Hier könnt ihr Joan Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Damen vom Pariser Platz" betreffen.
ASIN/ISBN: 3746637112 |
Hier könnt ihr Joan Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Damen vom Pariser Platz" betreffen.
ASIN/ISBN: 3746637112 |
Liebe Joan Weng ,
ich habe Deine zwei Krimis mit Paul Genzer so gerne gelesen. Ist denn vielleicht etwas geplant, dass es noch einen weiteren Band davon geben wird?
Oder hast Du sonst schon Pläne für neue Bücher?
Liebe Grüße
Oh ja, das wäre toll.
Hallo,
ja, da ist ein dritter Band geplottet und geplant, nur ist noch kein Erscheinungstermin festgesetzt. Den Hintergrund bildet die Hochzeit, wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt Als nächstes erscheint nächsten Herbt, also 22 eine Romanbiographie über Anita Berber, das war ein absolutes Herzblutprojekt von mir und danach dann ein Standalone über Greta Garbo, aber ich glaube danach geht es für mich nach Berlin zurück. Ich freu mich selbst auch schon sehr auf die "Zusammenarbeit" - ich hab Carl ja so gern
Mich würde mal interessieren, ob du die „alten“ Worte, mit denen du deine Figuren sprechen lässt, auch in deinen Sprachgebrauch übernommen hast. Ich stelle es mir nämlich schwer vor das nicht zu tun
Da fühl ich mich jetzt leicht ertappt Ich hab auch schon mal am Telefon zu einem armen Servicemitarbeiter gesagt: "Ich werde Ihren Anruf meiner Frau Mutter ausrichten" - der hat auch gedacht, was stimmt mit der nicht
Oh wie schön. Ich freue mich sehr über einen neuen Fall mit Paul Genzer
Und natürlich auch über Deine anderen Buchprojekte. Die klingen alle ganz toll
Ich freu mich auch schon sehr darauf
Ich freu mich auch riesig, dass das so geht und Aufbau mich da auch so machen lässt
Da fühl ich mich jetzt leicht ertappt Ich hab auch schon mal am Telefon zu einem armen Servicemitarbeiter gesagt: "Ich werde Ihren Anruf meiner Frau Mutter ausrichten" - der hat auch gedacht, was stimmt mit der nicht
Das hab ich mir doch fast gedacht
Als nächstes erscheint nächsten Herbt, also 22 eine Romanbiographie über Anita Berber, das war ein absolutes Herzblutprojekt von mir
Natürlich habe ich sofort Anita Berber gegoogelt, ihr Leben hört sich ja spannend und interessant an, da bin ich wirklich neugierig auf die Romanbiografie!
Standalone über Greta Garbo
Was ist denn ein "Standalone"?
Deine Krimis kenne ich ja noch gar nicht...Aber damit kann ich ja die Zeit überbrücken...
Hallo,
ja, da ist ein dritter Band geplottet und geplant, nur ist noch kein Erscheinungstermin festgesetzt. Den Hintergrund bildet die Hochzeit, wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt Als nächstes erscheint nächsten Herbt, also 22 eine Romanbiographie über Anita Berber, das war ein absolutes Herzblutprojekt von mir und danach dann ein Standalone über Greta Garbo, aber ich glaube danach geht es für mich nach Berlin zurück. Ich freu mich selbst auch schon sehr auf die "Zusammenarbeit" - ich hab Carl ja so gern
Natürlich freu ich mich auch auf Carl und Paul.
Aber Anita Berber und Greta Garbo? Was für zwei spannende Frauen und interessante Lebensgeschichten. WOW!
Ist das Buch über Greta Garbo auch eine Romanbiographie oder ein Roman, in der die Garbo die Protagonistin oder eine andere Figur ist?
Sonnenschein12 , ein "Standalone" ist ein Buch, das für sich allein steht, also ein Einzelroman, eine Geschichte, die kein Teil einer Reihe ist.
Anita Berber hört sich sehr interessant an.
Habe eben auch gegoogelt.
Sie ist ja sehr jung gestorben....................
Ist das Buch über Greta Garbo auch eine Romanbiographie oder ein Roman, in der die Garbo die Protagonistin oder eine andere Figur ist?
Es geht um ihre Beziehung zu ihrer Schneiderin, die eine ganz besondere und sehr spannend war - nach dem Bruch dieser Freundschaft musste die Garbo die Queen absagen, begründung "Ich hab nichts anzuziehen"
Sonnenschein12, ein "Standalone" ist ein Buch, das für sich allein steht, also ein Einzelroman, eine Geschichte, die kein Teil einer Reihe ist
Na gut, sooo einfach, hätte ich auch von allein draufkommen können - wobei ich im Umkehrschluss dachte, jedes Buch sei ein "standalone" (außer: es ist ausdrücklich ein Teil einer Trilogie, einer Reihe usw.). Wieder etwas dazugelernt...
Danke für Deine Auskunft!
Na gut, sooo einfach, hätte ich auch von allein draufkommen können - wobei ich im Umkehrschluss dachte, jedes Buch sei ein "standalone" (außer: es ist ausdrücklich ein Teil einer Trilogie, einer Reihe usw.). Wieder etwas dazugelernt...
Danke für Deine Auskunft!
Na, ganz sooo einfach ist das bei mir dann wieder nicht Die Romane "Das Café unter den Linden", "Die Frauen vom Savignyplatz", "Die Damen vom Pariserplatz" sowie die Krimis sind alle für sich eigenständige Bücher, überschneiden sich aber untereinander. Zum Beispiel lernt der Filmstar Carl von Bäumer im Café unter den Linden seine zukünftige Frau kennen, im Savignyplatz verlobt er sich, etc. - und irgendwie haben die Bücher alle ganz lose etwas mit der Familie Genzer/Greiff zu tun.
Ein Standalone wie die "Amalientöchter" oder die beiden kommenden Romane spielt nicht im selben Kosmos, so war das gemeint
Die Romane "Das Café unter den Linden", "Die Frauen vom Savignyplatz", "Die Damen vom Pariserplatz" sowie die Krimis sind alle für sich eigenständige Bücher, überschneiden sich aber untereinander.
Jaaa, jetzt habe ich es begriffen, was ein "standalone" ist, ist nun wirklich logisch und nachvollziehbar! Danke für Deine beispielhafte Erklärung!