Müsste man gucken, ob die Autorin noch eine Leserunde mit einem "alten" Buch macht.
So ganz dunkel erinnere ich mich, dass sie zumindest ein neues Weihnachtsbuch plante... vielleicht hat sie es ja geschafft?
Müsste man gucken, ob die Autorin noch eine Leserunde mit einem "alten" Buch macht.
So ganz dunkel erinnere ich mich, dass sie zumindest ein neues Weihnachtsbuch plante... vielleicht hat sie es ja geschafft?
Ich kann nichts Neues finden für die nächsten Monate.
Aber die Autorin kann man ja mal im Auge behalten. Die Histos von ihr hören sich auch gut an.
Die Histos von ihr hören sich auch gut an.
Ich kenne die Hauke-Sötje-Reihe (historische Krimis) und mir haben sie wirklich sehr gut gut gefallen!
hat sich erledigt..........
Ihr Lieben, ich habe wieder einen neuen Leserundenvorschlag.
Nachdem ich mit großer Begeisterung den dritten Band der Hafenschwestern-Trilogie von Melanie Metzenthin beendet habe, ist mein Wunsch groß, mit der Autorin eine ihrer Reihen mal hier bei den Eulen zu lesen.
Melanie hat signalisiert, dass sie sich eine Runde im Januar/Februar vorstellen könnte.
Mir schwebt die "Gut Mohlenberg Reihe" vor. Der erste Band ist schon eine Weile raus und hat super Bewertungen. Teil 2 kommt im Dezember raus.
Stellt sich nur die Frage, ob wir eine Runde mit Teil 1 starten oder wir lesen den ersten vorher "im stillen Kämmerlein" und machen dann für den zweiten Band eine Runde mit Melanie. Melanie wäre auch für den ersten Band dabei. By the way... das Buch hat den Delia-Preis 2020 gewonnen.
Da die Bücher nicht so teuer sind und ich diese Autorin wirklich wärmstens empfehlen kann - sicherlich kennen sie schon einige Eulen - würde ich mich freuen, wenn sich ein paar InteressentINNen finden.
Hier mal der Teil 1
ASIN/ISBN: 2919804316 |
Nachdem ich mit großer Begeisterung den dritten Band der Hafenschwestern-Trilogie von Melanie Metzenthin beendet habe,
Ich auch - mit bestimmt ebenso großer Begeisterung...!!!
Mir schwebt die "Gut Mohlenberg Reihe" vor. Der erste Band ist schon eine Weile raus und hat super Bewertungen. Teil 2 kommt im Dezember raus.
Ja, ja, ja, unbedingt - ich habe mir das Buch gerade letzte Woche gekauft, wollte allerdings ein kleines Päuschen machen, denn ich lese nicht so gern Bücher einer Autorin so schnell hintereinander - aus Sorge, mich zu "überlesen"... Aber ich bin im Prinzip zu allen "Schandtaten" bereit!
Sie hat ja in der Leserunde zur Hafenschwester berichtet, dass in Mohlenberg 4 (daran schreibt sie gerade) Personen aus der Hafenschwester 3 auftauchen
Sonnenschein12 ich seh schon, zwei Eulen ein Gedanke. Habe mir das Buch auch schon zugelegt.
Mein Vorschlag: Band 1 ("Mehr als die Erinnerung") lesen wir allein "im stillen Kämmerlein" und Band 2 lesen wir dann als Leserunde mit Melanie... Aber es ist nur ein Vorschlag (auch der Tatsache geschuldet, dass ich im November drei Wochen nicht da bin...)
Also Melanie ist gern auch schon im ersten Teil dabei.
Da wäre ich auch gern dabei. Habe noch andere Bücher der Autorin auf dem SUB. 🙈
Leserunde gern zum 1. Teil.
Also Melanie ist gern auch schon im ersten Teil dabei.
Ok, ist mir auch recht, denn mit Autorenbegleitung (und Melanie macht das ganz großartig!) ist es ja noch viel schöner... Dann halte ich mich terminlich aber ganz bedeckt (entscheidet Ihr ohne mich), weil ich ja im November drei Wochen nicht da bin... Aber Teil 2 dann im Januar/ Februar?
Da wäre ich auch gern dabei. Habe noch andere Bücher der Autorin auf dem SUB.
Hast Du auch "Im Lautlosen"? Bis zur "Hafenschwester 3" war das mein absolutes Lieblingsbuch von ihr, jetzt liegt es gleichauf mit der "Hafenschwester 3"....
Hast Du auch "Im Lautlosen"? Bis zur "Hafenschwester 3" war das mein absolutes Lieblingsbuch von ihr, jetzt liegt es gleichauf mit der "Hafenschwester 3"....
Ja, Im Lautlosen und die Hafenschwester warten hier
hollyhollunder Dein Vorschlag ist ja schon wieder sehr verlockend. Ich würde mich erstmal mit einem Fragezeichen melden, da ich nicht weiß, ob ich dann auch dazukomme. Aktuell hänge ich nämlich total hinterher.
Gut dass du mich erinnert hast hollyhollunder
Ich wäre bei einer Runde mit Melanie auch dabei, gerne auch bei beiden Bänden
Gut dass du mich erinnert hast hollyhollunder
Ich wäre bei einer Runde mit Melanie auch dabei, gerne auch bei beiden Bänden
Das freut mich.
Ich werde auf jeden Fall reinschauen, kenne die Bücher von Melanie und finde sie klasse. Freue mich sehr auf das neue Buch. Die Hafenschwesterreihe wird nochmals gelesen, habe ich mir auf jeden Fall fest vorgenommen
hollyhollunder : gibt es eigentlich schon einen Termin zu "Mehr als die Erinnerung", bzw. Band 2 (und ich habe ihn übersehen...)?
hollyhollunder : gibt es eigentlich schon einen Termin zu "Mehr als die Erinnerung", bzw. Band 2 (und ich habe ihn übersehen...)?
Noch kein Termin. Aber ich glaube, ich mache mal einen Thread und wir ziehen die Sache Ende Januar durch.
Aber ich glaube, ich mache mal einen Thread und wir ziehen die Sache Ende Januar durch.
Wunderbar, ich bin begeistert!