Zum Leserundenvorschlag "Worte einer neuen Zeit" von Marion Henneberg geht es hier entlang, klick
ASIN/ISBN: B099DP6LYK |
Zum Leserundenvorschlag "Worte einer neuen Zeit" von Marion Henneberg geht es hier entlang, klick
ASIN/ISBN: B099DP6LYK |
Außerdem habe ich euch noch den folgenden Leserundenvorschlag angelegt "Die Ullsteinfrauen und das Haus der Bücher" von Beate Rygiert klick
ASIN/ISBN: 3548064213 |
Habt ihr noch weitere Ideen oder Vorschläge für den Herbst oder Winter?
Ein Weihnachtsbuch wäre toll. Hat jemand vielleicht eine Idee?
ich habe es noch nie geschafft, die Weihnachtsgeschichte von Dickens zu lesen. Allerdings wäre das dann ohne Autor
Weihnachtsleserunden haben wir ja eigentlich jedes Jahr (finde ich super). Gibt es einen "unserer" Autoren mit einem Weihnachtsroman oder zumindest etwas winterlich-kuscheligen?
Das würde ich auch toll finden.
Was hältst Du denn von sowas? So eine Art "Adventskalender-Achtsamkeits-Runde"?
ASIN/ISBN: 3745901215 |
ASIN/ISBN: 3772472621 |
ASIN/ISBN: 3625186403 |
Bei
Alles anzeigenWas hältst Du denn von sowas? So eine Art "Adventskalender-Achtsamkeits-Runde"?
ASIN/ISBN: 3745901215
ASIN/ISBN: 3772472621
ASIN/ISBN: 3625186403
Da wär ich sicher dabei. Ich möchte die Adventszeit wirklich mal genießen und nicht in Vollstress verfallen. Bei so einer Runde wär ich sicher dabei.
Ich kam auf die Idee, weil ich ja Weihnachten auch immer im Vollstreß bin.
Das wär doch mal etwas anderes - bestimmt sehr humorvoll.
ASIN/ISBN: 3550050399 |
Weihnachten bei den Kluftingers, das sind Erikas selbstgebackene Plätzchen, Kluftingers alljährlicher Kampf mit dem Christbaum und vor allem viele liebgewonnene Traditionen. Die werden allerdings gründlich durcheinandergewirbelt, als sich spontan Besuch aus Japan ankündigt und Erika obendrein zwei Tage vor Heiligabend von der Leiter fällt. Kommissar Kluftinger ist also bei den Festvorbereitungen auf sich allein gestellt. Keine leichte Aufgabe, denn sein japanischer Besucher erwartet nicht weniger als das ultimative Allgäuer Weihnachtserlebnis. Und so nimmt die Katastrophe ihren Lauf …
Das klingt ja mal lustig. Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste
Ich habe das Buch vorbestellt, werde aber eine LR im Oktober nicht schaffen. November / Dezember passt bei mir besser.
An ALLE, hier im Thread geht es NUR um Leserunden MIT AutorINNen. Andere Vorschläge nehme ich nicht vorne mit auf.
Ich habe das Buch vorbestellt, werde aber eine LR im Oktober nicht schaffen. November / Dezember passt bei mir besser.
Das Zeitfenster richtet sich natürlich nach der Autorin und wann sie Zeit hat. Oktober wäre der Erscheinungstermin. Meist wollen die AutorINNen und der Verlag ja eine Runde die möglichst zeitnah losgeht. Schau mer mal, was draus wird.
Alles anzeigenWas hältst Du denn von sowas? So eine Art "Adventskalender-Achtsamkeits-Runde"?
ASIN/ISBN: 3745901215
ASIN/ISBN: 3772472621
ASIN/ISBN: 3625186403
Das finde ich toll.
Allerdings sollten wir den Thread wechseln, sonst bekommen wir noch Ärger von hollyhollunder
Allerdings sollten wir den Thread wechseln, sonst bekommen wir noch Ärger von hollyhollunder
Zum Thema Weihnachtsbücher: ich habe im letzten Jahr an einer Leserunde mit Anja Marschall teilgenommen zu ihrem Buch: "Tage voller Weihnachtszauber"
ASIN/ISBN: 3404183789 |
Von Amazon übernommen:
Lena lebt im Kinderheim. Wie jedes Jahr wünscht sie sich zu Weihnachten nur eines: eine Mama. Doch nicht irgendeine, sondern ihre eigene. Die aber kennen weder Heimleiterin Henriette Jonas noch Erzieher Lukas. Doch in diesem Jahr wird alles anders, als ein schräger Aushilfsweihnachtsmann nicht nur das Waisenhaus durcheinanderbringt, sondern auch Henriette den Kopf verdreht, Lukas ein Date verschafft und Lena ein Versprechen macht. Die Zeit drängt, denn bis zum Fest sind es nur noch wenige Tage...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ein richtiges "Weihnachtsmärchen", ich finde, eine Anfrage bei Anja Marschall könnte sich durchaus lohnen...
Batcat Vielen Dank.
Sonnenschein12 würdest du bitte dem angegebenen Link von Batcat folgen und im neuen Thread Weihnachtsbücher vorschlagen.
Dieser Thread hier ist NUR für Leserundenvorschläge MIT DEUTSCHSPRACHIGEN AUTORINNEN und AUTOREN, die an einer Leserunde teilnehmen würden.
eigentlich war es ein Vorschlag für eine Weihnachts-Leserunde mit einer deutschsprachigen Autorin... Ich weiß, dass sie Leserunden begleitet und dachte deshalb, man könne ja mal anfragen...
eigentlich war es ein Vorschlag für eine Weihnachts-Leserunde mit einer deutschsprachigen Autorin... Ich weiß, dass sie Leserunden begleitet und dachte deshalb, man könne ja mal anfragen...
Ah sorry der Name klang so englisch. Mein Fehler. Entschuldige.
Das Buch ist allerdings schon ein Jahr alt. Müsste man gucken, ob die Autorin noch eine Leserunde mit einem "alten" Buch macht.