hollyhollunder , da wäre ich dabei, wenn es zeitlich für mich passt.
Allgemeiner Leserunden-Vorschlags-Thread für Leserunden MIT AutorINNenbegleitung ab Herbst 2021
-
-
Ihr Lieben, hättet ihr Lust auf eine Leserunde des nächsten Buches von Petra Johann? Ich bin mit der Autorin in Kontakt. Es ist noch unklar, ob sie es zeitlich schafft, die Leserunde zu begleiten. Aber es haben ja einige von euch " Der Buchhändler" so gelobt, da bin ich auf die Idee verfallen.
ASIN/ISBN: 3352009988Da würde ich auch mitlesen.
-
Ich würde mal unverbindlich Interesse bekunden.
Je nach Termin etc. wäre ich auch mit dabei.
-
Ich kenne Petra Johann noch gar nicht, fand aber eben ihren Google-Eintrag sehr nett " …bevor sie ihre wahre Berufung fand, Menschen umbringen - natürlich nur auf dem Papier."
Ich würde mal unverbindlich Interesse bekunden.
Je nach Termin etc. wäre ich auch mit dabei.
Da schließe ich mich an!
-
Ich kenne Petra Johann noch gar nicht
Das solltest du definitiv ändern!
-
Für alle Interessierten, hier geht es zur Leserunde für das neue Buch von Petra Johann
-
Im September gibt eine neue Leserunde hierzu:
ASIN/ISBN: 3499011131 -
Steht schon ein Datum fest?
-
Die Leserunde ist terminiert: Leserunde ab 20.09.2023: "Töchter des Nordmeeres - Livs Weg" mit Autorin Ines Thorn
-
Die Leserunde ist terminiert: Leserunde ab 20.09.2023: "Töchter des Nordmeeres - Livs Weg" mit Autorin Ines Thorn
Dankeschön - wer Lesen kann, ist klar im Vorteil...
-
Ja, es gibt ein Buch, bei dem ich gerade im Lektorat bin. Es ist ein Seitenableger der "Leisen Helden" und wird voraussichtlich am 25. Juli erscheinen.
Über Titel selbst spricht man in unserer Branche erst, wenn sie gemeldet sind, weil "Titeldiebstahl" in der Branche leider üblich ist.
Aber ich kann euch inhaltlich etwas darüber erzählen.
Hauptfiguren sind Richards Neffe Bruno und sein britischer Freund Eddy, die man schon aus "Die Stimmlosen" kennt. Bruno ist Tischlermeister und sein Freund Eddy arbeitet als BBC-Reporter. Bruno hat im Jahr 1953 einen VW-Bully zum Wohnmobil umgebaut und Eddy möchte gern im Iran eine Reportage machen. Er kriegt es hin, dass die BBC Bruno ein Honorar zahlt und die beiden fahren mit dem Wohnmobil von Hamburg bis in den Iran. Die Geschichte beginnt, als sie in der Türkei in Van angekommen sind, kurz bevor sie die iranische Grenze überschreiten.
Im Jahr 1953 kam es im Iran zu einigen wichtigen politischen Ereignissen, die Bruno und Eddy hautnah miterleben - über diese Geschichten wollte ich schon immer berichten, weil sie die dortige Gegend bis heute prägen und erklären, warum das Volk 1979 die iranische Revolution zunächst unterstützte.
Der Roman ist schon lange geplant, seit 2019, aber immer wieder verschoben worden, weil die Mohlenberg-Reihe verlängert wurde.
In Mehr als die Gerechtigkeit, das ja nach diesem Roman aus den "Leisen Helden" spielt, hat Bruno auch einen kurzen Gastauftritt.
Mein Agent meinte damals, dass ein Roman im Iran mit einem homosexuellen Paar als Protagonisten nicht laufen würde. Meine Lektorin hat sich in den Stoff aber verliebt und meinte jetzt, das sei ihr neues Lieblingsbuch von mir.
Es ist natürlich ein Risiko - 1953 ein Roadmovie im Iran mit politischen Hintergründen und einem homosexuellen Paar (ohne Sexszenen - das würde auch funktionieren, wenn sie heterosexuelle Freunde wären, aber es bringt etwas mehr Würze - im Iran war Homosexualität damals noch legal, aber in Europa verboten) als Hauptfiguren ...
Ich gehe damit natürlich ein Risiko ein, weil er so ganz anders ist, aber ich wollte den Roman unbedingt schreiben.
Erscheinungstermin steht ja schon, und um was es geht hat Melanie ja auch schon verraten:
nur der Titel ist noch geheimWir können es ja mal im Hinterkopf behalten, das Thema ist schon mal interessant
Zum Schweigen verdammt (Leise Helden 4) erscheint am 25. Juli 2023.
ASIN/ISBN: 2496711042 -
ASIN/ISBN: 2496711042
Soll ich Melanie fragen, ob sie im August Lust dazu hat? Oder seid ihr da alle in Urlaub?
-
Ich bin da zwar irgendwann im Urlaub, aber ich werde mir dann einfach die Zeit nehmen auch in der Leserunde zu posten
-
Für die Bücher von Melanie habe ich immer Zeit.
-
Für die Bücher von Melanie habe ich immer Zeit.
Ich auch!
-
-
Für alle Interessierten zur Info. Im November gibt es zwei tolle Leserunden mit AutorIN.
ASIN/ISBN: 3492070558Juliane Stadler - König der Tuniere
ASIN/ISBN: 3548064167Lorenz Stassen - Tödlicher Aschermittwoch
Anmeldethreads folgen demnächst.
-
Auf den Lorenz freue ich mich - Rosenmontag wird weitererzählt, denke ich mal.
Stadler kenne ich noch nicht, da muß ich mal gucken.
-
Fantasy-Leserunde mit Akram El-Bahay
Hier gehts zur neuesten Leserunde. Endlich mal Fantasy. Haben wir ja so selten.
-
ASIN/ISBN: 3492063977
Wollen wir Melanie fragen, ob sie mal wieder eine Runde mit uns macht?
Hört sich für mich sehr interessant an. Und ist keine Reihe denke ich.