ... Ich habe es längst aufgegeben ...


    Und ich gebe so gut wie nix weg, habe allerdings auch schon mal was in den Papiermüll befördert. :lache

  • Bei mir gehts noch einiger maßen, ich hab einfach Nieschen und so was zu meinen neuen Bücheraufbewahrungsorten ernannt. Schulbücher muss ich neben meinem Schreibtisch einfach stapeln, weil sie nirgends dazu passen, aber so lange wie ich hier noch wohne werde ich irgendwie noch was finden, der Schrank z.B. müssen die Kleider eben etws zusammenrücken!

  • Zitat

    Original von Iris


    ..., habe allerdings auch schon mal was in den Papiermüll befördert. :lache


    DAS tue ich nun wieder nicht, lieber bringe ich sie in eine Bibliothek.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Iris
    Heaven, die Kombination von "schundig" und "schlecht erhalten" mute ich keiner Bibliothek mehr zu! :grin


    Diese Ergänzung schrubst du ja erst jetzt. ;-)
    Das würde ich dann auch entsorgen.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Bücher wegschmeißen :yikes Das würde ich nie übers Herz bringen :nono


    Die, die mich nicht interessieren (sind meistens die Aussortierten meines Schwiegervaters) oder die ich nicht noch einmal lesen möchte, stelle ich bei ebay oder Buchticket ein.
    Wenn der Platz in den Regalen eng wird und sie auch in 2. oder 3. Reihe keinen Platz mehr haben, wird schon mal aussortiert. Aber bis jetzt reicht er noch, der Platz :grin

  • Ich gebe keine Bücher weg >_> Noch nicht. Irgendwann wohl. Vielleicht. Für wohltätige Zwecke.


    Momentan habe ich noch keine Platzprobleme, weil genug Regale. Ob das nun ästhetisch wertvoll ist, ist fraglich. :lache





    JASS :keks

  • Zitat

    Original von Perseus
    Leider habe ich zum Beispiel keine Bibliothek.
    Habt ihr auch akute Platzprobleme?


    Ich habe zwar eine Bib, aber die reicht hinten und vorne nicht.
    Bücher liegen halt überall rum, was meinen Mann fast in den Wahsinn treibt, aber ich
    kann mich so schlecht davon trennen. Irgendwann werde ich es aber müssen :cry
    Die ganz alten und schlechten Bücher habe ich bei der letzten Renovierung wegwerfen müssen.


    Viele Grüße
    Kalypso

  • Also hier ist meine Hauptaufbewahrungsstätte meiner Bücher, genannt Bücherregal.:lache



    Und hier unter dieser Mieze liegen nochmal Bücher die nicht mehr in das Regal passen.



    Ist ein wenig nebelig, aber man kanns erkennen.
    Gruß oemchenli

  • oemchen:
    cool ihr habt Bodennebel in der Wohnung? geil..


    ich hab zur zeit ein akutes Platzproblem und gedenke nächste woche neue Regale kaufen zu gehen.... Hülsta ich komme... wer sponsort mich?

  • Ich habe meinen Flur zur Bibliothek ernannt. :-)
    Momentan habe ich 4 Regale in der Ecke, schön mit Vorhang abgeteilt.
    Meine Gedichtsbände und einige andere sind im Wohnzimmerschrank im Regalteil.
    Aber es wird eng - na ja, dann werde ich wohl noch die restlichen 5 Meter mit Regalen zubauen!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Nee wir haben kein Bodennebel und auch keine Pestilenz aus Bernau. :lache
    Auf was ihr so kommt ist ja der Wahnsinn.
    Ich bin nicht so gut im knipsen ich übe noch aber schon 3 Jahre oder so.
    Ja habe Formel 1 geguckt weil ich sehen wollte ob Alonso sein Titel heute schon holt. Hat aber nicht sollen sein.
    Gruß oemchenli
    :wave

  • Ich habe auch massive Platzprobleme. In meinen Bücherregalen im Wohnzimmer stehen die Bücher in 3 Reihen hintereinander. Außerdem habe ich noch 2 große Kisten im Schlafzimmer untergebracht, da sind meine ungelesenen Bücher drin. Mein Mann rollt schon die Augen, wenn wieder eine Büchersendung ankommt. :grin
    Inzwischen hebe ich nur noch besonders schöne Bücher auf, die mir ans Herz gewachsen sind oder Sachbücher. Alle anderen gebe ich über Ebay bzw. Buchticket weiter. Was nicht mehr so gut erhalten ist oder nicht bei den genannten Adressen weggeht, spende ich dem Bund Naturschutz. Die machen öfter einen Bücherflohmarkt.

  • Ich hab noch nicht sooo viele Bücher, aber es ist bei mir so, dass einige im Keller stehen, die ich zwar gerne in meinem Zimmer hätte, die aber optisch einfach nicht passen...
    Und ich kann es absolut nicht leiden, wenn die Bücher in mehreren Reihen stehen, deswegen hab ich mir ein kleines Bücherregal für über die Tür besorgt - das ist so hoch oben, da fallen kleine optische Unebenheiten nicht so auf ;o)