ich wusste gar nicht, dass Sophie Bonnet Heike Koschy ist. Danke Rosenstolz
Dann hätte ich tatsächlich auch Interesse an dieser Leserunde
Ich meine, ich habe es auf ihrer Seite gelesen. Ich hätte auch Interesse aber im Moment bin ich ausgelastet.
ich wusste gar nicht, dass Sophie Bonnet Heike Koschy ist. Danke Rosenstolz
Dann hätte ich tatsächlich auch Interesse an dieser Leserunde
Ich meine, ich habe es auf ihrer Seite gelesen. Ich hätte auch Interesse aber im Moment bin ich ausgelastet.
ich wusste gar nicht, dass Sophie Bonnet Heike Koschy ist. Danke
Ich auch nicht - obwohl: von Sophie Bonnet habe ich auch noch nichts gelesen, aber den Namen kenne ich... Südfrankreich-Krimis, nicht wahr?
Ich auch nicht - obwohl: von Sophie Bonnet habe ich auch noch nichts gelesen, aber den Namen kenne ich... Südfrankreich-Krimis, nicht wahr?
Ja genau, sehr schöne, atmosphärische Südfrankreich Krimis
Jemand Lust auf das Neue Buch von Lea Korte - vielleicht im Juni als Leserunde?
ASIN/ISBN: 3492504558 |
Klingt thematisch auf jeden Fall schon mal interessant.
ASIN/ISBN: 3492504558
Thematisch trifft es auch meinen Geschmack und Juni klingt zeitlich super.
Das Buch klingt sehr gut
Allerdings würde es bei mir nur Anfang Juni klappen, weil wir ab Mitte Juni im Urlaub sind.
ASIN/ISBN: 3492504558
Da wäre ich sehr gern dabei.
Im Juni wäre mit Anfang oder Ende am liebsten
Ihr Lieben, nur damit Euch schon mal das Wasser im Mund zusammen läuft.
Ab 1. November startet eine Leserunde zum neuen Buch von Claire Winter. Hab ich gerade mit ihr klar gemacht. Haltet Euch also den Termin frei. Wolke legt einen Bewerbungsthread dafür an.
ASIN/ISBN: 3453292669 |
Ist übrigens die Fortsetzung von "Kinder ihrer Zeit". Eine Leserunde andernorts hat sie animiert, noch ein bisserl länger bei den vier Hauptdarstellern zu verweilen. Ich freu mich riesig.
Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt machen und dann in Teil 2 dabei sein. Falls es Interesse an einer Leserunde zu Teil 1 gibt, meldet euch doch hier nochmal.
Ich kenne Teil eins schon und freue mich, dass wir zum zweiten Teil dann eine Leserunde haben werden
Ich sabber mit und freue mich sehr, dass nun der ET bekannt ist und noch besser, eine LR dazu geben wird.
Ich hab Teil eins sehr gern gelesen und dies war Grund für mich, zu der "Spionin" die LR mit Titus Müller mitzumachen. Weitere Claire Winter stehen im Regal und ich weiß, daß ich mich auf diese Lesevergnügen noch freuen darf.
Danke fürs Arrangieren.
Ich hab Teil eins sehr gern gelesen und dies war Grund für mich, zu der "Spionin" die LR mit Titus Müller mitzumachen.
Was haben die beiden Bücher gemeinsam? Ich hab ja "Die Spionin" sehr gerne gelesen, wäre dann das Winter-Buch auch was für mich?
Was haben die beiden Bücher gemeinsam? Ich hab ja "Die Spionin" sehr gerne gelesen, wäre dann das Winter-Buch auch was für mich?
Die selbe Zeit und um Ost/West in Berlin gehts hier auch. Das ist sicher was für dich.
Ich spreche für beide Romane eine Leseempfehlung aus. "Kinder ihrer Zeit" ist ein toller Pageturner und ein Buch, was ich auch ein zweites Mal lesen könnte.
Ich bin jetzt schon am Grübeln, ob mir noch genügend Handlung einfällt und dass ich vor Band zwei wohl noch einmal reinlese - wobei die Autorin uns bestimmt auch in die Handlung gut reinholt. Fast 2,5 Jahre nach dem Auftaktband werden ja einige Leser wieder abgeholt werden müssen.
Die selbe Zeit und um Ost/West in Berlin gehts hier auch. Das ist sicher was für dich.
Danke . Dann setz ich es mal auf meine Wunschliste und behalte die LR im Herbst im Auge .
Gucci Nicht dass ich dich vom Re-Read abhalten will, aber meistens gehts ja dann doch mit einer kleinen Zusammenfassung los, damit jede(r) wieder reinkommt.
ASIN/ISBN: 3453361202 |
Susanne Goga macht mit uns eine Leserunde zu ihrem neuen Buch. Es kommt am 14.12. heraus. Wir peilen den 20.12. an.
Im November erscheint "Freitags bei Paolo" von Tom
Kurzbeschreibung:
Was ist wichtig im Leben?
Marie und Clemens und ihre Rituale. Freitags treffen sie sich immer bei ihrem Lieblingsitaliener – bei Paolo. Sie schwören sich: Wenn es irgendwann bei ihnen in ihrer Beziehung nicht mehr knistert, wollen sie sich trennen. Nach zwanzig Jahren ist es dann so weit: Sie beschließen, wieder jeder ihr eigenes Leben zu leben – doch beide müssen erkennen, was für ein Wagnis sie eingegangen sind. Denn bei aller gefühlter Freiheit bleibt die Frage: Wie sieht ein erfülltes Leben voller Liebe und Zufriedenheit denn wirklich aus?
Ich hoffe doch, du begleitest eine Leserunde sehr nach am ET, Tom ?
ASIN/ISBN: 3746639409 |
Alles anzeigenIm November erscheint "Freitags bei Paolo" von Tom
Kurzbeschreibung:
Was ist wichtig im Leben?
Marie und Clemens und ihre Rituale.
ASIN/ISBN: 3746639409
Was ein tolles Cover!
Ich kann Leserunden nicht so weit im Voraus einplanen, aber wenn es zeitlich möglich ist, würde ich hier kurzfristig mitlesen.
Ich hoffe doch, du begleitest eine Leserunde sehr nach am ET
Aber sowas von herzlich gerne!
Hier eine etwas ausführlichere Beschreibung des Inhalts:
"Freitags bei Paolo" erzählt die Geschichte von Marie und Clemens Freitag, die sich rituell fast ohne Ausnahme an jedem Freitag bei Paolo treffen, ihrem geliebten Lieblingsitaliener um die Ecke. Marie ist Juristin und hat politische Ambitionen, Clemens ist Comedian (was es nicht ganz einfach macht, immer Freitagabends daheim sein zu wollen), und sie gelten als das ideale Paar. Während um sie herum die Beziehungen zerbrechen, halten sich die beiden und einander die Treue. Aber sie haben sich auch versprochen, aufzuhören, sollte es eines Tages bei ihnen nicht mehr knistern. Nach über zwanzig Jahren ist dieser Punkt eines Tages erreicht. Aber: Was kommt jetzt? Wie geht es weiter?
Eine Geschichte über die Liebe und die Zukunft, aber auch eine über die Kunst vor wokem Publikum und die Politik in Zeiten von politischer Korrektheit. Ab November '22.
Und hier, weil's so unglaublich schön ist, nochmal das Cover in groß mit Farbe und bunt: