Wilde Reise durch die Nacht - Walter Moers

  • Ich mag sonst auch kein Fantasy, aber Walter Moers ist mit seinem Zamonien und auch diesem Buch etwas ganz Besonders. Keine Ahnung, wo genau der Unterschied zwischen Fantasy und Märchen liegt, aber hier gab es auch keine Fee. Nur einen Tod mit bekloppter Schwester, eine merkwürdige Zeit und eine Sorge. Ach, und einen verrückten Weltraum. Zusammen eine wilde Reise durch die Nacht.:grin Dick ist es mit 210 Seiten nicht, also einfach mal reinschnuppern. :-]

  • Danke Wiggli, dann werde ich das morgen wirklich mal ansehen (ich hoffe, es ist auch da, sonst muss ich mal die Bibliothek bemühen :-) ).
    Ich habe schon beim Schreiben vom Post gemerkt, dass ich auch nicht wirklich sagen kann, was bei mir Fantasy und damit nicht-meins ist und was ich als Märchen abtuen würde. Denn dann hatte ich Drachen im Kopf - gibts ja in Zamonien irgendwie auch. Und Tiere, dies so nicht gibt - gibts ja in Zamonien auch.


    Aber ich glaube, für mich zählt zu dem Fantasy-Genre eben mehr so etwas wie in Richtung Feen, Elfen und so Zeugs, ein Kumpel von mir hat mal "Das schwarze Auge" gespielt - das war definitiv nix für mich.


    Es ist schön, dass dieses Buch wohl nicht in diese Kategorie fallen wird :-]